73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Der Motortod schlägt zu  (Gelesen 2682 mal)

christoph

  • Gast
Der Motortod schlägt zu
« am: Februar 15, 2010, 16:54:55 »
>:(Klickt mal hier

ich habe den Zylinder noch nicht runter bekommen!! sitzt fest! immerhin scheint das Pleuel wohl noch drann zu sein
mal sehen was der Besitzer sagt :\'( :\'(

Chrischan

  • Gast
Re: Der Motortod schlägt zu
« Antwort #1 am: Februar 15, 2010, 18:19:55 »
Autsch!  :o

Ist schon was zu den Ursachen zu sagen - im anderen Forum las ich ne wilde Mutmaßung wegen falschem Öl?

Was sagt denn die Ölpumpe, ist die ggf. verschlissen?

andre

  • Gast
Re: Der Motortod schlägt zu
« Antwort #2 am: Februar 15, 2010, 18:47:01 »
was findest du an meiner aussage das \\\"1800 er motoren gern am falschen öl sterben \\\" wild mutmaßend ??
tauchgeschmierte motoren der 4er generation bekommen durch zu dünnes öl gern lagerschäden . durch hohe reibung und erhöhtem verschleiß durch fehlende anfangsschmierung reist oft der 4 zylinder ab . (lagerschaden)
ein fehlerbild (wie das gezeigte) ist mir durchaus bekannt . solche schäden kündigen sich an . werden oft genug ignoriert und enden IMMER so .
nach der statistik meiner kleinen werkstatt waren es bis jetzt in 90 % der fälle mangelnde pflege und die richtige (falsche ) reaktion des besitzers .
oft wollen die roburbesitzer zu viel des guten ! und schütten dann zu dünnes öl rein .

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Der Motortod schlägt zu
« Antwort #3 am: Februar 15, 2010, 18:51:34 »
200 % Zustimmung dem ist wie immer nichts hinzuzufügen
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline hardwood

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 158
Re: Der Motortod schlägt zu
« Antwort #4 am: Februar 15, 2010, 18:59:29 »
Hallo, also mir sieht das eher nach mechanischem Schaden aus. Ventilabriss etc. Meiner läuft auch mit modernem(kein synt.Öl) Mehrbereichsöl und schnurrt wie Kätzchen. Das Problem liegt \"meiner Meinung\" mit dem Öl darin, dass viele Robure lange standen und stehen, dann zum Leben erweckt werden und dann ab damit auf die Autobahn. An Ölwechsel oder Filterwechsel denken da wenige dran.(oft uraltes Öl drin). Übrigens, ich kenne das Fahrzeug, ist aus meiner Gegend.Stand mit seiner Gulaschkanone öfters mal in Bamberg.
Klaus Straub, 96157 Ebrach

Chrischan

  • Gast
Re: Der Motortod schlägt zu
« Antwort #5 am: Februar 15, 2010, 20:21:11 »
@ Andre - das mag alles richtig sein und ist absolut nachvollziehbar aber bisher wurde doch noch gar nix über die Ausgangssituation des Motor\'s geschrieben oder habe ich da was überlesen?

christoph

  • Gast
Re: Der Motortod schlägt zu
« Antwort #6 am: Februar 15, 2010, 20:30:36 »
Ausgangssituation war wohl so:
stand seit 2007 ! mit gelegentlichem anlassen.
Ölstab vor Fahrtantritt gezogen und los....na ja hat von Nähe Bamberg bis Nähe Würzburg gereicht.
werde unter der Woche mehr berichten.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...