73374 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Einbau Zündverteiler  (Gelesen 4650 mal)

Offline Senator

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Einbau Zündverteiler
« am: Juli 20, 2009, 12:06:43 »
Kurze Frage

Kann ich bei dem Einbau des Zündverteilers etwas verdrehen, so das er nicht mehr anspringt?

Olly
nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch..

andre

  • Gast
Re: Einbau Zündverteiler
« Antwort #1 am: Juli 20, 2009, 17:44:00 »
wenn er vorher drin war und nichts losegeschraubt wurde als die 5er schraube im langloch ... dann nicht
bleiben nur die zündkabel . aber da fehlen jetzt paar fakten zu deinem problem .

Offline puetnitzfrank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Einbau Zündverteiler
« Antwort #2 am: Juli 20, 2009, 22:19:25 »
Tja ich habe die Erfahrung gemacht das man den Verteiler um 1800 Verdreht rein bekommt, und da war genau das was Da beschreibst.
Es war Ruhe im Schiff. ;D

Offline puetnitzfrank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Einbau Zündverteiler
« Antwort #3 am: Juli 20, 2009, 22:21:41 »
ups, das sollte, 180 Grad heißen.

andre

  • Gast
Re: Einbau Zündverteiler
« Antwort #4 am: Juli 20, 2009, 22:30:01 »
wie soll das gehen ???
der mitnehmer ist aussermittig . die halteklammer mit langloch fest
du kannst beim zivilen verteiler die kappe anders rum draufmachen das stimmt

Offline Senator

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Re: Einbau Zündverteiler
« Antwort #5 am: Juli 21, 2009, 09:10:25 »
@adre

Hier noch ein paar Fakten.
Ich habe einen neuen/gebrauchten Zündverteiler mit kontaktloser Zündung.
Diesen will ich mit dem bestehendem Zündverteiler austauschen.
Die Zündkabel werden beim wechsel beschriftet oder markiert, so das man da keins vertauschen kann.
Wenn der Mitnehmer außermittig ist kann eigentlich nicht viel schief gehen.
Was aber passiert ist , es ist Anschluss von der Unterdruckdose abgebrochen, obwohl ich schon sehr vorsichtig war. Kann man da was machen.

Olly
nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch..

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Einbau Zündverteiler
« Antwort #6 am: Juli 21, 2009, 13:52:12 »
.. die Unterdruckdose wird via Ebay gehandelt... 370231183437 - ja ist nicht preiswert....

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: Einbau Zündverteiler
« Antwort #7 am: Juli 21, 2009, 21:44:49 »
Andre die LO s gibt es wo der um 180 Grad versetzt reinpasst . Hat mich in meiner Anfangszeit mal einen ganzen Tag schrauben und experimentieren gekostet bis unse LPG Schlosser meinten dreh den mal 180 Grad .Hat 5 min gedauert und der Bock lief  :D Gruß Uwe

Offline puetnitzfrank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Einbau Zündverteiler
« Antwort #8 am: Juli 22, 2009, 18:00:27 »
Ha , danke schön . ich war extra gerade nochmal in Pü und habe meinen ( mußte sowieso raus) mal versucht . UND er passt um 180 Grad versetzt rein. Der mitnehmer flutscht als wenn er so reingehört, nur sagen tut das kleine Feuerwehrauto dann nix mehr. ;D

Offline Senator

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Re: Einbau Zündverteiler
« Antwort #9 am: Juli 22, 2009, 19:02:02 »
Hi Keute

Recht herzlichen Dank für die Antworten. Naja nun kann ja nichts mehr schief gehen. Wenn er nicht läuft dann eben verdrehen.
Besonderen dank an Pütnitzfrank für seinen aufopferungsvollen Feldversuch an seinem kleinen Feuerwehrauto.
;-)


Gruß Olly
nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch..

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[April 26, 2024, 06:43:35]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...