Robur - Forum » Diskussionsforum » Sprit-Schlauch (1)

Author Thema
JensB
Gast

Sprit-Schlauch geschrieben am 13.12.2005 um 12:19 Uhr

Hallo

als ich den Ello gekauft habe war der Benzinschlauch defekt.
Der verkäufer baute schnell einen anderen Schlauch ein( ob es ein Benzinschlauch ist weiß ich nicht)

Jedoch war der etwas dicker als der alte und passt nicht richtig. Dicht habe ich ihn aber trotzdem bekommen.

Nun meine Frage: Kann sich der Benzinverbrauch durch den dickeren Schlauch erhöhen oder ändert das nichts dran?

Wie genau geht bei euch denn die Tankanzeige?
Ich habe den Tank gefüllt gehabt bis ziemlich Halb voll (laut Anzeige). Dann bin ich ca 40km gefahren und er ist anfang des roten bereiches (1/4).

Ist das bei euch auch so?

Jens

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#2



RE: Sprit-Schlauch geschrieben am 13.12.2005 um 14:23 Uhr

Also durch den dickeren Schlauch erhöht sich der Verbrauch nicht, es sei denn der Schlauch ist nicht dicht.

Allgemein, habe ich den Eindruck, wird die Anzeige als ungenau eingestuft.

Bei mir läuft das so: Der Robur bekommt ab und zu einen 20 Liter Kanister eingeflößt. Da wackelt die Anzeige im roten Bereich hin und her. Das reicht dann um ihn warm laufen zu lassen und für zwei, drei Runden durch benachbarte Felder damit alles mal bewegt wird. Wenn die Anzeige dann am Ende
des roten Bereichs ist, ist auch ziemlich schnell Ende mit Robur fahren. Zu besonderen Anlässen wird dann mal voll getankt (oder fast voll (wird immer seltener)). Da erschrickt sich die Anzeige so, das sie vollauschlag zeigt und zwar solange bis nur noch zwei, drei Liter drinn sind
um dann zügig "Ende der Reserve" anzuzeigen, was dann auch Sekunden später eintritt.

Muß mal den Tankgeber ausbauen...


Klaus

JensB
Gast

RE: Sprit-Schlauch geschrieben am 13.12.2005 um 14:32 Uhr

Hallo,
also fast wie bei dem Mog 404S meines Kameraden

Der hat das gleiche Problem.

Jens

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#4



RE: Sprit-Schlauch geschrieben am 13.12.2005 um 16:47 Uhr

Meien Anzeigen sind eigentlich sehr genau, soweit man das sagen kann. Also jeder Strich der Anzeige steht etwa für gute 20 Liter. Es kommt auch immer drauf an wie man fährt. Bei nur kurzen Fahrten im Ort ist der Tank schnell lehr aber bei weiteren Fahrten hält er schon ne weile. Da fällt mir ein jetzt zum Winter sind leider alle anzeigen auf rot. der Jahresbeitrag an Sprit ist halt aufgebraucht. Aner das neue Jahr beginnt ja bald.

mfg Toni Kernchen