Robur - Forum » Diskussionsforum » Fahrerhaus wechseln  (1)

Author Thema
  biggolf3
Forumnewbie

Beiträge: 20
Offline
#1


Schichtarbeiter
Fahrerhaus wechseln geschrieben am 12.02.2006 um 19:03 Uhr

Hallo hat jemand ne Idee wie man am besten ein Fahrerhaus ohne Kran wechseln könnte

  Christian H
Member

Beiträge: 353
Offline
#2



RE: Fahrerhaus wechseln geschrieben am 12.02.2006 um 19:14 Uhr

Viel Schaumgummimatten, Rundschlingen o. Gurte, einen Kettenzug und eine Dachkonstruktion mit Stahlträgern


hab ich was vergessen ?

Christian

Tötet den Holzmichel !

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#3



RE: Fahrerhaus wechseln geschrieben am 12.02.2006 um 19:41 Uhr

JA am besten wäre das in ner Scheune mit guter Dachbalkenkonstruktion wo man den Seilzug oder so eine Elektrische Seilwinde ranmacht. Das Reine Fahrerhaus ist ja nicht so sehr schwer. Du darfst bloß nicht irgend eine schraube vergessen, das merkst du dann beim anheben, da kann viel Schaden entstehen wenn man nicht aufpasst

mfg Toni Kernchen

  biggolf3
Forumnewbie

Beiträge: 20
Offline
#4


Schichtarbeiter
RE: Fahrerhaus wechseln geschrieben am 13.02.2006 um 17:18 Uhr


Was wiegten so ungefähr ein Fahrerhaus?

  andrehh
Mitarbeiter

Beiträge: 812
Offline
#5


RE: Fahrerhaus wechseln geschrieben am 13.02.2006 um 20:28 Uhr



Gab es hier nicht mal ein Foto von Olli = 4 Mann, 4 Ecken ?


Gruß
AndréHH

Umwege erhöhen die Ortskenntnis

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#6



RE: Fahrerhaus wechseln geschrieben am 13.02.2006 um 21:01 Uhr

Was es genau wiegt weis ich nicht aber wenn es lehr ist kannst du es alleine bewegen. Also nicht anheben aber schon von eine in die Andere Ecke. mit zwei drei mann geht das dann sehr gut. Vier sind am besten, für jede ecke einer

mfg Toni Kernchen