64329 Beiträge in 7994 Themen - von 2862 Mitglieder - Neuestes Mitglied: sweetlaker

collapse

Autor Thema: April! April! ...  (Gelesen 1428 mal)

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 451
April! April! ...
« am: April 03, 2006, 09:01:18 »
oder ist da was dran?

Zitat:
\"Aufgrund der steigenden Rechtverstöße in Internet Foren, wurde heute einem Eilantrag der Verbraucherschutz-Ministeriums stattgegeben und ein einstweiliger Erlass verabschiedet der mit sofortiger Wirkung in Krafft tritt.

Was dieser Erlass für alle Foren für katastrophale Auswirkungen hat, hier in Kurzform.

Alle Foren dürfen ab sofort nur noch Postings von Verifizierten User zulassen.
Bei Verstoß gegen diese Vorschrift droht den Foreninhaber ein Ordnungsgeld von bis zu ? 500.000.-!

Dass bedeutet für dich, dass wir deinen Account im IFA-4x4.de Forum erstmal alle Schreibrechte entziehen mussten, bis du dich Verifiziert hast.
Dazu ist es notwendig dass du uns per Einschreiben Rückschein, einen User-Erhebungsbogen inklusive einer Kopie deines Personalausweises sendest.
Solltest du noch nicht Volljährig sein, brauchst du eine rechtsverbindliche Unterschrift deiner Eltern.

Was wir aber besonders schlimm finden ist, dass du, solltest du in unserem Forum schon etwas gepostet haben, dazu verpflichtet bist diesen User-Erhebungsbogen auszufüllen, um auch ältere Postings verifizieren zu können.
Wir sind leider Verpflichtet, sämtliche zu jeden Posting gespeicherten IP Adressen, der Behörde zur Verfügung zu stellen, damit die Urheber ermittelt werden können.
Mit diesem Erlass soll zukünftig verhindert werden, dass in Foren pausenlos gegen alle möglichen Gesetze Verstoßen wird.
Des weiteren sollen durch die Zwangsverifizierung auch älterer Beiträge, alle bisherigen Rechtsverstöße geahndet werden.
Auch dir droht somit ein Zwangsgeld von bis zu ? 500.000.- wen du der Aufforderung diesen User-Erhebungsbogen auszufüllen nicht nachkommst.


Wir die Betreiber des IFA-4x4-Forums sind von solch einer Aktion ziemlich Überrascht worden und allen anderen Forenbetreibern wird es nicht anders gehen.

Wir werden natürlich alles Rechtlich mögliche tun um uns dagegen zu wehren. Den sollte sich dieser Erlas halten, währe dass wohl das Ende aller Foren.
Erstmal müssen sich leider erstmal alle Foren wegen des Angedrohten Ordnungsgeldes von bis zu ? 500.000 daran halten.

Wir berichten sofort wenn es dazu etwas neues gibt.\"

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1560
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: April! April! ...
« Antwort #1 am: April 04, 2006, 09:01:12 »
eine kleine einschätzung von mir gibt es dazu in der rubrik kurioses...

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Eure Reiseziele für 2019? von Surströmming
[Heute um 09:39:31]


Re: Mein neuer Bus von Хелмар
[Heute um 09:33:46]


Re: Eure Reiseziele für 2019? von Хелмар
[Heute um 09:23:48]


Re: Eure Reiseziele für 2019? von Surströmming
[Heute um 09:13:18]


Re: Mein neuer Bus von Surströmming
[Heute um 09:07:54]


Re: Mein neuer Bus von Surströmming
[Heute um 09:06:34]


Re: Eure Reiseziele für 2019? von Mario
[Heute um 08:40:07]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...