73372 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: H zulassung  (Gelesen 19625 mal)

Offline Muks

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
H zulassung
« am: Januar 23, 2011, 21:01:54 »
kennt sich jemand aus wegen einer H zulassung beim lo wäre gut wenn mir da jemand helfen könnte oder mir sagen kann wie ich ihn am besten anmelde danke im vorraus

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re:H zulassung
« Antwort #1 am: Januar 23, 2011, 21:17:52 »
Wie alt ist denn der LO?

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re:H zulassung
« Antwort #2 am: Januar 23, 2011, 21:19:39 »
ist er bj 81 0der älter? dann zu einem gutachter der wahl und ein gutachten machen lassen. besteht er das mit min 3 , dann kannst ihn auf h-kennz. zulassen. kostet 191,- steuer und vers. sind bei mir 105,- p.a.. hist. fahrzeuge sind uneingeschränkt nutzbar.
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re:H zulassung
« Antwort #3 am: Januar 23, 2011, 21:20:50 »
er sollte aber halbwegs orginal sein!
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline Muks

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re:H zulassung
« Antwort #4 am: Januar 28, 2011, 22:08:11 »
bj71 aber mal ne andere frage kann ich auch sachen dann transportieren trotz der H nummer

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re:H zulassung
« Antwort #5 am: Januar 29, 2011, 15:10:25 »
Moin,

ja. H-Nummer unterliegt keiner Einschränkung.


Gruß
AndréHH
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re:H zulassung
« Antwort #6 am: Januar 29, 2011, 15:21:09 »
Moin,

nur gewerblich darf die nutzung wohl nicht sein... also der Transport.

Es gibt ja durchaus gewerbliche Oldtimer-Vermietungen - diese dienen aber dann immernoch dem Zurschaustellen des technischen Kulturgutes.


Gruß UPSMann

PS: Sucht noch jemand nen 83er LO 2002AKF LF8 TS8...... will meinen los werden. (z. Zt. auf 07er angemeldet.)
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re:H zulassung
« Antwort #7 am: Januar 29, 2011, 15:26:19 »
meint der ADAC

Zitat
Anders als beim roten Oldtimer-Wechselkennzeichen gibt es grundsätzlich keine Einschränkungen bei der Verwendung. Eine gewerbliche Vermietung des Fahrzeuges ist allerdings nicht gestattet (bei Lkw keine gewerbliche Nutzung).

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re:H zulassung
« Antwort #8 am: Januar 29, 2011, 15:52:52 »
Ja das ist sicher wieder so eine feine Sache in der Auslegung. Glaube mal gehört zu haben das im Sinne von Autovermietung ala SIXT oder EUROPCAR oder so natürlich nicht geht. Aber für Hochzeiten, Oldie-Rallyes und ähnliches geht das wohl. Naja und wenn nicht ist es sogar noch schärfer als ich oben meinte. Ging ja Hauptsächlich darum das kein Transport zu gewerblichen Zwecken durchgeführt werden darf.
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline Muks

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re:H zulassung
« Antwort #9 am: Januar 29, 2011, 16:10:28 »
also kann ich privat alles damit machen dreck fahren schnee schieben usw

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:H zulassung
« Antwort #10 am: Oktober 18, 2011, 20:49:59 »
ja,kann man. Ne "H" Zulassung bekommt ein Fahrzeug nur mit einer natürlichen Person....keine Firma oder so.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline womo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 568
  • Hochdach
  • Fahrzeug: Robiveco, Trabant 1.3, 2x 601Limo + 1x Kombi, Trabant 600 und Kübel, Wartburg 1.3, HP 350, HP 350-1, Queck Junior, ETZ125, S51, Mifa Fahrrad
  • PLZ: 23898
Re:H zulassung
« Antwort #11 am: Oktober 18, 2011, 21:11:18 »
Moin, habe heute mit nem Tüv Ing. gesprochen in Bezug auf Originalität und teilte mir lapidar mit, das der org. Zustand im ermessen des Prüfers liegt. Zeitgenössische An- bzw Umbauten beachten und ggf. durch Bilmaterial nachweisen... usw..
Grüße Steffen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Offline Vigo1801

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
  • Fahrzeug: LO 1801 AKF mit Dieselmotor 4VD 12,5/10-4 SRL
  • PLZ: 18249
Re:H zulassung
« Antwort #12 am: Oktober 18, 2011, 21:50:09 »
tach schön,

wenn du nicht grad Anbauteile aus Westdeutscher Produktion am Ello hast sollte die H-Zulassung keine Probleme machen. Wenn du Bauteile nachrüstest, z.B. Zusatzscheinwerfer, sollte da nicht Hella o.ä. draufstehen. Andererseits sind Bauteile die der Sicherheit dienen erlaubt,z.B. Bremskaftverstärker.
Bei DDR-Fahrzeugen kommt man fast immer damit durch wenn du sagst dass die Sachen im Rahmen
der "GR" nachgerüstet wurden(wie gesagt,Teile müssten aus DDR-Produktion sein). 

