73378 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: 65 km/h und Ende  (Gelesen 3477 mal)

Offline scylla

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Fahrzeug: 2002 KSA
  • PLZ: 03205
65 km/h und Ende
« am: Dezember 10, 2007, 15:49:02 »
Hallo.
LO. Eletronische Zündung, Vergaser generiert, Schnellstopdüse i.O., Zündkerzen Funktion geprüft.
Anlassen geht sofort. Läuft im Stand sauber. Nimmt klasse ohne ruckeln Gas an. Beschleunige 2. 3. 4. Gang.
Dann kommt der 5. bei 50km/h. Ende. Er nimmt nur widerwillig Gas an. Kommt nicht über 60 / 65. Dies aber auch nur mit Vollgas. Am kleinsten Huckel wird erlangsamer. Es ist als ober will, aber nicht kann.

Wenn er dann 1 km mit 65 gelaufen ist (nur mit Mühen) geht es auch mal auf 70.  Ich habe den Eindruck, als ob er dabei säuft wie ein Loch. (25 liter braucht mein anderer LO, dass ist normal)

Hat irgend einer einen Tip, was ich noch schrauben könnte? Vieleicht ist er auch ein 3xMontagsauto (Bj. 74)

Viele Grüsse
Lutz

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: 65 km/h und Ende
« Antwort #1 am: Dezember 10, 2007, 17:07:06 »
Ich habe das selbe Problem bei meinem Diesel da geht bis zum 4. Gang so bei 45 km/h  alles gund dann der 5. da dauert es 10 km um laut TAcho auf 60 zu kommen und das nur auf ner geraden. Aber da kann ich mir vorstellen das es ein wenig an der Kompression und den unterschiedlichen Komponenten liegt.
mfg Toni Kernchen

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: 65 km/h und Ende
« Antwort #2 am: Dezember 10, 2007, 18:25:05 »
Also ich hatte das ähnlich beim LD, brauchte ewig zum Beschleunigen und am kleinsten Hügel brach die Drehzahl ein, daß man fast stehen blieb.

Lösung-> Schnapsglas verdreckt  ;), er hat einfach keinen Kraftstoff bekommen.
...immer unterwegs und überall zuspät...

andre

  • Gast
Re: 65 km/h und Ende
« Antwort #3 am: Dezember 10, 2007, 19:55:44 »
versuch mal die elektronische zündung stück zurückzudrehen
also richtung spät . (in uhrzeigersinn)
vielleicht verschiebt die lastregelung die zündung zu weit hinter

kontrollier mal das ventilspiel

dumme frage : strassengang eingelegt ????

Offline scylla

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Fahrzeug: 2002 KSA
  • PLZ: 03205
Re: 65 km/h und Ende
« Antwort #4 am: Dezember 11, 2007, 11:42:04 »
Strassengang eingelegt.
Ventile hatte ich auch schon komplett kontrolliert.
Verteiler  steht am Anschlag des Langloches, in Uhrzeigerrichtung. Geht also nicht später.

Bezinpumpe auch schon getauscht. Bezinfilter ausgebaut.

Was denn noch?

Offline scylla

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Fahrzeug: 2002 KSA
  • PLZ: 03205
Re: 65 km/h und Ende
« Antwort #5 am: Dezember 11, 2007, 15:55:31 »
habe in allen Stellungen den Zündverteiler getestet. Jedes Ventil noch einmal geprüft.

65 und Schluss.

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: 65 km/h und Ende
« Antwort #6 am: Dezember 11, 2007, 18:29:26 »
bei den anderen Gängen steht das komplette Drehzahlband bereit?

Offline scylla

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Fahrzeug: 2002 KSA
  • PLZ: 03205
Re: 65 km/h und Ende
« Antwort #7 am: Dezember 11, 2007, 19:30:07 »
2. Gang dreht lustig bis zum 3. dann der 3. bis zum vierten. Im Vierten kommte er nicht so recht aus den Puschen. Dreht aber  auch freudig bis zum 5. Dann 5. Anker ausgeworfen.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[April 29, 2024, 16:58:45]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[April 28, 2024, 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[April 28, 2024, 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...