73378 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Gasannahme  (Gelesen 2175 mal)

Offline struktor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Gasannahme
« am: Mai 30, 2010, 12:01:02 »
Hi,
hab mal ein problem mit meinem lo 2002a.
wenn der motor warm ist, und ich den choke rausnehme verschuckt er sich, wenn ich aus dem leerlauf gas gebe. wenn ich gans langsam gas gebe funktioniert es. beim fahren ist auch nichts zu merken. wenn ich dann den choke wieder reinmache funktioniert es auch problemlos. vergaser habe ich komplett gereinigt und die kerzen sind auch neu (isolator). im stand läft er stabil und rund. hab auch keine probleme mit dem anspringen, ob kalt oder warm. ich denke, dass es wohl eine einstellung am vergaser ist, aber damit kenn ich mich nicht aus.

vielen dank schonmal für eure tips

mfg birger

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2528
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Gasannahme
« Antwort #1 am: Mai 30, 2010, 15:44:46 »
ich denke mal, die Beschleunigerpumpe - zum testen Ansaugdämpfer auf dem Vergaser abnehmen (oder Rohrbogen), so dass du in den Ansaugtrakt reingucken kannst, wenn du jetzt kräftig Gas gibst (Motor kann aus sein), sollte im Saugrohr ein richtiger Einspritzstrahl Benzin zu sehen sein, wenn nicht ist irgend etwas mit der Beschleunigerpumpe, meist bricht die kleine Rückzugfeder, oder die Manschette ist nicht mehr toll

habe jetz die genaue Stelle der Reparaturmöglichkeiten nicht mehr im Kopf, hab schon 15 Jahre keinen Vergaser mehr in der Hand gehabt, ich glaube die Feder war irgendwo von unten am Vergaser, mal nachschauen
immer schön voll

Offline troja4u

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Re: Gasannahme
« Antwort #2 am: Mai 30, 2010, 18:36:16 »
Du musst die CO-Schraube am Vergaser weiter herausdrehen, das ist die Schraube auf der Fahrerseite (zeigt in Richtung Heck) die von einer weiteren Schraube verdeckt wird.
Gruß Jan

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Gasannahme
« Antwort #3 am: Mai 30, 2010, 18:44:21 »
ich schlage vor, erst mal im Forum nach Beschleunigerpumpe zu suchen - ich hatte auch schon einmal eine kaputte Feder...

Ahoi D.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[Gestern um 16:58:45]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[April 28, 2024, 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[April 28, 2024, 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...