73374 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: C-Schienen im Funkkoffer  (Gelesen 1671 mal)

Chrischan

  • Gast
C-Schienen im Funkkoffer
« am: Januar 21, 2010, 21:58:25 »
...ich frag mal parallel, weil eilt ein bissel.

Wie wurde in den Funkkoffern eigentlich die C-Schienen genutzt? Wie sah die Verschraubung aus (Bilder?, gibts irgendwo Quellen?

Frage deshalb (parallel), weil ich gerade vor der Frage stehe, die raus getrennten C-Schienen passend einzuschweißen oder komplett gg. ein anderes System zu tauschen.

Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass die Verschraubung ähnlich den Halfenschrauben, bzw. der Verschraubung in den Funkkoffern der Bundeswehr gelöst ist, allerdings macht mich das Spaltmaß von 14 od. 15mm und die gigantische Breite stutzig. Ich hab so ne Verschraubung noch nie live gesehen, immer bloß die Schienen irgendwo eingelassen und im Koffer km-lang verbaut...

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: C-Schienen im Funkkoffer
« Antwort #1 am: Januar 22, 2010, 20:27:57 »
Hallo Chrischan,

hier mal ein Bild von so einer \"Schraube\". Damit war bei mir eine Sitzbank, mit dem Winkel der auf dem Bild ebenfalls zu sehen ist, angeschraubt. Ich werde mit diesen Schrauben meinen kompletten Ausbau fest machen und nicht wie der Vorbesitzer einfach Löcher in den Boden bohren.

Gruß
Jörg

Chrischan

  • Gast
Re: C-Schienen im Funkkoffer
« Antwort #2 am: Januar 23, 2010, 12:55:22 »
Danke Jörg für die Aufklärung in Bildform. Ich werd\' mich dann wohl mal dran machen, Selbstbauschrauben zu feilen ;)  Momentan ist\'s in der Halle eh zu kalt, um dort sinnvoll Hand anzulegen...

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[April 26, 2024, 06:43:35]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...