73375 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Brauche dringen hilfe!  (Gelesen 2683 mal)

Offline Ben0944

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Brauche dringen hilfe!
« am: Juli 24, 2009, 16:27:16 »
Hallo brauche dringend hilfe!
Mir ist heute volgendes passiert:
Ich bin mir meinen Robur lo2002 nva gefahren auf einmal hatt er geruckelt und ist aus gegangen! Die batterie die ich drinne hatte war leider kaputt aber schon vorher (haben ihn dann überbrückt).
Daraufhin wollte ich eine neue Batterie einbauen doch diese knistert komisch und fängt an zu Qualmen wenn ich den Batterieschalter umlege!
Der Robur wurde eine zeit lang nicht bewegt!
Ein bekannter hat gesagt das der anlasser kaputt sein könnte! Kann das sein oder woran kann das liegen??
Jetz macht er nicht mehr viel auser wie gesagt die Batterie knistert und fängt an zu qualmen! Kann mir jemand helfen??

MfG Benny

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Brauche dringen hilfe!
« Antwort #1 am: Juli 24, 2009, 16:39:07 »
Klingt nach Kurzschluss - sind lose Kabel bei einer SIchtkontrolle zu finden - Anlasser noch verkabelt?

Offline Ben0944

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Brauche dringen hilfe!
« Antwort #2 am: Juli 24, 2009, 16:48:53 »
ja also anlasser ist verkabelt ist auch soweit alles dran!
bzw die kabel die ab sind wahren vorher schon ab sind aber isoliert!
Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Weil das hört sich so an bzw ist so als ob man die batterie von plus zu minus überbrücht!
Kann das am anlasser liegen wenn der mit dreht?

Offline Senator

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Re: Brauche dringen hilfe!
« Antwort #3 am: Juli 25, 2009, 09:55:37 »
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal und bei mir war es der Anlasser.
Einfach mal das Plus Kabel vom Anlasser ab machen und dann Hauptschalter einschalten , wenn es denn noch knistert ist es nicht der Anlasser logischer weise.
Meiner war auch gleich so hin das nichts mehr zu gebrauchen war.
nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch..

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Brauche dringen hilfe!
« Antwort #4 am: Juli 25, 2009, 10:14:43 »
* Hauptschalter auslassen
* mit Multimeter prüfen - obe Durchgang zwischen Pluspol der Batterie und Masse (Metall das FZG) ist - u.u. eine durchgescheuerte Stelle

Ahpoi D.

...ich hatte beim Benzineranlasser eine abgearbeitete Scheibe - welche dann durchs Gehäuse wanderte

Offline puetnitzfrank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Brauche dringen hilfe!
« Antwort #5 am: Juli 26, 2009, 20:33:41 »
Ich weiß das euch das noch nie passiert ist. Aber bei meiner Feuerwehr Waren mal 2 Minus Klemmen dran) und ich habe plus und minus vertauscht. Schönes so ähnliches Geräusch Wie beschrieben. Oder im Anlasser hat der Anker zum Magneten Kontakt, dann wäre das Knistern aber nur wenn man den Schlüssel dreht.
Gruß Frank

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re: Brauche dringen hilfe!
« Antwort #6 am: Juli 28, 2009, 09:02:30 »
als ich vor einigen jahren eine Diesel Pritsche gekauft hatte, hatte ich nen ähnliches Problem... Plus und Minus Klemme waren an einem der beiden Akkus vertauscht. Das Ergebnis war beim Einschalten eine weiße Wolke Blei- und Säurenebel und ein halb zerschmolzener Pol am Akku. Der war ziemlich hinüber und hat danach ständig gesabbert.

Was war denn nun die Ursache für dein Problem?
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Heute um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...