73378 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Abmessungen Staukasten B21  (Gelesen 3047 mal)

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Abmessungen Staukasten B21
« am: Januar 31, 2012, 09:48:04 »
Bin gerade beim rumsuchen nach passenden Gastanks /Wassertanks für meinen Umbau. Könnte mir jemand mal die Abmessungen des Fahrer und des Beifahrerstaukastens geben? (Länge Breite und Höhe des innenraums und evtl. die Höhe der Luke, da der Tank ja auch rein muss) Mein Bus steht reichlich 200km entfernt da kann ich schlecht messen... Habe beim letzten Mal jeden Mist ausgemessen nur net die Staukästen  :mad:
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:Abmessungen Staukasten B21
« Antwort #1 am: Januar 31, 2012, 17:29:48 »
ich bin heut nach 7 an meinem Bus. Kann da gern messen. In den Linken Kästen ist ja mittig zwischen beiden Kästen auch eine Strebe vom Rahmen(Rohr) . Da ist die Höhe gut 10cm geringer.Eigendlich ist ja nur die Klappengröße interressant,denn was da nicht duch paßt hat eh verloren.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1705
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re:Abmessungen Staukasten B21
« Antwort #2 am: Januar 31, 2012, 17:51:42 »
Was mir gerade so einfällt, erwäge ja auch, mein LO langfristig auf LPG umzurüsten.
Als ich einschlägige Vorschriften gelesen hatte, bin ich über einen Punkt gestolpert. Dort stand, das ab einer bestimmten Größe des Tanks, ein "freier Raum" mit Maßen x um den Tank gegeben sein muß. Dieser Raum muß außerhalb des Fahrzeuges sein. Wäre das denn beim Bus überhaupt gegeben?

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:Abmessungen Staukasten B21
« Antwort #3 am: Januar 31, 2012, 17:54:01 »
jo,bau die Traverse fürs Ersatzrad ab,da passt viel drunter. Wie bei mir wo ein AHK-Bock drann ist kannst das Rad eh nicht mehr darunterzaubern
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1705
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re:Abmessungen Staukasten B21
« Antwort #4 am: Januar 31, 2012, 18:13:23 »
Wollte jetzt noch die Norm nachreichen aber auf die Schnelle hab ich nix "verwertbares" gefunden.
Einbau von Gasanlagen sollte in der ECE (R67.01 ?) zu finden sein.

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:Abmessungen Staukasten B21
« Antwort #5 am: Januar 31, 2012, 20:09:12 »
Maße: Gesammtlänge des Unterflur-Kastens mit den 2 Klappen 2m. Tiefe 55cm, Höhe 30-35cm(wegen dem Rohrträger mittig)
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re:Abmessungen Staukasten B21
« Antwort #6 am: Januar 31, 2012, 21:57:03 »
Dankeschön!!!  :)

Da scheint dann maximal ein 70 oder 80 L Tank zu passen - also so 28 bis 32 kg Gas... Alternative bleibt dann nur unterm Boden zwischen Kardan und Staukasten.
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[Gestern um 16:58:45]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[April 28, 2024, 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[April 28, 2024, 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...