73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Bauform Allrad Busse  (Gelesen 2126 mal)

Offline hrw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
  • PLZ: 14712
Bauform Allrad Busse
« am: November 16, 2008, 21:28:23 »
Hallo,

wovon hing es ab, ob die Allrad Busse geteilte Frontscheiben ( wie bei Armeefahrzeugen)oder aber um die Ecke gezogene Frontscheiben hatten? Schlaegt sich diese unterschiedliche Ausführung irgend wo in der Typbezeichnung nieder?

MfG PUst

andre

  • Gast
Re: Bauform Allrad Busse
« Antwort #1 am: November 17, 2008, 07:50:15 »
mhhh ... ich glaube das ist baujahrbedingt ....
dann aber auch wieder nicht .. weil ich hab fotos von 2 gleichen typen (lo2002a AFr /mz ...) mit unterschiedlichen scheiben . und ziemliche den selben baujahr ...
ich glaube da kannste nur mal den herrn mierdel anrufen . der ist recht fitt im rausfinden solcher \"existenzieller\" fragen :)

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: Bauform Allrad Busse
« Antwort #2 am: November 19, 2008, 20:20:12 »
Hallo ich hatte zur Thematik vor Jahren mal den Rudi gefragt  :\'(er sagte mir dazu das die Scheiben so gewaehlt wurden wie der Einsatzzweck und Einsatzort aussahen sprich Afrika sehr grosse Verwindung staendig im Gelaende bzw. Gefahr des Beschusses kleine geteilte Scheiben wie NVA oder fuer LPG und Forst .
In sicheren Laendern oder bei Strassenfahrzeugen grosse 2 teilige Scheiben oder wie wir ja auch wissen einteilig ,Grusse an Silke und Soeren  ;D. Gruss uwe

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...