Chrischan

  • Gast
Re:H zulassung
« Antwort #13 am: Oktober 19, 2011, 05:14:30 »
...andererseits ist "die Wende" auch 20 Jahre her, von daher kann man das fast schon als zeitgenössisch betrachten - ist halt ne Auslegungsfrage ;)

ELLO1801

  • Gast
Re:H zulassung
« Antwort #14 am: Oktober 19, 2011, 20:54:49 »
Mit ner H Nummer isser wenigstens regulär zugelassen. Das ist ja das immer der Streit um die 07er Nummer, die ist ja keine "echte" Zulassung. Da haben es andere europäische Länder echt leichter. Na, :-[ die haben ja bald auch unser Steuersystem

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:H zulassung
« Antwort #15 am: Oktober 19, 2011, 21:16:05 »
...und da auch die "07" nicht Umweltzohnentauglich ist,wird das ohnehin bald für den einen oder anderen zum Problem werden. Wenn ich mir noch nen LO hole.....hoffendlich ist er alt genug. Es hat einfach nur Vorteile.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

ELLO1801

  • Gast
Re:H zulassung
« Antwort #16 am: Oktober 19, 2011, 21:30:07 »
Echt?! die 07 soll nicht in die "Zone" ? Wenn man bedenkt was der Oldtimerkram für ein Wirtschaftsfktor ist..
Aber für die ganzen "Sternekabrios" gibts bestimmt nen Ausnahmekennzeichen... nicht wie historisch sondern besonders historisch gegen besonderen Aufpreis. Sonst ziehen doch die Eliten woanders hin...

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:H zulassung
« Antwort #17 am: Oktober 19, 2011, 22:17:43 »
kannste glauben,nen Bekannter von mir hat in Berlin alles Richtung Schönefeld verschafft,da nix mit 07 rein in de City. Halle, Leipzig, Magdeburg....die OMMA hatte ne Sondergehmigung für die Ausfahrt.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline hrw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
  • PLZ: 14712
Re:H zulassung
« Antwort #18 am: Oktober 19, 2011, 22:44:29 »
Vor wenigen Tagen in einer Zeitschrift gelesen, dass zukünftig nur noch bei Note "2" ein H-Kennzeichen zugeteilt werden darf. Wer die reale Bewertung einer 2 bzw. den dahinter stehenden Zustand kennt, weiß, dass damit wohl noch mehr als früher der goodwill des Prüfers gefragt ist. Wer hat schon ein Fahrzeug mit dem Zustand "2"? Da müsste man jedes Fahrzeug restaurieren....

HRW

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:H zulassung
« Antwort #19 am: Oktober 19, 2011, 22:59:13 »
Ich hab das mal so zu einigen Treffen dieses Jahr gesehen...je kleiner die Fahrzeuge,um so penibler sind die Leute. Ne Rostnase am Motorrad fällt natürlich schneller auf wie beim LO: Aber,wenn man sieht,wie manche ihre Fahrzeuge auch sanieren,von weitem ist das der Zuschauermagnet,kuckste da genauer,vollgelackte Tür-und Fenstergummis,Spaltmaße ....oje..aber lassen wir das. Mir wollte letztens einer mal nen "Ohr abkauen" : schöne Sonnenblende,gut gerollter Lack,....aber deine Scheinwerfergläser sind bischen matt bzw. milchig....na und....meine neuen Mitas hat keiner gesehen,die Schlauen.... :P
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Zahni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re:H zulassung
« Antwort #20 am: November 14, 2011, 21:15:28 »
Das ist so ne typische Ente, stand wohl da, daß sich irgendsoein blabla auf Punkt 2 bezieht und so schlauer Schreiberling/liese hat daraus nur noch H-Kennzeichen mit Zustand 2 gemacht. Aber wie heißt es schon im WDR kommentar zum Roburtrefen aus Heiligenhaus "Die Wohnlkw`s aus Zwickau", gibt halt schon viele Spezialisten, die grad nicht über Kaninchenzüchtervereine schreiben können, weil die aussterben.Hier sollte jetzt ein Smiley rein, bin aber nicht dazu in der Lage, schade
zahni

ELLO1801

  • Gast
Re:H zulassung
« Antwort #21 am: November 14, 2011, 21:33:13 »
Stimmt, is ne Ente. Die Journaille hat nicht genau nachgelesen. Im Gegenteil, die Note "3" bleibt, zuzüglich sollen zeitgenössische Umbauten leichter anerkannt werden. So hab ich das verstanden !? Wie z.B. Ivecomotor eingebaut in den Nachwendejahren ?! Wär mal was...

Offline Gonzo353

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Fahrzeug: Robur LO 2002A, ARO 240D, Wartburg 353S, Wartburg 353W Tourist, Wartburg 353W de luxe, Trabant P601S Universal
  • PLZ: 01996
Re:H zulassung
« Antwort #22 am: Januar 07, 2012, 00:15:01 »
Ich schreibs einfach mal hier rein ... mein 2002A hat heute endlich das H-Kennzeichen erhalten.  ;D  8)
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt weil IFA überall hinfährt.

Offline Zahni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re:H zulassung
« Antwort #23 am: Januar 07, 2012, 08:11:02 »
Glückwunsch und allzeit guten Fahrt. Wie ich jetzt gehört habe gilt, daß ein Umbau in den ersten 10 Jahren möglich gewesen sein muß für eine Abnahme als H-Automobil. Schade, kann ich mir ja doch nicht den tollen 2,5 Turbodiesel aus meinem T5 mit seinen gut 170 Pferdchen in den Robur bauen, schade.
Viel Spaß Zahni
zahni

Offline Molotow

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
Re:H zulassung
« Antwort #24 am: Januar 07, 2012, 21:12:59 »
Ich les hier gerade, dass das 07er nicht in die Umweltzonen rein darf?

Aber das H kann rein!

Ist das nicht unlogisch?

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Heute um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Heute um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[Gestern um 23:45:52]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:41:58]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...