73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Umfrage

was ist denn nun ein B17

Bus
2 (40%)
Mehrzwecke ...
3 (60%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: An die Bus-Gemeinde  (Gelesen 2004 mal)

Offline scylla

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Fahrzeug: 2002 KSA
  • PLZ: 03205
An die Bus-Gemeinde
« am: August 08, 2009, 16:39:09 »
hallo, wir wurde heute ein B17 angeboten. Habe so getan, als ob ich vom Bus Ahnung habe. Er steht sein 20 Jahren in einer Halle. Soll nicht verrostet sein und die komplette Bestuhlung haben. Erklärt mir doch was zu B21 und B17, damit ich nicht völlig Ahnungslos da auftauche. ich werde mir das Teil mal ansehen und Fotos machen. Was könnte man denn dafür ausgeben? Sucht jemand solch ein Teil? Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir noch einen Bus zulegen soll. Reizen tut er mich schon.
Auf was wollte ich beim ersten Ansehen achten?

dank euch

Lutz

Offline ulli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 604
  • An der Atlantikküste in Portugal
Re: An die Bus-Gemeinde
« Antwort #1 am: August 08, 2009, 20:54:14 »
Hallo,also ich behaubte mal das B21 für B für Bus Steht und 21 für die Anzahl der Sizte .ich kenne auch nur den B21.drauf achten, Algemeinzustand und Vollständigkeit(Rost hinter den Verzirleisten)
mfg ulli

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Re: An die Bus-Gemeinde
« Antwort #2 am: August 08, 2009, 21:16:42 »
könnte ein Afr6/MZ17, die zwecke als bus mit 17 plätzen (einschl. fahrer)
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: An die Bus-Gemeinde
« Antwort #3 am: August 08, 2009, 23:19:20 »
Moin,


ich komm jetzt nicht an meine Bücher, aber neben dem Hinweis auf den MZ 17, hab ich irgendwo im Hinterkopf , daß die alten Busse weniger Sitzplätze hatten.

Wenn man allerding eine Sitzreihe rausnimmt, wären es immer noch 18. ???


Anschauen und Fotos machen auch alle Fälle. Das dokumentiert technologisches Kulturgut. Ich bin schon neugierig auf die Bilder.

Gruß
AndréHH
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: An die Bus-Gemeinde
« Antwort #4 am: August 10, 2009, 09:48:15 »
Bei unserem Mehrzweckbus LO 3000 FR 3 - M/MZ sthet im Fzg-Schein
zu Ziff.12: kann 10; 6 oder 3 sein
Wäre dann wohl ein B3,B6 oder B10?

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...