74129 Beiträge in 9121 Themen - von 3671 Mitglieder - Neuestes Mitglied: v8starsservicekyiv

collapse

Autor Thema: forum schliessen ???  (Gelesen 17124 mal)

Offline IFAPeter

• Sr. Member
Re: forum schliessen ???
« Antwort #25 am: Dezember 23, 2009, 09:25:18 »
@ Chrischan:
Gut gebrüllt Löwe - aber offensichtlich hast Du nichts verstanden. So wie man in den (Thüringer-)Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus!
Ein wenig mehr Respekt vor den Machern dieses Forums würde Dir gut zu Gesicht stehen.

Offline willis

• Sr. Member
« Antwort #26 am: Dezember 23, 2009, 10:05:20 »
Hallo Andre, ich finde deine Idee dieses Forum zu schließen nicht gut, das würde ja heißen das hier kapituliert wird vor den Bazilus der menschlichen Dummheit und der Aroganz, meine Meinung zum Geschehen habe ich schon kundgetan und bei der bleibe ich auch, ohne ein gewisses Maß an Benehmen und Ordnung geht es nicht. Wahrscheinlich lernen das Einige nur mit Schmerzen.
Ich war und bin gern in dieser Gemeinschaft und wünsche mir das Alles eine Klärung findet.
Viele Grüße und ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Chrischan

• Gast
« Antwort #27 am: Dezember 23, 2009, 10:51:48 »
Sicher @ Peter, dass ich nichts verstanden habe ??? 

Respekt hat nichts mit kusche(l)n zu tun! Offenbar besteht ein solcher Zusammenhang nur in diesem Forum?

Ich wünsche niemandem ein Abmahnschreiben mit entsprechender Forderung - mich beschleicht jedoch die Frage, wer mit \"durch Schmerzen lernen\" gemeint sein könnte? Ich bin gespannt, wer rumheulend und um Spenden für den Rechtsstreit flehend die User des Forums um Hilfe bittet, wenn die Kiste in den Dreck gefahren wurde? Das wäre nicht das erste Forum, was wegen genau solch einem Mist geschlossen werden muß. Es wäre schade drum!!!

Schau mein Edit im letzten Posting, such Dir den entsprechenden Thread und beantworte die Frage, so Du kannst und hoffe, dass kein abmahnwütiger Rechtsverdreher hier mitliest und genau das zum Anlaß nimmt. Ich habe beiden - sowohl Dani als auch Andre - meine Teflonnummer zur persönl./telefonischen Klärung gegeben - offenbar besteht kein Klärungsbedarf und alles ist nur Schall und Rauch auf der Suche nach einem Feindbild, um genau so weiter zu wurschteln wie bisher und zu hoffen, dass man nicht auffällt in der Masse des grauen Schleiers...

Wie Andre schon schrieb - er macht was er will - ich denke, das darfst Du genau so wie der Rest hier und ich demzufolge auch ;)

Offline Danimilkasahne

• Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • PLZ: 01
« Antwort #28 am: Dezember 23, 2009, 11:12:49 »
Ein geschlossenes Forum kann ja einfach heissen, das erst nach einer Anmeldung bzw. 1-2 Edits
mehr Boards sichtbar sind - dieser Vorschlag kam vor einiger Zeit mal von Drehrumbum. Der Vorteil der Nichtindexierung wird dann aber auch gleichzeitig zum Verlust für die Besucher.

@Chrischan - ja mir fehlt die Zeit mich in allen argumentativen Winkelzügen in jedem Posts zu beschäftigen (wir wollen ja auch keine Adminpedia)  - und nein es hat nix mit Dir zu tun - wenn ich mit Dir telefoniere (sehe da nur kein Thema) ist das dann wieder wie mit den PMs - da habe ich ja schon gelernt und da ist mir wie bekannt auch mal der Kragen geplatzt ....

Zum Editieren - ja das ist ein Mittel der Provokation in manchem Forum - Mann stelle eine These auf - bekomme antworten dann editiere dann einige wieder weg/um  und die anderen Nutzer stehen dann als \"Blödies\" da. Deshalb wird mancher Beitrag dann auch in den internen Bereich verschoben - dort kann jeder Nutzer der einige Beiträge geschrieben hat teilnehmen.

