Robur - Forum » Diskussionsforum » 07"er Kennzeichen - suche Versicherung (1 2 »)

Author Thema
  lucky
Junior Member

Beiträge: 52
Offline
#1


07"er Kennzeichen - suche Versicherung geschrieben am 13.09.2005 um 19:23 Uhr

Hallo zusammen,
ich hatte mit meinem Bus probleme mit der Abgasuntersuchung und hab ihn jetzt halt mit
einem 07'er Oldtimer (Jungtimer)-Kennzeichen angemeldet.
Jetzt versichert meine Versicherung keine Roten Nummern
mehr seit 1.9. (Allianz) und alle anderen die ich bisher
gefunden hab versichern nur wenn man ein normales Fahrzeug
bei ihnen Versichert. Ich hab aber nur den Robur.
Kennt vielleicht jemand eine gute Versicherung ohne Normalfahrzeugzwang?
mfg
Lucky

/dms - Titelupdate
Diese Nachricht wurde am 13.09.2005 um 21:24 Uhr von danimilkasahne editiert.

  manfred
Member

Beiträge: 442
Offline
#2



Es geht weiter mit neuem Robi
RE: 07"er Kennzeichen geschrieben am 13.09.2005 um 20:05 Uhr

Versuche es mal bei der LVM geht uber I-net oder wende Dich mal an m.irle@web.de von den Militärfahrzeugfreunden
Diese Nachricht wurde am 13.09.2005 um 20:07 Uhr von manfred editiert.

Der Robi ist da das schrauben geht los....

  goe
Member

Beiträge: 396
Offline
#3



...ich fahre Robur, AWO, RT...
RE: 07er geschrieben am 13.09.2005 um 21:50 Uhr

Hallo Lucky,

versuche es mal bei der Zürich Versicherung, dort hatten wir unseren LO versichert. Da zahlst Du um 135 Euro im Jahr.

Gruß Christian
Diese Nachricht wurde am 14.09.2005 um 09:14 Uhr von goe editiert.

Enjoy-Outside!!!

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#4



RE: 07 geschrieben am 13.09.2005 um 23:02 Uhr

Oder nimm mal Kontakt mit dem auf.
Der hilft auch Roburfahrern weiter.

Klaus

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#5



RE: 07 geschrieben am 13.09.2005 um 23:25 Uhr

Also ich bin be ider Würtenbergischen. Hatte den Kontakt mit einem Büro in Paderborn hergestellt. Die sind dort sehr nett und helfen auch gerne weiter. Vor allem sind dort die ANforderungen nicht so übertrieben wie bei anderen Versicherungen. Ich zahle 150 Euro Haftpflicht im Jahr für den Lo oder besser für alle meine LO´s. Das ist ein Pauschaltarif der für alle LKW gilt.

gehe einfach mal auf meine Homepage. http://www.toni-kernchen.de und gleich auf der Startseite ist dann etwas weiter unten ein Banner. Dann die Kontaktdaten von der Stelle in Paderborn und am besten einen Herr Kiens Junior verlangen. Du kannst auch sagen das du die Nummer von Herr Kernchen hast. Also nicht das ich hier Werbung mache oder was dafür kriege ich verstehe mich nur sehr gut mit den Herrn und hatte noch nie Probleme obwphl ich ja weit weg von Paderborn wohne. Und wenn man zufrieden ist kann man das ja auch gerne weiter empfehlen.

mfg Toni Kernchen

  driver
Mitarbeiter

Beiträge: 520
Offline
#6


GAZ 69 , LD 2002 MZ/AFR 7 ,Quierschied / Saar
RE: 07 geschrieben am 14.09.2005 um 00:12 Uhr

Mit der Würtenbergischen schliess ich mich an.Dort hab ich meinen GAZ 69 versichert. Als Oltimer versichert und LKW zugelassen.Soll angeblich die billigste sein.Noch nie Probleme gehabt.
Gruss Ralf

Nur wo Oel raus läuft ist auch Oel drin !

JensB
Gast

RE: 07 geschrieben am 15.09.2005 um 21:24 Uhr

Wie sieht es denn aus für den LO2002A mit :

- Steuern (75PS) - wieviel kostet der denn? (als Oltimer bzw normale Anmeldung)
- muss der LO2002A (Bj 1976) noch ne ASU machen oder ist der befreit?

Jens
Diese Nachricht wurde am 15.09.2005 um 21:26 Uhr von JensB editiert.

  goe
Member

Beiträge: 396
Offline
#8



...ich fahre Robur, AWO, RT...
RE: 07 geschrieben am 16.09.2005 um 00:41 Uhr

Hallo JensB,

zu Deinen Fragen: der LO kostet als Oldtimer 192 Euro Steuern im Jahr. Zu Steuern und Versicherung gibt es auch diese schöne Übersicht in der IFA-Datenbank.
Zur ASU mußt Du auch, alle Fahrzeugen nach Baujahr 1970 müssen das (wenn mich nicht alles täuscht). Benutze mal die Suchfunktion des Forums, da findest Du Antworten auf die meisten Deiner Fragen, auch den direkten Link zu der Übersicht der Steuern und Versicherungen.

Gruß Christian

Da es ja ganz gut in diesen Thread paßt, habe ich den Link zur Übersicht doch noch einmal rausgesucht: klick
Diese Nachricht wurde am 16.09.2005 um 00:45 Uhr von goe editiert.

Enjoy-Outside!!!

  lucky
Junior Member

Beiträge: 52
Offline
#9


RE: 07 geschrieben am 17.09.2005 um 10:44 Uhr

Hallo zusammen,
also biem TÜV hat man mir gesagt, daß Benziner erst ab
77 zur AU müssen.
Gruß Lucky

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#10



RE: 07 geschrieben am 17.09.2005 um 11:28 Uhr

Irrtum

quote:

Bei Erstzulassung vor dem 01.07.1969 ist für Benziner keine AU erforderlich
(Diesel vor 01.01.1977).



und wer es besser versteht vgl STVZO §47a

http://www.stvzo.de/stvzo/B4.htm


Ahoi Dani
Diese Nachricht wurde am 17.09.2005 um 11:28 Uhr von danimilkasahne editiert.

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/