73376 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Geschwindigkeitsdrosselung LD 2002  (Gelesen 1823 mal)

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2307
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Geschwindigkeitsdrosselung LD 2002
« am: November 13, 2008, 20:56:17 »
Hallo Freunde,

ja, es ist tatsächlich wohl gängige Praxis gewesen, die \"Geschwindigkeit\" durch einen Eingriff weiter zu drosseln. Hinweis darauf fand ich im DDR-KBA-Datenblatt mit dem Vermerk sinngemäß \"...zur Verbrauchsoptimierung\" oder so - hab den genauen Wortlaut nicht zur Hand. Demnach ist auf 75 km/h gedrosselt.

Meine Suche hier im Forum brachte keinen Treffer.

Hat sich schon mal jemand mit dieser Thematik beschäftigt und kann mir genaueres sagen?

Meine ESP ist noch verplombt. Könnte dies ein Hinweis auf solch eine Drosselung sein?

Und - bitte entschuldigt - letzte Frage: Wie / wo kann ich Einstelldaten zur ESP beziehen oder käuflich erwerben?

Danke vorab!
Sven
Ich bin dann mal weg....

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Geschwindigkeitsdrosselung LD 2002
« Antwort #1 am: November 14, 2008, 09:28:37 »
ich glaub die sind immer verplombt....
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2307
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: Geschwindigkeitsdrosselung LD 2002
« Antwort #2 am: Juli 06, 2009, 22:48:19 »
Hallo,

auch wenn der Beitrag etwas älter ist, konnte ich meine Frage noch nicht beantworten.

Habe inzwischen das gesamte Rep-Handbuch studiert und nichts gefunden, wo es einen diesbezüglichen Hinweis gibt. Lediglich eine nicht näher begründete Einstellung der Schubstange auf 9mm und dann im nächsten Absatz auf 13 mm Hub könnte ein Hinweis sein - oder?

Danke für jede Hilfe!

Sven
Ich bin dann mal weg....

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Heute um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Heute um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...