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Autor Thema: dies und das zum Warmstart des Robur  (Gelesen 2684 mal)

Offline krise

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dies und das zum Warmstart des Robur
« am: April 10, 2006, 17:17:33 »
es begann im Thema Der Warmstart mit dem Robur ... dann trennte DMS


stimmt. der vergaser heizt sich stark auf, weil der (äußerst clever) direkt auf dem motor sitzt, wo sich ja die wärme hin verkrümelt. da hilft ein handelsüblicher pc lüfter :).

krise
« Letzte Änderung: April 11, 2006, 20:29:39 von Danimilkasahne »

Offline ast

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Re: Der Warmstart mit dem Robur
« Antwort #1 am: April 10, 2006, 22:27:56 »
Ok, fangen wir wieder von vorne an.......
NEIN, meiner hat keine Startanhebung, NEIN, er hat auch keinen
PC- Lüfter unter der Haube. DOCH DOCH, er springt immer an, auch
wenn er heiß ist!  ;D ;D ;D
mfG Klaus

Offline krise

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Re: Der Warmstart mit dem Robur
« Antwort #2 am: April 11, 2006, 18:57:35 »
stimmt hatte mein ksa zuerst auch. der hatte aber auch erst 6000km runter. nach der ersten saison macht er nun auch sone zicken. tip von den zittauern war noch, evtl. verkokte auslaßventile. soll man mit petroleum spülen. kann ich mir bei dem heute besseren sprit aber nicht vorstellen :).

krise

Offline ast

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Re: Der Warmstart mit dem Robur
« Antwort #3 am: April 11, 2006, 20:19:42 »
oh, in einem anderem Forum wird gerade Bremsflüssigkeit zur Motorreinigung
diskutiert.
mfG Klaus

Offline lura

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Re: dies und das zum Warmstart des Robur
« Antwort #4 am: April 11, 2006, 22:37:00 »
Moin moin,

mein LO brauchte zum Warmstart immer Vollgas, sonst ging gar nichts, Choke natürlich zu. Wenn er nicht ansprang hab ich immer ein bisschen hinten an Drehzahlmesseranschlußkabel gewackelt, dann ging es spätentens los. :o

lura
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Re: dies und das zum Warmstart des Robur
« Antwort #5 am: April 12, 2006, 13:33:08 »
Wie schon oft geschrieben bringt mich meine zuäfllig endeckte Methode mit dem Zusatzstrom da auch immer weiter .Einfach beim Starten ein Kabel an Batterie Plus und die Andere Hälfte an die Zündung oder Schnellstopfdüse und dann bekommt die Zündung doch mal extra saft. Am besten das alles fest einbauen mit so einem Drucktaser und dann kann man nach bedarf mal zudrücken. Geht eigentlich ganz gut. Aber Zündung und so sollte schon einigermaßen eingestellt sein.
mfg Toni Kernchen

 

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