73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Bitte um Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung  (Gelesen 4184 mal)

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2307
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Bitte um Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung
« am: Januar 21, 2014, 18:53:59 »
Hallo,

bin grad echt am verzweifeln.

Hab eine Reifenmontiermaschine HOFMANN Geodyna 980. Das Teil ist wie neu - nur zuckt garnix.

Die Maschiene hat nach über 10 Jahren im Lager ihre Software "vergessen". Die kann mit einem EPROM neu geladen werden, den man auf die CPU-Platine steckt.

Diesen EPROM gibt es nur, wenn man Kunde bei Stahlgruber oder Trost ist. Bin ich nicht und haben wir auch nicht in Jena - und alle mauern.

Verkauf - ohne Service - der Montiermaschienen macht snapon.com. Diese waren wenigstens so nett, mir ihre Bestellnummer des Ersatzteiles zu nennen:

28265 , Eprom V3.0.72

Hat jemand von Euch einen Draht und kann mir ggf. das Teil ordern? Selbst die TROST-Werkstatt in Berlin wollte sich damit nicht behängen.

Danke für jede Hilfe schonmal.

Sven und RoBi
Ich bin dann mal weg....

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Bitte um Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung
« Antwort #1 am: Januar 21, 2014, 19:38:54 »
ich war mal so frei, das "blaue Forum" einzubinden

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=16&t=52626

/update - leider ist das im Moment nur für angelemeldete Benutzer zu sehen
« Letzte Änderung: Januar 21, 2014, 19:48:42 von Danimilkasahne »

Offline caro30

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 396
  • Fahrzeug: Trabant
  • PLZ: 048
Re: Bitte um Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung
« Antwort #2 am: Januar 21, 2014, 20:07:31 »
Kannst Du da nicht einfach mal bei den Werkstääten in Deiner Umgebung nachfragen? Die Maschinen sind doch bei vielen im Einsatz, da wird doch einer auch deisen Typ nutzen! Oder irgendein Internethändler wie www.werkzeugeonline.eu

Chrischan

  • Gast
Re: Bitte um Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung
« Antwort #3 am: Januar 21, 2014, 23:14:55 »
Ich bin morgen in EF unterwegs und mache mich schlau. Wir haben sowohl Trost als auch Stahlgruber...

Chrischan

  • Gast
Re: Bitte um Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung
« Antwort #4 am: Januar 22, 2014, 13:39:24 »
Was hab ich heut morgen in der Eile vergessen - den Zettel mit den techn. Daten - sorry - Freitag bin ich wieder unterwegs und denke hoffentlich dran. Zettel liegt schon im Portmonaie...

dr.blech

  • Gast
Re: Bitte um Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung
« Antwort #5 am: Januar 22, 2014, 19:57:41 »
Wir haben auch eine Geodyna auf Arbeit.
Die wird von denen hier gewartet. http://www.schumann-technik.de/startseite.html
Da kannst Du nur mal nachfragen.
Grüße, Simon

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2307
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: Bitte um Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung
« Antwort #6 am: Januar 22, 2014, 21:05:22 »
Hallo Jungs,

danke für Eure Unterstützung! Nun gibt es endlich ein "Licht am Ende des Tunnels".

Sven und RoBi
Ich bin dann mal weg....

Chrischan

  • Gast
Re: Bitte um Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung
« Antwort #7 am: Januar 24, 2014, 12:35:49 »
Hast ne PN! ;)

dr.blech

  • Gast
Re: Bitte um Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung
« Antwort #8 am: Januar 25, 2014, 12:46:20 »
Also ich schrieb ja neulich schon, dass wir auf arbeit eine Geodyna haben. Gestern habe ich mal drauf geschaut. Es ist auch eine 980er. Weiß nicht ob Dir diese Info nützt...

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2307
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: Bitte um Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung
« Antwort #9 am: Januar 25, 2014, 17:13:20 »
hallo,

der Chrischan ist dran, mir einen Draht zum lieferwilligen und servicefähigen Händler zu machen.

Hoffe, es klappt - und ist bezahlbar.

Die Alternative von Simon wäre dann gefragt, wenn die CPU trotz neuem EPROM nicht anläuft.

Sch... Elektronik!

Die Reifenmaschine ist neuwertig, es wäre schade drum, wenn es an ein paar BITs scheitert.

Sven und RoBi
Ich bin dann mal weg....

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Heute um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Heute um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...