73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Erfahrungen mit Umbau von FBZ  (Gelesen 14461 mal)

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Erfahrungen mit Umbau von FBZ
« Antwort #25 am: Januar 15, 2008, 13:27:05 »
also intern verpfuscht, wie ich schon öfter bemängelt hab.
nur warum sollen wir als endabnehmer (wir gehören doch zu den \"guten\") für interne fehler bestraft werden?
durch den laden muss der große besen geschwungen werden, um daraus ne attraktive und marktfähige geschichte zu machen.
also ich für meinen teil habe stets nur auf den verkauf gemeckert, die technik hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht.
aber die bringt auch normal kein geld rein sondern der verkauf.
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Erfahrungen mit Umbau von FBZ
« Antwort #26 am: Januar 15, 2008, 14:38:19 »
das FBZ verdient mutmasslich Geld mit dem Umbau von Fahrzeugen bzw. "Neubau" (Unimax) - und da passt es ja scheinbar (Marktnische + Kunden vorhanden)- und nicht primär - mit den "Liebhabern" ;-)

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Erfahrungen mit Umbau von FBZ
« Antwort #27 am: Januar 15, 2008, 18:16:55 »
Gerade schrieb ich eine Mail an das FBz das eine Refernzliste nicht schlecht ar,

und kam dann auf der Seite

http://www.fbz-robur.de/index.html?feuerwehrfahrzeuge.html

auf die Idee die Pfeile anzuklicken

(eine Auswahl aus über 60 umgebauten Fahrzeugen)

FFW Ahrenshoop
18347 Ahrenshoop
Herr Lebeda, Wehrleiter
Tel.: 03 82 20 - 6 65 77
Fax: 03 82 20 - 6 66 78
Amt Sonnewalde
Markt 26
03249 Sonnewalde    Herr Kollesser,
Ordnungsamt
(2 Feuerwehren)    
Tel.: 03 53 23 - 6 31 17
Fax: 03 53 23 - 6 31 12
VG  \\\"Heldburger Unterland\\\"
Markt 13
98663 Ummerstadt    
Herr Berghold, Bürgermeister
Tel.: 03 68 71 - 2 18 06
Fax: 03 68 71 - 3 07 52
Herr Chilian, FW    
Tel.: 03 68 71 - 27 60
Gemeindeverwaltung Kefferhausen
Dingelstädter Str. 15
37351 Kefferhausen    
Herr Michael Hupe,Ortsbrandmeister    
Tel.: 01 72 - 7 42 48 02
Tel.: 03 60 75 - 6 49 29
Fax: 03 60 75 - 6 01 35

Voila

Ahoi D.
« Letzte Änderung: Januar 15, 2008, 18:20:08 von Danimilkasahne »

Offline ronny1979

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Erfahrungen mit Umbau von FBZ
« Antwort #28 am: Januar 15, 2008, 18:55:44 »
Warte bereits seit einer Woche auf eine Antwort auf meine Anfrage bei FBZ. Fängt schon mal \"gut\" an.

das FBZ verdient mutmasslich Geld mit dem Umbau von Fahrzeugen bzw. \"Neubau\" (Unimax)
Was meinst Du mit \"Neubau\" Unimax?
Ich hab mal irgendwo gelesen, das bereits vor der Wende ein Nachfolger für den LO entwickelt aber nicht gebaut wurde. Wird dieses Fahrzeug etwa doch gebaut?

Die Referenzliste ist bereits bekannt. Leider verfügt keine der Wehren über eine Homepage, wo ich schon mal hätte nachschauen können. Hab hoffentlich nächste Woche mal etwas mehr Freizeit, mich mit den Wehren in Verbindung zu setzen.

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Erfahrungen mit Umbau von FBZ
« Antwort #29 am: Januar 15, 2008, 19:00:11 »
Unimax bezeichnet eine Serie von Untertagefahrzeugen für den Kalibergbau, ich hoffe meine Erinnerung betrügt mich nicht zu sehr

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2527
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Erfahrungen mit Umbau von FBZ
« Antwort #30 am: Januar 15, 2008, 19:18:39 »
Die Suche bringt es an den Tag ....... Klick





1. update sorry, weiß immer noch nicht wie man das Klick statt der Adresse hinkriegt - Asche auf mein Haupt

/dms past fast - zwichen die eckigen Klammern mut Du Deinen Klicktext setzten - ich hab den Link mal geändert das man direkt beim passenden Beitrag landet - schau mal via EDIT einfach rein ;-)
« Letzte Änderung: Januar 15, 2008, 19:51:25 von Danimilkasahne »
immer schön voll

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...