Das mit den Rechtsverdrehern ist doch einfach - Unkenntniss oder guter Wille schützt leider weder vor Strafe noch vor Nötigung vor einem Gericht - wenn Du Musterprozesse für die Forenkultur führen möchtest/kannst bitte tue das und ich werde Dich bewundern.

Ahoi D.

Offline Danimilkasahne

• Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
« Antwort #29 am: Dezember 23, 2009, 12:03:15 »
@Chrischan
Zitat
Edit: In dem Zusammenhang mal ganz aktuell => Auszüge und Prints aus einem Bildband unter \\\"Bücher über den Robur\\\" - DAS sind Abmahngründe oder hat das Forum die Rechte zur Veröffentlichung, dann sollte es da irgendwo stehen?

bitte schärfe uns den Blick via Button \"Moderator melden\" - auf die Schnelle habe ich ausser den Coverbildern und \"Klappentexten\" nur zwei 40 jahre alte Bücher mit einem zweiten Bild entdeckt....

... guten Tag D.

Chrischan

• Gast
« Antwort #30 am: Dezember 23, 2009, 16:14:41 »
...das Coverbild würde im Grunde genommen schon ausreichen ;)

Offline trabiwup

• Sr. Member
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
« Antwort #31 am: Dezember 23, 2009, 18:40:34 »
@ chrischan: dass man den titel eines buches nicht abbilden darf ist mir als gelerntem verlagskaufmann und langjährigem zeitungsredakteur völlig neu. bisher war ich immer der meinung, jeder verlag freut sich, wenn ein titel aus seinem programm vorgestellt wird. meistens kann man dann sogar noch eine rezensionsexemplar anfordern. kostenlos.
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Offline hardwood

• Full Member
« Antwort #32 am: Dezember 23, 2009, 18:44:59 »
Hallo, wo Menschen zusammenkommen, egal real oder wie hier virtuell, wird es immer irgendwann mal zwischenmenschliche Probleme geben. In der virtuellen Welt allerdings, habe ich den Eindruck, gibt es aber Zeitgenossen, die denken, weil sie in der Anonymität leben,man kann sich alles erlauben.      Schade ist dies insofern, wenn es in Foren wie auch dieses, hineingetragen wird. Ich bin der meinung, dass vernünftige Leute, auch wenn sie Probleme miteinander haben, diese auch lösen können. Es gibt immer einen Weg, wenn man nur will. ich fände es sehr schade, wenn es aus solchen \\\"Problemen\\\" zu einer Schliessung eines Forum käme.    Ich bin zwar mit meinen 50Jahren kein unbedarfter Schrauber mehr (25Jahre Berufserfahrung), scheue mich aber nicht, bei Problemen mich an ein Forum zu wenden. Denn Allwissend bin ich auch net.....     Ich an meiner Stelle trete nun soweit wie es geht aus der Anonymität, in dem ich in meinem Profil soweit es geht alles ausgefüllt habe, was auszufüllen ging. Ausserdem werden ab sofort alle meine Beiträge mit meinem Vollen Namen und Wohnort signiert.     Soweit mein Beitrag..... mit der Bitte: \\\"wir\\\"(Roburianer) brauchen EUCH!!!   gruss KLAUS
Klaus Straub, 96157 Ebrach

Chrischan

• Gast
« Antwort #33 am: Dezember 23, 2009, 20:16:08 »
@ chrischan: dass man den titel eines buches nicht abbilden darf ist mir als gelerntem verlagskaufmann und langjährigem zeitungsredakteur völlig neu. bisher war ich immer der meinung...

Du solltest Deine Meinung ggf. überdenken ;)

=> http://www.antiquariatsrecht.de/?p=85 - letzter Absatz zur Begründung des BGH - das hat gesetzgebenden Charakter - leider :-\\\\
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2009, 20:20:14 von Chrischan »

Offline trabiwup

• Sr. Member
  • ... und er fährt doch!
« Antwort #34 am: Dezember 23, 2009, 20:28:20 »
@ chrischan: dass man den titel eines buches nicht abbilden darf ist mir als gelerntem verlagskaufmann und langjährigem zeitungsredakteur völlig neu. bisher war ich immer der meinung...

