64963 Beiträge in 8074 Themen - von 2916 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Hylander

collapse

Autor Thema: dies und das zum Warmstart des Robur  (Gelesen 2753 mal)

Offline krise

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
dies und das zum Warmstart des Robur
« am: April 10, 2006, 17:17:33 »
es begann im Thema Der Warmstart mit dem Robur ... dann trennte DMS


stimmt. der vergaser heizt sich stark auf, weil der (äußerst clever) direkt auf dem motor sitzt, wo sich ja die wärme hin verkrümelt. da hilft ein handelsüblicher pc lüfter :).

krise
« Letzte Änderung: April 11, 2006, 20:29:39 von Danimilkasahne »

Offline ast

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
  • LoKSA,LoMZ,KR51
    • lo ksa
Re: Der Warmstart mit dem Robur
« Antwort #1 am: April 10, 2006, 22:27:56 »
Ok, fangen wir wieder von vorne an.......
NEIN, meiner hat keine Startanhebung, NEIN, er hat auch keinen
PC- Lüfter unter der Haube. DOCH DOCH, er springt immer an, auch
wenn er heiß ist!  ;D ;D ;D
mfG Klaus

Offline krise

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Re: Der Warmstart mit dem Robur
« Antwort #2 am: April 11, 2006, 18:57:35 »
stimmt hatte mein ksa zuerst auch. der hatte aber auch erst 6000km runter. nach der ersten saison macht er nun auch sone zicken. tip von den zittauern war noch, evtl. verkokte auslaßventile. soll man mit petroleum spülen. kann ich mir bei dem heute besseren sprit aber nicht vorstellen :).

krise

Offline ast

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
  • LoKSA,LoMZ,KR51
    • lo ksa
Re: Der Warmstart mit dem Robur
« Antwort #3 am: April 11, 2006, 20:19:42 »
oh, in einem anderem Forum wird gerade Bremsflüssigkeit zur Motorreinigung
diskutiert.
mfG Klaus

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 305
Re: dies und das zum Warmstart des Robur
« Antwort #4 am: April 11, 2006, 22:37:00 »
Moin moin,

mein LO brauchte zum Warmstart immer Vollgas, sonst ging gar nichts, Choke natürlich zu. Wenn er nicht ansprang hab ich immer ein bisschen hinten an Drehzahlmesseranschlußkabel gewackelt, dann ging es spätentens los. :o

lura
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • meine Robursammlung
Re: dies und das zum Warmstart des Robur
« Antwort #5 am: April 12, 2006, 13:33:08 »
Wie schon oft geschrieben bringt mich meine zuäfllig endeckte Methode mit dem Zusatzstrom da auch immer weiter .Einfach beim Starten ein Kabel an Batterie Plus und die Andere Hälfte an die Zündung oder Schnellstopfdüse und dann bekommt die Zündung doch mal extra saft. Am besten das alles fest einbauen mit so einem Drucktaser und dann kann man nach bedarf mal zudrücken. Geht eigentlich ganz gut. Aber Zündung und so sollte schon einigermaßen eingestellt sein.
mfg Toni Kernchen

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: LD Motor von conviva
[Gestern um 22:29:27]


Re: DOKA Doppelkabine von Vogtländer
[Gestern um 18:02:35]


LD Motor von MineMo
[Gestern um 16:46:11]


Suche LO/LD 2002 AKF LF8-TS8 Ab1980 von Hylander
[Gestern um 16:25:42]


Re: Diff übersetzung ld bus und ld pritsche von Norbert04
[Gestern um 15:29:46]


Re: Öl im Radlager von reviloth
[Gestern um 13:41:48]


Diff übersetzung ld bus und ld pritsche von Erdferkel
[Gestern um 11:11:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...