73440 Beiträge in 9021 Themen - von 3609 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Wilfried45

collapse

Autor Thema: Dach B 21  (Gelesen 2415 mal)

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Dach B 21
« am: September 28, 2010, 22:45:37 »
da es ja die letzten Tage ruhelos vom Himmel schüttete, ich aber trotzdem rumfahren wollte....nicht ohne den Gedanken,es könnte ja reinregnen.Und es war auch so. Einige Sachen wie Gummis mit groben Spalten kannte ich in den Fenstern. Werd ich mit Scheibenkleber dichten.Auf dem Dach fanden sich auch kleinere Aufblühungen. Die aufgestellte Rüstung ist da recht hilfreich. Wie Schwallwasserfest sind die Zwangsbelüftungen? Kenne die nur vom Barkasdach und da wurde der Himmel nicht naß....nächste Frage: Hat jemand Erfahrungen mit alten Fenstergummis rausnehmen? Natürlich mit ganzen Scheiben. Sollte man die Sache mit etwas einsprühen? Zum wieder reinsetzen werd ich Fit nehmen. Werde weiter berichten....aber erstmal muß der hirsch zur F60 rollen am WE... ;D
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1266
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re:Dach B 21
« Antwort #1 am: September 29, 2010, 06:18:13 »
Die alten Fenstergummis einfach mit einem scharfen Messer zerschneiden, eine andere Chance gibt es da wohl kaum.

Gruß
Jörg

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re:Dach B 21
« Antwort #2 am: September 29, 2010, 08:09:02 »
Wir haben damals alle Scheiben ohne zerstörte Gummis rausbekommen - wir wollten als arme Studenten keine neuen kaufen ;)
Wichtig ist aber, dass es warm ist - im Sommer geht das viel besser! Statt Scheibenkleber haben wir Karrosseriedichtmasse genommen (Teroson oder Sikaflex). Das selbe Zeugs hab ich auch auf dem Dach an die Blechfalze geschmiert. Es ist überlackierbar.
Mitlerweile müssten aber sowohl Dach als auch Scheibengummis mal wieder in Ordnung gebracht werden...
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1971
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re:Dach B 21
« Antwort #3 am: September 30, 2010, 21:09:14 »
Wenn die Lüftungshutzen ok sind, dann sind sie in der Regel auch dicht. Ein zwei Tropfen verirren sich selten mal rein, jenachdem wie der Regen steht, aber nichts weltbewegendes.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline ulli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 604
  • An der Atlantikküste in Portugal
Re:Dach B 21
« Antwort #4 am: Oktober 01, 2010, 08:27:47 »
Ich hab meine Scheiben auch ganz raus bekomm ohne Gummis zuzerschneiden,nur bei den Frontscheiben hats nicht funktioniert da raht ich dir den Gummi zuzerschneiden.
Wenn du die alten Gummis wiederbenutzen willst dann ab in die Waschmaschiene mit ordentlich Weichspühler  :o Wirkt Wunder.
Werden zwar nicht so weich wie neue aber besser als vorher.
Na dann bis zum We an der F60
Gruss

ELLO1801

  • Gast
Re:Dach B 21
« Antwort #5 am: Oktober 12, 2010, 21:05:36 »
Ich muss jetzt für Ersatz sorgen. Ne gerade Scheibe mit altem Gummi geht für mich nur noch mit dem Cuttermesser.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...