73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Getriebe  (Gelesen 1686 mal)

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Getriebe
« am: Juli 13, 2007, 22:53:41 »
Moin!
Ich bin heut gleich mal ne Runde gefahren und hab anschließend kompletten Ölwechsel gemacht(hatte ich bisher noch nicht), war wohl noch Leuna-Öl drin.   :o

Im HA-Diff war nur etwa 100ml drin aber Öl sah noch gut aus und keine Späne am Magnet, nur Entlüftung war zu - sprich Druck im Diffi, also Entlüftung ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, dann also altes Öl raus, neues Hypoidöl für Multicar-Diffis rein(ca 1L).

Motor hab ich auch gleich Öl + Filter gewechselt, das Öl war recht dünn fand ich aber sonst alles unauffällig, hab dann wieder gutes 15W40 aufgefüllt und siehe da der Öldruck sieht besser aus als vorher(ca 9L im LO4/1(?) Bj80 Typenschild ist nicht mehr lesbar).

Getriebe das selbe Spiel, altes Öl raus und siehe da ... nen größere Klumpen am Magnet ... also hellen Lappen und erst mal abgewicht und geschaut was da so dran hing ... da wären viele kleine Späne und ein Stück(ca 1/4) eines recht großen Sprengrings  :-\\
Öl werd ich morgen mal noch durch ein Sieb filtern ... mal schauen was ich da noch so finde   ???
hab mal zur Ablaßöffnung am Getriebe reingefingert und was stell ich fest ... da liegt irgend ne Unterlegscheibe/Distanzscheibe drin .. passt aber net durch die Ablaßöffung ...  :-[
Ich hab auch beim Fahren immer Probleme vom 4. in den 3. Gang zu schalten ... die anderen gehen recht gut ... also werd ich wohl das Getriebe mal zerlegen müssen  :-\\ war eh nich ganz dicht zur Kupplungsglocke hin

Sind die Getriebe vom Benzinern alle gleich? Ich hab da ja den LO1801A entdeckt und da ist noch eins drinen ... ist das identisch oder hat der 3000er ein anderes? Falls von euch einer aus meiner Nähe eins abzugeben hat ... mal melden  ;)

Gruß Robin

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[April 26, 2024, 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...