Du solltest Deine Meinung ggf. überdenken ;)

=> http://www.antiquariatsrecht.de/?p=85 - letzter Absatz zur Begründung des BGH - das hat gesetzgebenden Charakter - leider :-\\\\\\\\\\\\\\\\
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2009, 20:59:15 von trabiwup »
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Chrischan

• Gast
« Antwort #35 am: Dezember 23, 2009, 21:00:20 »
...ist hier irgendwer Buchhändler auf dieser Plattform???

Offline ingo

• Hero Member
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
« Antwort #36 am: Dezember 24, 2009, 09:49:33 »
Buchrezensionen sind im Netz ja nun nichts außergewöhnliches, auch mit Abbilduung des Titelbilds. Zitate und Buchbesprechungen sind definiv zulässig. momentan musst du kein buchhändler sein, um über ein buch zu schreiben...

Es hat meiner Meinung auch nichts mit kuschen zu tun, wenn man sich an die Regeln hält, die die Admins in einem Forum vorgeben. Wenn ich im Haus eines anderen zu Gast bin, hänge ich auch keine Che Guevara Flagge aus dem Fenster ;) (hab ich daheim zwar auch nicht, ist aber denk ich ein gutes Beispiel für das Verhalten in einem zwar öffentlich sichtbaren aber privat betriebenen Forum.)

@Chrischan: Ich diskutiere selber sehr gerne. Gerade wenn ich das Gefühl hab, die besseren Argumente zu haben auch bis aufs Messer. Bin da auch schon mit einigen Leuten aneinandergeraten, wo es mir im nachhinein eher leid tat. Wenn es nur eine objektive Wahrheit gäbe und alle Menschen rational wären, dann hätten alle Menschen die gleiche Meinung... Wäre irgendwie langweilig das Leben ;)
Wenn ich mit einem Menschen in einer Diskussion nicht übereinkomme, dann kommts einfach darauf an: entweder ich sage mir, mit dem will ich nichts mehr zu tun haben und gehe ihm aus dem Weg, oder ich klammere das Thema einfach ab jetzt aus:
Weil ich vielleicht nicht vor der einen Meinung, aber vor dem Menschen insgesamt Achtung habe. Wenn ich mich nur mit Menschen abgeben würde, die exakt meine Meinung haben, dann wär ich vermutlich Einsiedler.
Biete:
- Dieseltank, Kardanwellen Allrader, Dieselfilter

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Chrischan

• Gast
« Antwort #37 am: Dezember 24, 2009, 12:11:19 »
...bisher hat doch gar keine Diskussion stattgefunden - zumindest nicht auf sachlicher Ebene - Feindbilder suchen, Kopf in den Sand und unsachliche Beiträge nach herrschender Mehrheitsmeinung und selbst wenn man aktuelles Recht (weils grad zum Thema paßt) verlinkt und auch noch den zutreffenden Absatz nennt, schafft es offenbar niemand den zu lesen und die entsprechenden Konsequenzen daraus zu ziehen.

Also weiter im Text, alles wie bisher und Friede, Freude, Eierkuchen...

Bleibt bloß noch die Frage, wer wann wem einen Mod-Job angeboten hat oder nicht - auf die Frage wurde immer noch nicht geantwortet...

Offline Danimilkasahne

• Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
« Antwort #38 am: Dezember 24, 2009, 12:43:08 »
::) hast Du heute nix schöneres vor - danke für die Hinweise - es wird eine Lösung gescuht und gefunden werden.

...bis nach den Feiertagen D.

P.S. das Nutzerbild kommt mir auch sehr bekannt vor - war da nicht monatelang ein EBAY-Konvolut.... ähnelt dem damaligen Bild sehr stark...

Offline ralph

• Administrator
  • Guru
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
« Antwort #39 am: Dezember 24, 2009, 13:47:23 »
Bleibt bloß noch die Frage, wer wann wem einen Mod-Job angeboten hat oder nicht - auf die Frage wurde immer noch nicht geantwortet...

