73367 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Benzinmotor wird heiß  (Gelesen 2786 mal)

Offline troja4u

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Benzinmotor wird heiß
« am: Juli 28, 2010, 19:46:26 »
Ich habe ein neues Thermometer eingebaut, um meinen Verdacht, dass der Motor zu heiß wird, zu bestätigen. Der Motor hat im Stand 110-120 Grad Celsius und unter Last 140 Grad Celsius (Fühler zwischen 2. und 3. Zylinder).

Sind diese Temperaturen zu hoch?

Was kann ich machen um die Temperatur zu senken?
Gruß Jan

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Benzinmotor wird heiß
« Antwort #1 am: Juli 28, 2010, 20:10:04 »
Das kommt drauf an was du für ein Thermometer hast. Die orginalen oder dann die neueren in Messing mit den Gradzahlen sind ja nicht hundert % genau. Ich habe auch eins mit Gradzahlen und mein Motor liegt auch in den Bereich. Ich galaube ich war auch schon mal auf 180 oder so, bei Extremen bedingungen. Aber ist ja auch ein Luftgekühlter.
mfg Toni Kernchen

Offline troja4u

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Re: Benzinmotor wird heiß
« Antwort #2 am: Juli 28, 2010, 22:33:09 »
Gruß Jan

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Benzinmotor wird heiß
« Antwort #3 am: Juli 28, 2010, 22:50:52 »
Ich habe das orginale was es in Zittau als Nachfolger von dem alten gibt. Es geht bis 220 Grad glaube ich. Ist auch bei den Deutz verbaut
mfg Toni Kernchen

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2303
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: Benzinmotor wird heiß
« Antwort #4 am: Juli 29, 2010, 08:46:31 »
Hallo,

das Conrad-Thermometer hab ich auch, es geht zumindest bei mir exakt.
Zitat
Fühler zwischen 2. und 3. Zylinder
Wie geht das? Die Zylinderköpfe haben (zumindest beim Diesel) ja Bohrungen für die Fühler. Wo hast Du Deinen befestigt?
Zitat
im Stand 110-120 Grad Celsius und unter Last 140 Grad Celsius
Sehe ich als Normal an.

Grüße!
Sven
Ich bin dann mal weg....

Offline troja4u

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Re: Benzinmotor wird heiß
« Antwort #5 am: Juli 29, 2010, 15:00:07 »
In der Bohrung wo vorher der alte Fühler auch war.
Gruß Jan

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[Gestern um 23:45:52]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:41:58]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:34:34]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Gestern um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Gestern um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 09:03:13]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...