73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Abdeckung für Seilwinde  (Gelesen 3742 mal)

Offline Franky_sro

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Abdeckung für Seilwinde
« am: Oktober 22, 2009, 11:21:57 »
SSSServus.

war letztens auf nem Ostmobiltreffen, da habe ich diese Abdeckung für die Seilwinde an nem Robur LF8 gesehn.
gabs sowas serienmäßig? oder ist das ein Eigenbau?

hat von euch jemand sowas?wenn ja welche Maße hat die Abdeckung?
finde ich ideal um das Windenseil vor Dreck und Spritzwasser zu schützen.

noch ne andere frage:
diese umlenkrolle/Seilführung (bild2 rechts im bild und im bild3) muss sich doch drehen lassen oder?
(drehung so wie der pfeil in bild3)

bei meiner ist das fest gegammelt, kann man das zerlegen? hab letztens auch keinen schmiernippel gefunden wo ich erstmal fett reinpressen könnte.

grüße Frank

Offline 4x4quad

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • LO 2002 AKSF/ M III
Re: Abdeckung für Seilwinde
« Antwort #1 am: Oktober 22, 2009, 18:06:53 »
Nabend ...

ich denke mal die Abdeckung für die Winde gab es serienmäßig, denn ich habe die auch!

und ja die Seilführung muss sich um 360° drehen lassen ... da ist ein Kugellager verbaut, was man regelmäßig fetten muss.

Gruß Rico

Offline Franky_sro

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Re: Abdeckung für Seilwinde
« Antwort #2 am: Oktober 22, 2009, 18:29:34 »
ok dann werd ich mich ma dran machen die wieder gangbar zu machen.
gibts da nem schmiernippel?
kann man es einfach rausnehmen/zerlegen?

kannst du wenn du das nächste mal die abdeckung ab hast mal die maße aufschreiben?
vor allem die länge is wichtig, breite entspricht ja der trommelbreite.
dann werd ich mir eine selbst basteln.

danke schonmal

Offline 4x4quad

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • LO 2002 AKSF/ M III
Re: Abdeckung für Seilwinde
« Antwort #3 am: Oktober 22, 2009, 21:40:41 »
Nabend...

die Abdeckung habe ich letzte Woche gerade abmontiert und liegt in der Halle. Ich hoffe das ich am WE dazu komme!

.....ja an der Seilführung sind Schmiernippel dran.
Aber bei meiner Restaurierung der Winde habe ich mir nicht getraut, das Lager zu zerlegen!! ...... bräuchte man ein Reparaturhandbuch bzw. eine Teilezeichnung.

Gruß Rico

Offline Franky_sro

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Re: Abdeckung für Seilwinde
« Antwort #4 am: Oktober 22, 2009, 22:53:13 »
ok, ich werd das ding zerlegen wenn abschmieren nix bringt.
dann mach ich ein paar fotos und berichte davon.

ja wäre schön wenn es klappt mit den maßen der abdeckung.

anfang november werd ich mich an die winde machen.

mfg

Offline 4x4quad

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • LO 2002 AKSF/ M III
Re: Abdeckung für Seilwinde
« Antwort #5 am: Oktober 25, 2009, 16:08:54 »
Nabend...

hier ein paar Bilder und die Maße

Gruß Rico

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...