73375 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: der große knall  (Gelesen 1624 mal)

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
der große knall
« am: Januar 25, 2009, 18:12:33 »
gestern sollte der robur gerade mal 50 km zu den schwiegereltern fahren. seit einiger zeit gibt es mal wieder deutliche geräusche von sich. vonm auspuff her meine ich. beim drunterliegen finde ich jedoch nur eine rohrmuffe, die leicht abgas durchlässt. dass auch das so ein krach machen kann.

die wars aber nicht. bei tempo 80 tuts einen schlag und dann zeigt sich, was wirklich krach ist. die kabine schwillt mit lärm zu und nach dem ersten schreck und dem ausrollenlassen des wagen knattern wir noch bis zur nächsten haltemöglichkeit auf der schnellstrasse.

es ist das abgasrohr genau an dem flansch zum krümmer abgebrochen. was nun? ein wenig draht-getüddel hilft nicht viel... also noch zwanzig kilometer in gemässigtem tempo bis zu den schwiegereltern, alles ausgebaut, zu einem fernen verwandten mit ford-werkstatt und schweißgerät. sogar eine passende dichtung hängt noch zwischen den ford-ersatzteilen.

das rohr sitzt wieder satt am krümmer, der robur ist leiser wie je zuvor, aber am anderen ende, am schalldämpfer ist nun das rohr auch abvibriert...  muss wohl auch noch ein neuer topf her.

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: der große knall
« Antwort #1 am: Januar 25, 2009, 18:44:17 »
schnell mal mit dem Neuwagen zu den Schwiegereltern und das auch noch ohne Panne- das kann doch jeder!  ;)
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: der große knall
« Antwort #2 am: Januar 25, 2009, 22:57:51 »
eben... aber hab ich einen neuwagen? und meine tochter (2,5 j) ist bei dem ganzen gedöns einfach eingeschlafen, der ältere hat einfach die dicke wattierte mütze über den kopf gezogen und sich gewundert, warum er mit uns nicht mehr kommunizieren konnte...

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: der große knall
« Antwort #3 am: Januar 26, 2009, 08:42:27 »
tut dat not dat dat moped so laut iss?

tut mir leid meister der auspuff is abgefalln  ;)
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Heute um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...