Robur - Forum » Diskussionsforum » Robur als Land- Forstwirtschaftliche Zugmaschine (1)

Author Thema
  topijey
Forumnewbie

Beiträge: 8
Offline
#1


Elektrotechniker, fast Meister
Robur als Land- Forstwirtschaftliche Zugmaschine geschrieben am 17.11.2005 um 16:37 Uhr

Hallo!

Hat jemand einen LO/LD 2002 A als Land und Forstwirtschaftliche Zugmaschine zugelassen?
Bei mir hat der TÜV die Anhängelast bemägelt: Zulässige Gesamtgewicht x 1,5 = 6600 Kg mein LO hat aber nur 2200 Kg.

Gibts es irgendwie eine Möglichkeit die Anhängelast zu erhöhen??? Oder noch eine Möglichkeit??

Thorsten

  dietrich
Forumnewbie

Beiträge: 32
Offline
#2


RE: Robur als Land- Forstwirtschaftliche Zugmaschine geschrieben am 03.12.2005 um 21:27 Uhr

Hallo Thorsten,
Ich habe meinen LO2002A schon seit 1993 als Zugmaschine mit grüner Nummer laufen. Du brauchst allerdings einen landwirtschaftlichen Betrieb dafür.
Anhängelast habe ich 2100kg gebremst, Zul. Gesamtgewicht wurde damals abgelastet auf 4800kg (ohne Plane und Ausätze).
Ich habe ihn dieses Jahr nochmal ablasten lassen auf 3500kg, damit muss ich nur noch alle 2Jahre zum TÜV (bisher jedes Jahr) und meine Kinder dürfen mit Klasse B auch fahren.
Die Formel zGG x 1,5 kenne ich nicht, es sei denn die wäre neu!
Gruß Martin