Robur - Forum » Diskussionsforum » Borgwardfahren braucht Hilfe (1)

Author Thema
jpKraemer25
Gast

Borgwardfahren braucht Hilfe geschrieben am 21.02.2006 um 17:14 Uhr


Hallo zusammen,
mein Name ist Philipp, ich bin 23 und fahre einen Borgward B2000 A/0 Bj. 58. Ich habe da mal eine Frage zum Thema Radbremszylinder; laut der Tafel FG 53-03 gibt es für eure Fahrzeuge Radbrmszylinder mit einem Durchmesser von 32 mm, als Lieferant ist "Ahlbeck" angegeben kann mir jemand mehr dazu sagen, stimmt der Preis von 22,50 € ???

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen
da ich zuvor nicht genau wusste was ein ROBUR ist hier mal ein Bild vom Borgward, kenn auch nicht mehr jeder.....
Gruß aus Siegen, NRW
der Philipp

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#2



RE: Borgwardfahren braucht Hilfe geschrieben am 22.02.2006 um 09:10 Uhr

hey das ist ja geil....
der preis kann stimmen....must halt mal suchen wer so nwas verkauft ebay stichwort robur ansonsten fa fbz zittau (adresse hier irgendwo auf den seiten)

was nicht passt wird passend gemacht

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#3



RE: Borgwardfahren braucht Hilfe geschrieben am 22.02.2006 um 09:44 Uhr

JA Borgward ist geil. Hätte ich mir damals auch fast gekauft, aber war dann schon weg. Hier in der Gegend hat sowas keiner.

mfg Toni Kernchen

  jpkraemer25
Forumnewbie

Beiträge: 0
Offline
#4


RE: Borgwardfahren braucht Hilfe geschrieben am 22.02.2006 um 12:04 Uhr

Vielen Dank für die Hilfe,
die Händleradresse habe ich dann mittlerweile auch gefunden,
mal so zum vergleich, die Radbremszylinder kosten für den Borgward von ATE bzw. FTE ca 120 bis 130 pro Stück !!!!, und das war der Einkaufspreis für eine Autowerkstatt eines Bekannten !!!! Und wie mir jemand sagte die vom Robur sind identisch, und kosten etwas 25 bis 30 Euro, da hab ich hier bald in den Schreibtisch gebissen....


gruß philipp

  trabiwup
Mitarbeiter

Beiträge: 506
Offline
#5



Wann wird es wieder Sommer?
RE: Borgwardfahren braucht Hilfe geschrieben am 22.02.2006 um 14:04 Uhr

hey,
als ich vor rund 30 Jahren mit dem gleichen Fahrzeug meine ersten MarokkoFahrten gemacht habe war Ersatzteillieferant (günstig) immer Autoteile Matz, Flensburg. Vielleicht gibts den ja noch ...

Suche Bodenblech Fahrerseite mit Pedalblech

...
Gast

RE: Borgwardfahren braucht Hilfe geschrieben am 22.02.2006 um 14:46 Uhr

http://www.oldtimer-links.de/parts/parts_opel.htm