73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Hab ein Problem mit der Seilwinde  (Gelesen 4624 mal)

stella

  • Gast
Hab ein Problem mit der Seilwinde
« am: November 07, 2009, 17:49:32 »
Hallo

Ich hab heute mein LD im Wald fest gefahren, er liegt fasst auf und kommt ohne eigener kraft nicht mehr raus.
Leider hat er keine Seilwinde ober mein anderer LO hat eine ,nur leider läuft die nicht an, oder besser gesagt ich bekomme die nicht hinten an der seite eingeschalten.Giebt es da vieleicht ein Trick damit ich mein LD raus ziehen kann.Raus schleppen geht auch nicht da der andere Robur LO dann warscheinlich auch fest stecken würd.Wäre über eure Hilfe dankbar

Offline 4x4quad

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • LO 2002 AKSF/ M III
Re: Hab ein Problem mit der Seilwinde
« Antwort #1 am: November 07, 2009, 18:00:53 »
Nabend.....
schau mal da .... das müsste dann auch dein Problem sein vermute ich mal !!
http://www.robur.de/mambo/index.php?option=com_smf&Itemid=79&topic=2229.0
Alles Gute für die Bergung.

Gruß Rico

stella

  • Gast
Re: Hab ein Problem mit der Seilwinde
« Antwort #2 am: November 07, 2009, 18:13:03 »
Danke für die schnelle Antwort, werde dann morgrn mal sehen ob bei mein LO die Welle gebrochen ist.

Offline Senator

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Re: Hab ein Problem mit der Seilwinde
« Antwort #3 am: November 07, 2009, 18:28:16 »
Haste dein anderen schon raus gezottelt oder steckt er noch im Waldboden?
nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch..

stella

  • Gast
Re: Hab ein Problem mit der Seilwinde
« Antwort #4 am: November 07, 2009, 18:40:12 »
Der steckt noch fest, ich werde erst morgen weiter machen

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Hab ein Problem mit der Seilwinde
« Antwort #5 am: November 07, 2009, 23:57:50 »
Na dann viel Glück bei der Bergung.
Wenn du gegen über dem Hebel an der Winde den Stummel mit der Zange einrückst, mußt an der Kardan mit drehen sollte es erst mal gehen.
Suche dir lieber gleich noch eine lose Rolle zur Bergung.

Ich habe mir gerade für meine Winde einen neuen Bolzen machen lassen,
man sollte über eine Kleinserie nachdenken da hier ja doch der Bedarf in der letzten Zeit sehr deutlich zunimmt ;D
Gruß
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

stella

  • Gast
Re: Hab ein Problem mit der Seilwinde
« Antwort #6 am: November 08, 2009, 12:38:31 »
Hallo

Hat Super funktioniert mit der Zange.Danke für die Tips








Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Hab ein Problem mit der Seilwinde
« Antwort #7 am: November 08, 2009, 13:12:36 »
Na siehste
wenn du die Winde zerlegen willst schraube nicht den vorderen Teil ab!
Du mußt den großen Kranz abschrauben wo das Tellerrad drin ist.
Im vorderen Teil sitzt nämlich eine Schiebemuffe die mit Federn und Kugeln gehalten wird.
Und die Kleinteile springen überall hin.
Wenn du den großen Deckel abschraubst kannst du den Bolzen auch so rausschlagen,ohne das vordere Teil zu öffnen.
Gruß
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: Hab ein Problem mit der Seilwinde
« Antwort #8 am: November 08, 2009, 13:49:03 »
Hab meinen gestern auch versenkt bis auf die Achsen. Aber wir mußten buddeln mit den Spaten, zwei Bäume die im Weg standen fällen und die Hälfte vom Holz wieder abladen, alles mit Reisig auslegen und nach über einer Std fuhr er dann doch allein raus. Dann das abgeladene Holz 200m zum LO schleppen, der jetzt sicher auf einem Weg stand. Da vermißt der Hüpper dann auch eine Winde!

Hüpper
Mit Ruhe wird alles gut!

stella

  • Gast
Re: Hab ein Problem mit der Seilwinde
« Antwort #9 am: November 08, 2009, 16:29:12 »
Halloo

Danke für den Tip
Ja das ist das erst mal das ich mich mit überhaupt den LD fest gefahren habe und dann vermißt man dann auf einmal eine winde. Nur leider kann ich keine anbauen, weil der LD abgelastet ist und der dann mit winde zu schwer wird.eine Möglichkeit wäre eine Transporttable Winde. Aber da habe ich leider keine Erfahrungen.

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: Hab ein Problem mit der Seilwinde
« Antwort #10 am: November 08, 2009, 16:52:26 »
und bei den Feuerwehren is an der Stelle ja ne Staukiste im Rahmen versenkt. Meißt is die Standheizung drin. Aber extra ne Winde montieren, ob das lohnt!?
Mit Ruhe wird alles gut!

stella

  • Gast
Re: Hab ein Problem mit der Seilwinde
« Antwort #11 am: November 08, 2009, 17:22:38 »
Ich könnte mir vorstellen eine elektische Seilwinde vorne verbauen wo die Feuerwehr ihr Pumpe hat.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...