73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Elaskon 2000 ML  (Gelesen 3460 mal)

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Elaskon 2000 ML
« am: Dezember 12, 2008, 17:50:43 »
Hallo Zusammen.

Hat jemand Erfahrung mit Elaskon 2000 ML aus DDR-Produktion?
Denk mal\'s is zur Hohlraumkonservierung.
Is hell und wahrscheinlich Wachsartig.
Will\'s in die Vierkantprofile unterm Kofferdach sprühen um Schwitzwasser zu vermeiden.
Nur weglaufen sollt\'s auch nich wenn de Sonne draufknallt.
Wie gesagt hat\'s schon jemand verwendet und verdünnt man das auch mit Benzin ???

Gruß kochi

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Elaskon 2000 ML
« Antwort #1 am: Dezember 15, 2008, 10:13:27 »
guck mal auf deren homepage, es gibt aushärtendes und nachkriechendes material von denen.....
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Elaskon 2000 ML
« Antwort #2 am: Dezember 15, 2008, 12:39:41 »

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: Elaskon 2000 ML
« Antwort #3 am: Dezember 18, 2008, 00:25:32 »
Danke für den Link auf die Werkshomepage.
War recht aufschlußreich,wenn auch nicht zu Elaskon 2000.
Auf Anfrage per Mail kam leider keine Antwort.Hab aber mittlerweile über\'n Kollegen rausbekommen,daß es für meine Zwecke ungeeignet is.Verflüssigt sich bei Hitze.Wurde wohl früher eher zu Konservierungszwecken über Winter oder so verwandt.
Na werd mich nu doch mal mit den Westprodukten auseinandersetzen.(Mike Sanders oder so)
Wird oft empfohlen.

Gruß Kochi

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Elaskon 2000 ML
« Antwort #4 am: Dezember 18, 2008, 08:40:14 »
mike sanders läuft auch nach - ist nur die westvariante vom alten elaskon
bei dir würde sich evtl. owatrol-öl gut machen - ist öl mit lack - kriecht erst gut und ist nach 24h staubtrocken und kann sogar mit anderen lackfarben gemischt werden um deren verlauf zu verbessern
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: Elaskon 2000 ML
« Antwort #5 am: Dezember 18, 2008, 14:29:30 »
Gar keine so schlechte Idee.Das Zeug\'s hatte ich mal zur Rostbehandlung bei mein Transit.War nich schlecht.Ziemlich teuer,so um die 30€ die große Dose.Aber gut.
Muß ich nur noch was zaubern wie ich\'s durch die 4mm Löcher eingesprüht krieg.

Gruß kochi

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...