63878 Beiträge in 7930 Themen - von 2833 Mitglieder - Neuestes Mitglied: tuxinator

collapse

Autor Thema: Benzinpumpe, was für ein Stutzen?  (Gelesen 1106 mal)

Offline Jolle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Fahrzeug: LO 2002A LAK 1
  • PLZ: 15537
Benzinpumpe, was für ein Stutzen?
« am: Januar 05, 2019, 22:11:30 »
Moin moin die Gemeinde

Ich habe heute meine alte Benzinpumpe ausbauen müssen und da ist mir aufgefallen das der Vorbesitzer wohl etwas viel "gebastelt" hatte.
Da ich nun eine andere Pumpe einbauen muss, ist mir aufgefallen das ich zwei verschiedene Bauarten (siehe Bilder) habe.
Wozu dient der markierte Schlauchanschluss an der rechten Benzinpumpe? Selbigen hatte ich auch an der alten Pumpe, wobei der abgehende Schlauch allerdings nach 50cm ,ganz bastelmäßig, mit einer alten Schraube als Blindstopfen verschlossen war.

Kann mir bitte jemand mal die Funktion des Abganges erläutern? Im Forum und den Betriebs- und Handbüchern habe ich nichts gefunden.

Fahrzeug ist ein LO 2002A, Bj. 1989

Danke und Gruß
Lutz


« Letzte Änderung: Januar 05, 2019, 22:17:22 von Jolle »

Offline Lothar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK 1
  • PLZ: 06526
Re: Benzinpumpe, was für ein Stutzen?
« Antwort #1 am: Januar 05, 2019, 23:43:11 »
Ist sicher eine Art Überlauf, wenn die Pumpenmembran einen Riß hat. Damit läuft das Benzin nicht komplett in die Ölwanne des Motors, sondern kann an diesen Röhrchen entweichen und man riecht das dann auch.
Gruß
Lothar

Offline stecar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Fahrzeug: Robur LO2002A
  • PLZ: 29490
Re: Benzinpumpe, was für ein Stutzen?
« Antwort #2 am: Januar 06, 2019, 08:43:38 »
Hallo Lutz,
das ist ein Stutzten um die Pumpe wasserdicht fahren zu können,wird mit einem Schhlauch an des Watt System angeschlossen(glaube ich jedenfalls)
an der anderen ist eine Lüftungsmembran verbaut, da die Benzinpumpe auch Luft zum fördern benötigt.

Gruß Stephan

Offline Jolle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Fahrzeug: LO 2002A LAK 1
  • PLZ: 15537
Re: Benzinpumpe, was für ein Stutzen?
« Antwort #3 am: Januar 06, 2019, 19:30:41 »
Danke euch beiden für die schnellen Antworten.  ;)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Mein neuer Bus von Surströmming
[Heute um 11:00:00]


Re: Windabweiser LO von msTrabant
[Heute um 09:12:22]


Re: max. Anhängelast von sreukauf
[Gestern um 22:04:01]


Re: Kompressionsdruck LD-Motor 4 KVD 12,5 SRL von mirkanic12
[Gestern um 22:03:54]


Re: max. Anhängelast von Waldmonster
[Gestern um 21:27:29]


Re: Staukästen AFC von ralph
[Gestern um 16:05:01]


Kompressionsdruck LD-Motor 4 KVD 12,5 SRL von Combiquick
[Gestern um 12:26:59]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...