Robur - Forum » Diskussionsforum » Schwergängigkeit der Kupplung (1)

Author Thema
JensB
Gast

Schwergängigkeit der Kupplung geschrieben am 14.12.2005 um 10:13 Uhr

Hallo
mein bekannter ist letzte Woche mein "baby" gefahren.
Er meinte die handschaltung würde sehr schwer gehen.

Ist das bei euch auch so?
Was kann man dagegen tun?

Nach längerem fahren geht sie eigendlich meiner IMHO ganz gut.


Jens

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#2



RE: Schwergängigkeit der Kupplung geschrieben am 14.12.2005 um 10:46 Uhr

Das war auch mein erster Eindruck. Besonders nach einer Fahrt durchs Sauerland (viel schalten), hatte ich sogar eine Muskelkater im rechten Arm (Wer hat da Weichei gesagt?). Schaltgetriebe hatte natürlich frisches Öl und Gestänge war abgeschmiert. Jetzt bin ich der Meinung das es besser geworden ist (Muskelaufbau ?). Wichtig ist das die Kupplung sauber trennt, das Pedal bis Ende durchtreten und Zwischengas geben.
Dann kann man noch irgendwie Gestänge/Getriebe einstellen. Da rüber habe ich aber noch nichts gefunden, das weiß nur der Andre
Diese Nachricht wurde am 14.12.2005 um 10:46 Uhr von ast editiert.

Klaus

JensB
Gast

RE: Schwergängigkeit der Kupplung geschrieben am 14.12.2005 um 10:52 Uhr

Also neues Getriebeöl habe ich eingefüllt,
nur das gestänge müsste ich dann mal noch abschmieren.

Aber trotzdem macht die Fahrerei Spaß (solange man nicht an die nächste Tanke denkt)

Jens