73367 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Alles Mist  (Gelesen 2582 mal)

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2303
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Alles Mist
« am: Februar 25, 2022, 10:44:26 »
Schade, schade. Seit dieser Woche sehe ich den schönen T62 auf meinem Schreibtisch mit ganz anderen Augen.

 :-[

Ob mein geplanter Baltikum-Urlaub ab Ostern stattfinden kann...alle sind verrückt.

Sven und RoBi.
Ich bin dann mal weg....

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1703
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: Alles Mist
« Antwort #1 am: Februar 25, 2022, 11:04:15 »
Ging mir ähnlich, war auch überlegen ob ich meine Sammlung temporär wegräume.
Ich hab auch Baltikum als einen von 2 Optionen im Juli geplant, bin auch skeptisch...

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2303
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: Alles Mist
« Antwort #2 am: Februar 25, 2022, 11:57:39 »
Ach, wie mag es erst meinem Freund Peter Wagner aus Lehesten ergehen. Er ist einer der Menschen, die Deutsch-Russische-Freundschaft (wenn auch etwas sowjetlastig) noch wirklich lebt.

Mit sehr großem Engagement hat er eine ordentliche Sammlung aufgebaut, inklusive Traditionszimmer.

Aktuell gelingt es mir nicht, eine eigene Meinung oder Standpunkt zu dem Drama zu finden.

Sven und RoBi
Ich bin dann mal weg....

Offline elcalimero

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
  • Fahrzeug: Opel Vectra C - Robur 2002 AKF - Concorde 690SX auf Iveco Turbodaily
  • PLZ: 45892
Re: Alles Mist
« Antwort #3 am: Februar 25, 2022, 12:40:39 »
Ist Nachvollziehbar. Das ganze zieht sich ja auch schon 30 Jahre (Versprechen der NATO sich nicht weiter nach Osten auszudehnen 1990) hin und die Berichterstattung ist da doch auch sehr einseitig (Westen gut, Osten böse).

Genieß deinen Urlaub. Es passiert so viel Mist auf dieser Welt, ob du nun zu Hause bleibst oder nicht.... Und das Putin die Armee so weit nach Westen marschieren lässt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Ich möchte die jetzige Situation keinesfalls kleinreden, Krieg ist IMMER Scheiße!!!
Versuche nicht besser zu sein als andere,Versuche besser zu sein als du es gestern warst.

Offline msTrabant

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 485
  • Fahrzeug: Robur LD3001 2xBus 1xAllradkoffer 1xPritsche
  • PLZ: 04207
Re: Alles Mist
« Antwort #4 am: Februar 25, 2022, 13:03:22 »
Russland hat die unabhängige Unkraine anerkannt auch das ist ein Versprechen. Im übrigen schriftlich,nicht wie das "Versprechen" der NATO. 

Egal wer welche Berichterstattung macht, nichts aber auch überhaupt nichts rechtfertigt eine Invasion. Und im übrigen ist Putin auch unter den Russen oder den Ukrainern auf der Krim nicht nur Freund.

Im übrigen sollte man sich bei Putin auf alles gefasst machen. Man sollte den Menschen in der Ukraine alles erdenklich Gute wünschen und hoffen das dieser tyrannische Wahnsinn endet.

Offline elcalimero

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
  • Fahrzeug: Opel Vectra C - Robur 2002 AKF - Concorde 690SX auf Iveco Turbodaily
  • PLZ: 45892
Re: Alles Mist
« Antwort #5 am: Februar 25, 2022, 13:51:10 »
Das stimmt. Nichts rechtfertigt einen Krieg. Doch sollte, und darf man auch nicht die ganzen Lügen vergessen die der "Goldene Westen" gebracht hat um irgendwo einzumarschieren.

Wenn man weiß wer der Feind ist, hat der Tag Struktur..... Volker Pispers   



Stell Dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin!!!!
Versuche nicht besser zu sein als andere,Versuche besser zu sein als du es gestern warst.

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2303
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: Alles Mist
« Antwort #6 am: Februar 25, 2022, 14:02:30 »
Lasst uns hier zu machen. Wollte keine lange politische Diskussion lostreten. Sorry, mein Fehler.

Sven und RoBi
Ich bin dann mal weg....

Offline msTrabant

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 485
  • Fahrzeug: Robur LD3001 2xBus 1xAllradkoffer 1xPritsche
  • PLZ: 04207
Re: Alles Mist
« Antwort #7 am: Februar 26, 2022, 00:09:59 »
In diesem Sinne, sehe ich hier auch so.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[Gestern um 23:45:52]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:41:58]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:34:34]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Gestern um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Gestern um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 09:03:13]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...