So, die letzten drei Monate war ich am Wirbeln, hab mein Geschäft erweitert um größere Lagerräume und ein Ladengeschäft und mein Dezembergeschäft abgewickelt. Der Robur sollte längst zum TÜV, aber die Zeit ist eben knapp... auch die Zeit für dieses Forum.

Jetzt ist es aber wohl an der Zeit mal wieder ein paar klare Sachen zu benennen.

Ins Leben gerufen wurde das ganze von mir, es läuft auf meinen Servern und wird auch von mir bezahlt. Lediglich über einen Zeitraum, in dem ich wirtschaftlich nicht besonders gut da stand, hat der Robur e.V. teilweise die Kosten für den Betrieb der Seiten übernommen.
Portokosten für CDs und T-Shirts werden übrigens auch aus der Portokasse meiner Firma bezahlt (ist also quasi eine Spende).

Lange Zeit war das Forum also ein Privatvergnügen, ohne rechtlichen Status. Das hat sich mit der Gründung des Robur e.V. geändert. Dieser ist gemeinnützig und besteht aus genau sieben stimmberechtigten Personen. Über die sieben Personen gibt es auch keine Diskussion. Teils sind diese noch hier aktiv, teilweise nur manchmal, teilweise auch nie, aber sie stehen hinter der Idee eine Plattform für den Robur zu bieten.

Und diese Plattform ist zum einen die eigentlich (vernachlässigte) Homepage und das zugehörige Forum.

Meine Sicht ist die folgende: Solange es anständige Nutzer gibt, wird dieses Forum leben, von sich aus. Sterben wir es auch nicht durch meine Hände, sondern dann, wenn keiner mehr herkommt sich wohlfühlt oder sonst einen Nutzen aus den Seiten ziehen kann. Ober wenn wir hier Blödsinn verzapfen und uns jemand an den Karren fahren möchte.

Auch wenn es nur eine Welt der Buchstaben darstellt, so war das Forum in gewisser Weise auch eine Art soziales Netzwerk, in dem sich viele wohlfühlen.

Und das soll es nach meinem Gründungsgedanken auch sein. Eine Plattform, wo Menschen mit dem gleichen Hobby Freunde finden können (und natürlich nützliche Informationen und Hilfe von anderen).

Die Menschen hier kommen und gehen und mit ihnen wohl auch die Wünsche an dieses Forum, aber im großen und ganzen glaube ich, dass der Grundgedanke in den letzten Jahren immer bestand hatte. Die Menschen, mit denen ich hier begonnen habe sind zum großen Teil sogar noch hier aktiv, zumindest die, mit denen ich mich auch angefreundet habe. Und das schätze ich sehr, auch wenn ich selbst gerade ein seltener Gast in meinem eigenen Forum bin.

Nun zu der Frage, wer den Dani und den Andre und natürlich auch mich zum Mod und Admin gemacht hat. Das war ich mit ein paar Mausklicks und dazu stehe ich auch heute noch, weil die beiden, meinen Sinn des Forums verstanden haben und in eigener Verantwortung (also vor ihrem eigenen Gewissen) handeln.

Im Grunde liegt die Entscheidung über Sein oder Nichtsein dieser Seiten mittlerweile bei dem eingetragenen Verein, der alle zwei Jahre seine Mitgliederversammeln muss. Innerhalb dieses Vereins gelten durch die Satzung verbindliche, demokratische Strukturen (da gehören jedoch nichtmal die Mods oder Admins dazu, und wenn dann \"nur\" ehrenhalber\").
Alle aussenrum gilt, sie dürfen diesen Dienst hier nutzen, solange sie mit unseren Bedingungen einverstanden sind.

In der Tat ist es so, wir (Mod, Admin, Inhaber) dürfen hier schalten und walten. Danken oder verübeln können es uns die Nutzer, aber mehr auch nicht.

Wir haben noch niemanden rausgeschmissen, selten was geändert oder gelöscht, aber immer auf den guten Umgang miteinander geachtet.

