73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: ein robur für 10 euro  (Gelesen 3779 mal)

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
ein robur für 10 euro
« am: Mai 05, 2008, 08:45:12 »
folgende mail bekam ich:

Hallo Freunde des Robur,

ich wollte euch davon in informieren das die Stadt Oranienburg beabsichtigt unseren alten \"Ello\" ein
Robur LO 2002 AFK/ DA 66 für den symbolischen Kaufwert von 10 € bis zu veräußern.

Das Fahrzeug war bis dato Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wensickendorf.

technisches : Ottomotor 55kW
                    Erstzulassung 07.11.78
                    Km Stand 19200


Dazu gibt es auch einen Zeitungsartikel im \"Amtsblatt für die Stadt Oranienburg\"  Nummer 173 vom 3. Mai 2008, Seite 6.

Ich hab den Artikel als Anhang beigefügt. Ansprechpartner und Details ist darin weitesgehend beschrieben.
Ich würde mich freuen wenn ihr interesse zeigt und das Fahrzeug erhalten könntet.



mit freundlichen Grüßen

Sebastian Hauff

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: ein robur für 10 euro
« Antwort #1 am: Mai 05, 2008, 12:13:00 »
Moin,

ist DA66 nicht der Aufbau mit Duschanlage ?



Gruß
AndréHH
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline Danielson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Re: ein robur für 10 euro
« Antwort #2 am: Mai 05, 2008, 12:51:43 »
Hallo Ralph,

Das wäre doch mal ein Projekt welches als e.V auf die Beine gestellt werden könnte.

Wenn sich ein Teil dieses Forums mit einem Beitrag von 5 Euro oder ähnlich/Monat am e.V beteiligen würde, könnte man Raritäten oder Schönheiten die in die Verschrottung zu versinken drohen, retten, restaurieren und der Nachwelt erhalten.

Da dies ein Forum mit viel Menschen und divesren Begabungen ist, kann der eine oder andere aushelfen mit: Wissen, Zeit, Platz, Ersatzteilen, Organisation ect.ect.ect.

Da wird es bestimmt auch Forumsmitglieder (resp.zukünftige Vereinsmitglieder) geben, die mit den geretteten Forenbabys dann auch mal an die Treffen fahren wollen.
Andere wiederum die Land resp. Unterstellplätze zur Verfügung stellen könnten usw.

Einfach mal als Idee hier ins Forum gestellt.

Ich würde mich dann schon mal anmelden als e.V Mitglied  ;)

Gruss Daniel

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: ein robur für 10 euro
« Antwort #3 am: Mai 05, 2008, 13:56:27 »
wie wär es denn mit dem schon vorhandenen museum? n bissen spenden is ja die eine sache (wär ich auch dabei) aber der einzige adäquate platz dafür wär bei andre.....
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: ein robur für 10 euro
« Antwort #4 am: Mai 05, 2008, 16:50:25 »
der andre kann nicht alles retten...

die idee ist gut, aber auch sehr komplex. bisher haben wir den e.V. dass die homepage sauber auf sicheren füssen steht. deine idee lässt sich am besten umsetzen, wenn sich für ein einzelnes projekt ein paar leute vor ort finden.
dazu braucht es dann auf jeden fall klare absprachen, damit die beteiligten auch längerfristig miteinander klar kommen und nicht einer die arbeit macht und andere den nutzen davon haben...

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: ein robur für 10 euro
« Antwort #5 am: Mai 05, 2008, 17:33:46 »
und es muss ja auch ein \"wertvolles\" modell sein, so wegen museum...
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Danielson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Re: ein robur für 10 euro
« Antwort #6 am: Mai 06, 2008, 14:09:55 »
@ Madineg: Ist doch jeder Robur etwas \\\"wertvolles\\\". Zumindest für Uns.  ;)
Habe gerade Roburnachwuchs erhalten, sonst hätte ich zugeschlagen. Aber Drei Feuerwehren sind definitiv zwei zu viel..... 

Werde mich mal mit Andre unterhalten, von wegen Platz, sieht jedoch eher schlecht aus.

Falls sich jemand an solch einem Projekt beteiligen will, Gerne Melden.
Irgendwann kommt bestimmt das Projekt, welches sich zu retten lohnt, da wärs doch schön, wenn man vorbereitet ist.

Grüsse Daniel

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: ein robur für 10 euro
« Antwort #7 am: Mai 06, 2008, 14:21:55 »
naja wertvoll sind sie schon, aber leider auch nicht wirklich.....
ein \"standardmodell\" erfüllt keinerlei aspekte, um für spekulations- oder sammelzwecke herzuhalten....eher als teileträger
sicherlich hat jeder sein fahrzeug lieb, doch rein markttechnisch stehen wir da etwas alleine da, da gibt es bessere investitionsmöglichkeiten was sich ja auch in den fahrzeugverkäufen widerspiegelt
die meisten fahrzeuge werden wohl eher aus persönlichen gründen gerettet....
eigentlich müsste der eh schon weg sein - einen vom pferd erzählen und das ding fürn 10er verschrotten, klingt zwar scheiße aber wär echt n spitzengeschäft
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: ein robur für 10 euro
« Antwort #8 am: Mai 06, 2008, 17:59:19 »
Also ich habe heute angerufen. Er ist noch da und es gibt 3 Interessenten. Ich werde heute mal mein Schreiben fertig machen und hinschicken. Der PReis bleibt bei 10 Euro. Warscheinlich wird ihn der jenige bekommen der sich am besten darstellen kann. Ich werde mal versuchen ob ich ihn bekomme, als Teilespender für unseren Traditions LO bei der Feuerwehr oder je nach zustand zum Wiederaufbauen.
mfg Toni Kernchen

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...