62988 Beiträge in 7807 Themen - von 2751 Mitglieder - Neuestes Mitglied: NGO

collapse

Autor Thema: Flachsicherung Umschalter  (Gelesen 252 mal)

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1551
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Flachsicherung Umschalter
« am: September 13, 2018, 12:35:38 »
Welchen Wert haben die Flachsicherungen für den Umschalter? Und wo gibt es die idealerweise?

Offline christoph

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1168
Re: Flachsicherung Umschalter
« Antwort #1 am: September 13, 2018, 14:44:40 »
100 A
Googel n... haben eigentlich alle Autoteilehändler was ich dir empfehlen würde wäre die Sicherung zu ersetzen und zwar durch ein paar dicke Kupferkabel habe ich seinerzeit so gemacht , ich glaube zweimal 6 Quadratmillimeter pro Sicherung das hält auf jeden Fall und wenn dein Anlasser ab und an mal einen Kurzschluss hat bzw eine Windung durchgebrannt ist musst du nicht laufend die Sicherung tauschen
Ch.

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1551
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Flachsicherung Umschalter
« Antwort #2 am: September 13, 2018, 17:46:28 »
100 A
Googel n... haben eigentlich alle Autoteilehändler was ich dir empfehlen würde wäre die Sicherung zu ersetzen und zwar durch ein paar dicke Kupferkabel habe ich seinerzeit so gemacht , ich glaube zweimal 6 Quadratmillimeter pro Sicherung das hält auf jeden Fall und wenn dein Anlasser ab und an mal einen Kurzschluss hat bzw eine Windung durchgebrannt ist musst du nicht laufend die Sicherung tauschen
Ch.

So habe ich das ja auch momentan gelöst... aber dem Sinn von Sicherungen entspricht das ja nun auch nicht :-)

Offline christoph

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1168
Re: Flachsicherung Umschalter
« Antwort #3 am: September 13, 2018, 19:04:09 »
Wurscht.... mir sind die 100 Ampere immer rausgeflogen und danach die 140 Ampere dann habe ich den Anlasser überprüft einen neuen Anlasser eingebaut das gleiche Spiel in grün irgendwann hatte ich dann die Faxen dicke und habe eben die Kabel eingebaut hat anstandslos jahrelang funktioniert

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...