So gesehen ist das Forum nicht demokratisch. Wer das anders haben möchte muss es selber besser machen, dann aber nicht hier, sondern woanders.
Noch habe ich aber den Eindruck, dass sich die meisten hier wohlfühlen und all die Dinge finden, die sie suchen.

In dem Sinne wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest.
Mein besonderes Dankeschön geht an den Dani, den Andre und all die anderen, die zu diesem Forum im positiven Sinne beitragen und damit die meiste Arbeit hier bewältigen.

Ralph

Offline otto1

• Full Member
« Antwort #40 am: Dezember 24, 2009, 13:47:45 »
Äh, was sagt eigentlich Ralph zu dieser \\\\\\\\\\\\\\\"Schlammschlacht\\\\\\\\\\\\\\\"???? Schließlich ist es ja \\\\\\\\\\\\\\\"sein\\\\\\\\\\\\\\\" Forum. Da ich zu selten reinschaue, kenne ich leider die Hintergründe nicht, die zu diesen Ausführungen geführt haben. Trotzdem würde ich es bedauern, wenn das Forum geschlossen würde. Es wäre wieder ein Stückchen Technikgeschichte den Bach runter.

Allen Mitgliedern des Forums wünsche ich Frohe Weihnachten! Äh, wer hat eigentlich \\\\\\\\\\\\\\\"weiße Weihnacht\\\\\\\\\\\\\\\"? Im Nordschwarzwald gibt´s nur noch \\\\\\\\\\\\\\\"Reste\\\\\\\\\\\\\\\".

UUps, das nenne ich Parallelposting ;) Ralph hat fast gleichzeitig auf Speichern gedrückt :) Ich lass den Eintrag aber trotzdem mal so stehen.
« Letzte Änderung: Dezember 24, 2009, 13:51:59 von otto1 »

Offline trabiwup

• Sr. Member
  • ... und er fährt doch!
« Antwort #41 am: Dezember 24, 2009, 14:04:05 »
@ ralph: danke!!!!!

nochmals schöne feiertage und guten rutsch (nicht mit dem robur)
Simson SR 50, Bj.92;

Offline UPSMann

• Sr. Member
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
« Antwort #42 am: Dezember 25, 2009, 02:13:46 »

In dem Sinne wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest.
Mein besonderes Dankeschön geht an den Dani, den Andre und all die anderen, die zu diesem Forum im positiven Sinne beitragen und damit die meiste Arbeit hier bewältigen.

Ralph

AMEN!!!  Und damit sollte dieses Thema doch vom Tisch sein. Einfach schliessen diesen Thread und ruhen lassen.

Frohes Fest und guten Rutsch....
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline lura

• Sr. Member
« Antwort #43 am: Dezember 25, 2009, 08:31:18 »
So sehe ich das auch.

Frohe Weihnachten.

Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Offline Starback

• Sr. Member
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
« Antwort #44 am: Dezember 25, 2009, 19:34:35 »
Hallo Roburfreunde !
Der Ralf hat es auf den Punkt gebracht ,auch fände ich das schade wenn mann hier nach alten ,mittleren und neuen Forummittgliedern unterscheiden will .Der Robur und sein Erhalt sollte doch im Vordergrund stehen oder ??.Da in letzter Zeit viele Robure den Steuer und Plakettentod sterben ,sollte doch die kleiner werdende Roburgemeinde eher zusammenhalten finde ich .Jeder sollte im Forum seine Meinung sagen dürfen ,ohne gleich dafür geächtet zu werden .Von der Vielfalt der Ausbauten und Umbauten und Ansichten und Meinungen der Roburfahrer hat dieses Forum Farbe bekommen und gelebt.Es wäre schade wenn das nicht mehr so wär .Ich möchte mich nicht für eine Seite  im Streit entscheiden ,da ich das große Ganze sehe ,und beiden raten möchte  ihre Profilneurosen noch im alten Jahr zu überdenken,das macht den Kopf frei fürs neue Jahr .Ansonsten wünsche ich allen Roburfreunden einen guten Rutsch ins neue Jahr ,und immer zehn Liter Sprit im Tank .
Gruss Starback :D

