73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Finnland 2008 oder 2009?  (Gelesen 2003 mal)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Finnland 2008 oder 2009?
« am: September 03, 2007, 13:06:14 »
Ich war ja grad ne Woche in Finnland mit dem Flugzeug und habe festgestellt, daß ich mir das nochmal genauer anschauen muß. Mir Schwebt eine Reise von ca 3 Wochen vor. Schwerpunkt der Reise sollten die Nationalparks sein, speziell in Oulanka würde ich auch gern noch mal ein paar Tage wandern, mit schlafen in den Hütten die es dort gibt. Ich hab das gerade zwei Tage gemacht, und es ist wirklich schön dort. Als Wunschjahreszeit würde ich August bis Oktober vorschlagen, da gibt es keine Mücken mehr und es ist Tagsüber auch noch recht warm, außerdem sind die Waldfrüchte reif und es gibt Pilze satt. Also gibt es vielleicht den ein oder anderen, der an einer Rundreise durch Finnland Interesse hätte? Haben wir eigentlich einen Sauna-Robur, den würde ich dann gerne buchen  8)

Dann sag ich mal \\\" Hei Suomi!\\\"
« Letzte Änderung: September 03, 2007, 13:07:59 von Helmar »
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: Finnland 2008 oder 2009?
« Antwort #1 am: September 03, 2007, 21:25:31 »
Also geplant haben wir den Finnlandtrip nu auch.Allerdings wahrscheinlich nich nächstes Jahr,da wir immer zw.Wander-u.Surftrip wechseln.Damit wär nächstes Jahr die Türkei dran.
Wenn dann steht bei uns nur der August,wegen der Ferien bei meinem Stift.Aber bis dahin is ja noch ne Weile und die Route muß halt auch erst noch ausgefeilt werden.
Ach falls einer nich unter Treffen schaut,nochmal die Frage:Kann man am Weekend bei Willy\'s Treffen mit noch mehr Robur rechnen?

Gruß Sven

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Finnland 2008 oder 2009?
« Antwort #2 am: September 04, 2007, 08:25:41 »
Hi Kochi,

na das klingt doch erstmal nicht verkehrt. Vielleicht kann man sich ja 2009 zu einer Finnlandreise zusammenfinden. Es ist ja auch noch ein bisschen Zeit, wie gesagt ich bin da nicht so festgelegt, Island und Ireland stehen ja im Norden auch noch an  ;). Du kannst ja schreiben, wenn sich deine Pläne verdichten.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Carlimero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Finnland 2008 oder 2009?
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2007, 18:09:39 »
Hallo zusammaen!

Also Finnland kann ich nur wärmstens empfehlen. Einen Tip abzugeben in welche Ecke man fahren sollte kann man aber nicht....es ist einfach überall schön!
Dann plant mal gut! Wenn jemand Fragen hat...kann er sich melden! Wir waren schon 3mal für ein paar Wochen dort unterwegs (mit VW-Bulli T2 und Landrover Discovery und so gut wie nie auf ´nem Campingplatz!)

Grüße
Carlimero

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...