Robur - Forum » Diskussionsforum » dachgepäckträger (1)

Author Thema
gast 334
Gast

dachgepäckträger geschrieben am 25.11.2005 um 04:59 Uhr

hallo!!!
wo gibts die gepäckträger für den roburbus und was kosten die ???
muß das eingetragen werden???
danke
mfg

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#2



Der Webmaster...
RE: dachgepäckträger geschrieben am 25.11.2005 um 11:26 Uhr

die die ich kenne sind selbst gebaut... und auch nicht eingetragen...

fernweh :-)

  sigihh
Junior Member

Beiträge: 98
Offline
#3



RE: dachgepäckträger geschrieben am 26.11.2005 um 15:40 Uhr

solange die Aussenmasse des Fahrzeuges nicht überschritten wird und theoretisch nicht höher als 4 m ist und es eine mechanisch feste Verbindung mit dem Aufbau vorhanden ist (verschrauben etc.) sagt kein Mensch was dazu.
Eintragungen sind nicht nötig. Anschraubbar ist vorteilhafter, da ggfls. herunternehmbar.

.........Reisefieber ! - Afrika ruft !

wallner
Gast

RE: dachgepäckträger geschrieben am 29.11.2005 um 18:03 Uhr

Achtung ....Der Rückholldienst des ADAC schaft auch Urlaubsroburs mit Problemen zurück ins Vaterland.
Das ganze bis zu einer eingetragenen Höhe von 3,30 m.
Ein echtes Sicherheitsplus (der große Schutzbrief) Mit meinem Dachgarten bin ich leider schon bei 3,5 m.Also weniger ist Mehr ..LD 2002A MZ 17