74281 Beitrge in 9158 Themen - von 3429 Mitglieder - Neuestes Mitglied: JustinBog

collapse

Autor Thema: 7.50-20 reifen freigaben/gutachten  (Gelesen 6616 mal)

cyrille

• Gast
7.50-20 reifen freigaben/gutachten
« am: April 29, 2022, 12:55:35 »
hallo, ich besitze seit nun einem jahr einen ld3001. im letzten halben jahr habe ich mich nun mit der restaurierung beschftigt und stehe jetzt vor meinem letzten greren hindernis... ich habe ihn mit 7.50-20 reifen auf der hinterachse gekauft... leider sind die nicht eingetragen... ich habe jetzt vor die reifengre eintragen zu lassen und ein gutachten beim tv machen zu lassen. es wre wirklich rgerlich alle vier reifen auf 6.50-20 umziehen lassen zu mssen.
aus diversen schon vorhandenen beitrgen habe ich rausgelesen das die reifengre zwar nicht "orginal" aber doch irgendwie verbreitet ist. hat irgendwer von euch schon ein gutachten zu der reifengre rumliegen? eine freigabe von robur gibt es zwar offensichtlich nicht aber vlt hat ja jemand eine freigabe eines herstellers fr die felgen bekommen? ich wrde mich sehr freuen wenn irgendjemand von euch was "offizielles" robur/7.50-20 spezifisches rumliegen hat und bereit ist es zu teilen ;)

PS: den fahrzeugschein mit eingetragenen 7.50-20er reifen der hier im forum rumgeistert habe ich entdeckt, alles weitere ist sehr willkomen!
gre
cyrille
« Letzte nderung: April 29, 2022, 12:57:46 von cyrille »

Offline Toni

• Guru
  • Beitrge: 1070
    • Glasperlenstrahlen - VEB Glasperle
  • Fahrzeug: LD 2202 mit OM 352
  • PLZ: 99713
Re: 7.50-20 reifen freigaben/gutachten
« Antwort #1 am: April 29, 2022, 17:12:06 »
Moin, der FZ Schein mit der Eintragung ist von mir, was anderes gibt es scheinbar nicht.

Offline Хелмар

• Guru
  • Beitrge: 2038
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
« Antwort #2 am: April 29, 2022, 23:48:05 »
Ich habe mal eine Freigabe fr 7.50 von FBZ gesehen, das war aber fr andere Felgen (nen halbes Zoll breiter glaub ich), die originalen Straenfelgen sind dafr zu schmal. Ich befrchte "offiziell" ist da nichts zu bekommen.
...immer unterwegs und berall zuspt...

Offline Toni

• Guru
  • Beitrge: 1070
    • Glasperlenstrahlen - VEB Glasperle
  • Fahrzeug: LD 2202 mit OM 352
  • PLZ: 99713
« Antwort #3 am: April 30, 2022, 01:04:58 »
Richtig, unter Last kommen die Flanken aneinander, was so nicht sein soll. Ich wollte auch bei fett Gre bleiben, aber gibt ja nur Chinaware ::) dann lieber 6.50er.

cyrille

• Gast
« Antwort #4 am: Mai 02, 2022, 16:30:48 »
hm... na gut also nix neues zu dem thema aber danke! ich berichte dann wenn ich meine reifen eingetragen habe... oder neue drauf :/

* Benutzer-Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail bersehen?

* Spenden

Gefllt es euch hier?

* Ersatzteile fr Robur

Ersatzteile fr den Robur gibt es im Oldtimerldchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beitrge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natrlich...