Offline Sudnif

• Newbie
  • *
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 10317
« Antwort #45 am: Dezember 27, 2009, 13:18:12 »
Ja dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben, wo ich doch eher weniger im Forum unterwegs bin.
bitte lasst das Forum nicht sterben!!
Klar, Leute kommen und gehen und Sachen ändern sich. Wenn man den Respekt voreinander nicht verliert, kann man ja auch unterschiedliche Meinungen akzeptieren und der eine Fehlgriffe im Ton aushalten und der andere sich auch dafür entschuldigen, ohne das Gesicht zu verlieren. Ich hoffe mal keiner beleidigt hier den anderen aus Freude am Verletzen, aber die Wahrnehmungen sind nun mal verschieden.
Und Respekt heisst ja nicht unterwürfig zu sein, sonst kann man das Robur fahren/schauben gleich lassen. (ich mein das jetzt bewusst im doppelten Sinne)
Ich habe nach der gebrochenen Kurbelwelle in Ungarn nach einiger Zeit der relativen Unbekümmertheit wieder gewaltigen Respekt vor der Maschine bekommen und ich denke das ist vielleicht auch eine gute Metapher für das Forum hier!

Ich habe ja nicht viel von dem Streit mitbekommen, aber als \"junger\" kann ich vielleicht ja mal ganz unbekümmert vorschlagen: lasst uns mal ein Bier zusammen trinken!

Matthias

Chrischan

• Gast
« Antwort #46 am: Dezember 27, 2009, 15:01:29 »
...aber als \"junger\" kann ich vielleicht ja mal ganz unbekümmert vorschlagen: lasst uns mal ein Bier zusammen trinken!

Matthias

Offline puetnitzfrank

• Full Member
« Antwort #47 am: Dezember 27, 2009, 15:12:22 »
Hallo Leute .
Bei der braunen Brause bin ich jemand der für den Bereich \"Kommunikation \" zuständig ist.
Das ist das beste was ich gelernt habe.

Und ich kann euch sagen das geschriebene Wort ist keine gute Kommunikation denn es fehlen wichtige Bestandteile.
Mimik Gestik und Ausdrucksform der Stimme .
Denn die Interpretation des geschriebenen Wortes liegt beim Leser und nicht beim Schreiber.

Deshalb bitte ich euch ,trefft euch trinkt ein Bier oder ne schöne Coca-Cola und sprecht euch aus.

Frohes Fest

Offline G221

• Full Member
  • LO 2002 A, UAZ 469B
« Antwort #48 am: Dezember 30, 2009, 09:50:10 »
So und heute wünsche ich allen Leuten / Kollegen / Ello - Freaks (wie ich...) ein gesundes und erfolgreiches 2010. Ich hoffe sehr, dieser \"Streit\" - oder nennen wir es besser : unbekümmerter und unbegründeter verbaler Schlagabtausch hat sich hier endlich erledigt. Er nervt langsam tierisch!!!
Macht es, wie Pütnitzfrank es vorgeschlagen hat: Trinkt ein Bier oder wahlweise was Anderes zusammen und sprecht Euch aus. . .
                     Aber lasst uns dieses Forum!!!!

In diesem Sinne Euch allen eine unfallfreie Fahrt und viel Spass beim Basteln  ;D
Tom
Erklärung mit vier Buchstaben: Is so!

Klingt alles komisch - is aber so!

* Benutzer-Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Türschanier Fahrertür von Phaeno
[Gestern um 21:47:24]

Re: Diese A... Bremse von Basti83
[Gestern um 10:57:41]

Re: Robur Ostertreffen Trechwitz 2025 von Norbert04
[April 26, 2025, 20:19:08]

Re: Robur Ostertreffen Trechwitz 2025 von msTrabant
[April 26, 2025, 16:33:27]

Re: Robur Ostertreffen Trechwitz 2025 von Norbert04
[April 26, 2025, 14:22:48]

Re: Mein neuer Bus von Surströmming
[April 23, 2025, 20:52:39]

Re: Mein neuer Bus von Norbert04
[April 22, 2025, 19:25:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...