Robur - Forum » Diskussionsforum » Gewicht Wasserhänger??  (« 1 2 3)

Author Thema
  peierke
Forumnewbie

Beiträge: 0
Offline
#21


RE: Gewicht Wasserhänger?? geschrieben am 05.02.2006 um 12:28 Uhr

Die Einschränkungen bezüglich der Nutzung bei Oldtimern bezieht sich auschließlich auf die gewerbliche Nutzung.

Vorfahrt für grüne Autos

  lura
Forumnewbie

Beiträge: 37
Offline
#22


RE: Gewicht Wasserhänger?? geschrieben am 10.02.2006 um 00:08 Uhr

Das wär ja auch totaler Käse, wenn ich nur das Fahrgestell mitnhemen dürfte und den Wassertank nicht, das macht doch gerade das historische an dem Teil aus.

Hab gerade noch mal im alten Handbuch für MKF nachgesehen, dort wird sowohl der LO 1801 als auch der 2002 mit 2100 kg Anhängelast angegeben.

lura
Diese Nachricht wurde am 10.02.2006 um 00:10 Uhr von lura editiert.

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

  peierke
Forumnewbie

Beiträge: 0
Offline
#23


RE: Gewicht Wasserhänger?? geschrieben am 12.02.2006 um 10:49 Uhr

Ja, aber diese Angaben beziehen sich immer auf gebremste Anhängelasten, auch wenn dies nicht extra erwähnt wird.



Vorfahrt für grüne Autos

  lura
Forumnewbie

Beiträge: 37
Offline
#24


RE: Gewicht Wasserhänger?? geschrieben am 12.02.2006 um 21:46 Uhr

Ist zwar lange her und heute ohne Bedeutung, aber damals waren die "Wasserkühe", so hießen die WTA im Umgamgston nur ganz ohne Bremse oder maximal mit druckluftbremse vorhanden, Druckluftanschlüsse hatte aber kein LO bei der NVA. Da ich laufend mit der Wasserkuh Wasser holen musste, gab es also keine andere Möglichkeit, als die Kuh einfach hinten dranzuhängen. Hat auch nie Ärger gegeben, weil allen das mit den 2100 kg Anhängelast bekannt war. Und Ärger gab es da ja wegen jedem Sch....

lura

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

  peierke
Forumnewbie

Beiträge: 0
Offline
#25


RE: Gewicht Wasserhänger?? geschrieben am 13.02.2006 um 08:49 Uhr

Ja, manchmal saß auch bei den NVA-Oberen das Hemd näher als die Hose und plötzlich wurden Vorschriften unerwartet großzügig ausgelegt.



Vorfahrt für grüne Autos