73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: H Kennzeichen oder 07  (Gelesen 4399 mal)

Offline zlintrener

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
  • Fahrzeug: LO 2002 AKSF , LF8-TS8, W50
  • PLZ: 30419
H Kennzeichen oder 07
« am: November 21, 2008, 23:52:02 »
Hallo Gemeinde,

ich war lange offline, es war ein anstrengendes Jahr, aber es gibt Fortschritte:
am Mittwoch war Vollabnahme, bis auf Kleinkram ist er durch!!!
Jetzt kommt die Entscheidung: 07 Kennzeichen , dann kann ich die Feuerwehr dann später (vielleicht ) auch mit fahren, oder mache ich es klassisch und nehme ein H-Kennzeichen.
Was meint ihr?

Holger
Wenn de weisst wo de bist, kannste sein wo de willst!

andre

  • Gast
Re: H Kennzeichen oder 07
« Antwort #1 am: November 22, 2008, 00:32:15 »
da es anscheinend keine festen regeln für das 07er gibt .. schwer zusagen
der vorteil des 07 für mich :
keine 2jährigen tüv termine sondern 5 oder garnicht
ich kann alle meine fahrzeuge damit bewegen .....

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: H Kennzeichen oder 07
« Antwort #2 am: November 22, 2008, 15:56:02 »
H fällt doch aus sonst bezahlst du dann jeweils 192€ Steuern beim 07 er nur einmal . Kommt auf den Zweck des ganzen an wenn du viel Holz Baumaterial fahren möchtest ist H aber besser beim 07 er ist das nicht erwünscht . Hier im östlichsten Osten aber auch nicht so problematisch in den 6 Jahren die ich mit 07 fahre bin ich noch nie angehalten worden .Gruß uwe

Offline scylla

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Fahrzeug: 2002 KSA
  • PLZ: 03205
Re: H Kennzeichen oder 07
« Antwort #3 am: November 22, 2008, 18:44:43 »
Hallo,
07 Kennzeichen, ich habe auch eines, sind schon erheblich Nutzungseingeschränkt. Das  Fahrzeug darf nur
   bewegt werden, um Oldtimerveranstaltungen zu
   besuchen, Probe- und Über-führungsfahrten
   durchzuführen sowie für Fahrten zum Zwecke der    Reparatur und Wartung.
 - Führen eines Fahrtenverzeichnisses ist erforderlich. Nicht dass du denkst, du kannst mit einem 07 Fahrzeug dein Haus bauen. Es geht so lange gut, bis dich einer deiner \\\"Lieben Nachbarn\\\" dein Hobby nicht gönnt.  >:(
Dass keine Abgas und Hauptuntersuchung durchgeführt werden müssen ist im allgemeinen  korrekt. Jedoch sind Ausnahmen von Zulassungsstellen möglich. Erkundige dich. Richtig gelesen. Es gibt ja auch noch Zulassungsstellen, die einen Oldtimerpass verlangen, obwohl dieses Dokument nicht mehr notwendig ist und auch nicht mehr gedruckt wird.
Ist dein polizeiliches Führungszeugnis sauber? Wenn nicht, vergiss 07.

Viele Grüsse  Lutz

/-center
« Letzte Änderung: November 23, 2008, 12:27:26 von Danimilkasahne »

Offline zlintrener

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
  • Fahrzeug: LO 2002 AKSF , LF8-TS8, W50
  • PLZ: 30419
Re: H Kennzeichen oder 07
« Antwort #4 am: November 23, 2008, 18:30:56 »
Besten Dank für Eure Meinungen, die Entscheidung ist zumindest bei mir gefallen: ich werde 07 beantragen.
Kommerziell will ich den Ello sowieso nicht nutzen, dazu ist er mir viel zu schade.
Und zu einem Treffen fahren reicht es allemal.
Ich freue mich schon darauf ihm mal richtig Auslauf zu gönnen....
Wenn s Kennzeichen dran ist, gibt es ein neues Foto!! versprochen!!

Viele Grüße
Holger
Wenn de weisst wo de bist, kannste sein wo de willst!

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: H Kennzeichen oder 07
« Antwort #5 am: November 24, 2008, 19:50:42 »
na viel Spass bei den derzeitigen Spritpreisen macht es auch wieder mehr!gruss uwe

Offline zlintrener

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
  • Fahrzeug: LO 2002 AKSF , LF8-TS8, W50
  • PLZ: 30419
Re: H Kennzeichen oder 07
« Antwort #6 am: November 24, 2008, 20:03:20 »
ist leider schon vollgetankt gewesen (Korrosionsschutz in den beiden Tanks), 90 l im Haupttank und 40 im Zusatztank, damit ist der Ello jetzt ein richtiges Wertobjekt.
Gruß
Holger
Wenn de weisst wo de bist, kannste sein wo de willst!

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: H Kennzeichen oder 07
« Antwort #7 am: November 24, 2008, 21:13:12 »
oh weiha und helfen tuts bei dem neuen Sprit eh nicht mehr das rostet trotzdem durch den Alkoholanteil mit seiner Wasseranziehung beim Motorrad gibt es nur noch ganz leer und trocken machen .Die alten verzinkten Tanks loesen sich innen auf und gammeln am Ende hat man weisses Pulver vom Zink drin. Was vielleicht hilft ist so ein Zusatz Benzinstabilisator oder so aehnlich .

Offline zlintrener

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
  • Fahrzeug: LO 2002 AKSF , LF8-TS8, W50
  • PLZ: 30419
Re: H Kennzeichen oder 07
« Antwort #8 am: November 24, 2008, 23:23:55 »
ach du liebe Scheisse, Du wirfst gerade meine gesamten Erfahrungen über Bord. Mal im Ernst: zum Rosten braucht es O2, das ist im Sprit geringer enthalten als in der Luft in einem leeren Tank.

Was hältst Du von einer Innenbeschichtung der Tanks ( ich weiss , es gibt so etwas), so etwas muss es doch auch für einfache Stahltanks geben. Da könnte man doch auch neue Technik anwenden.

Hallo DMS, das klingt wie ein neuer Thread!!

Beste Grüße
Holger
Wenn de weisst wo de bist, kannste sein wo de willst!

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: H Kennzeichen oder 07
« Antwort #9 am: November 25, 2008, 21:28:52 »
Beim Motorrad machen wir das mit zweikomponeten Tankfarbe Kreem Tanksiegel Set oder aehnliches gibt es bis 120 l Tanks kostet dann allerdings deutlich mehr als fuer 12l Motorradtanks . Oder mal bei FBZ anfragen was alle 5 Jahre ein neuer Tank kostet ::)Gruss uwe

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...