73378 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Hab jetzt einen Diesel und suche Koffer für 3001  (Gelesen 7333 mal)

Offline scylla

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Fahrzeug: 2002 KSA
  • PLZ: 03205
Hab jetzt einen Diesel und suche Koffer für 3001
« am: September 16, 2011, 20:47:06 »
Hallo,

steht jetzt auf dem Hof. LD 3001 - KF3/PR II.  Motor läuft wie der Teufel. Keine Wolken.  Bin am überlegen, ob ich den Motor in meinen KSA einbaue und den Benziner raushaue.  Auf einer Pritsche ist schlecht schlafen.  Hat möglicherweise jemand einen Koffer rumzustehen, der passt. ANA hat eine schöne Variante.

Gruss Lutz


Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re:Hab jetzt einen Diesel und suche Koffer für 3001
« Antwort #1 am: September 16, 2011, 21:18:07 »
Vielleicht wäre dieser ja was für Dich -->>>  http://www.robur.de/smf/biete-fahrzeugteile/funkkoffergestell/

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:Hab jetzt einen Diesel und suche Koffer für 3001
« Antwort #2 am: September 17, 2011, 21:33:50 »
wieviel fährst du denn im Jahr? Den Umbau machst ma nicht am Vormittag,den Org.Diesel fährste mit deinem Aufbau durch Gewicht und Aufbauhöhe sicher auch nicht billiger.Und die Paar cent zwischen Diesel und Benzin kannst auch untern Fingernage klemmen.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline scylla

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Fahrzeug: 2002 KSA
  • PLZ: 03205
Re:Hab jetzt einen Diesel und suche Koffer für 3001
« Antwort #3 am: September 18, 2011, 10:38:52 »
Es bleibt wie es ist. Der Diesel in derHinterradpritsche. Pritsche runter und darauf dann einen leichten Koffer.

Offline ulli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 604
  • An der Atlantikküste in Portugal
Re:Hab jetzt einen Diesel und suche Koffer für 3001
« Antwort #4 am: September 18, 2011, 12:03:30 »
Ja son Koffer is was tolles,Ana´s ist schon schön.Bis vor kurzen hatte Uwe(ANA)auch noch ein aber der ist jetzt weg.Kommste wohl zuspät.
Hat alles mit dem Umschalter geklappt?
Gruss kai

Offline scylla

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Fahrzeug: 2002 KSA
  • PLZ: 03205
Re:Hab jetzt einen Diesel und suche Koffer für 3001
« Antwort #5 am: September 18, 2011, 13:12:46 »
genau son Koffer. Ich kann ja warten. Der Winter ist noch lang. Danke für den Umschalter. Der , von dem ich den LD habe meinte es sei der Umschalter. Haben ihn angeschleppt und bin nach Hause gefahren. Dann 2 batterien rein. Pole sauber, glühen. zünden und läuft.  Hab jetzt einen Ersatz - Vielen Dank. Ist nicht schlecht solche Teile in der Kister Unterwegs zu haben.  Angebot steht, schau rein.




Gruss  Lutz

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re:Hab jetzt einen Diesel und suche Koffer für 3001
« Antwort #6 am: September 18, 2011, 19:41:39 »
Ja der Koffer ist seit Freitag leider fort.
Er hat die Reise quer durch die Republik nach Pütnitz aufgenommen.
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline onkel_toms

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
Re:Hab jetzt einen Diesel und suche Koffer für 3001
« Antwort #7 am: September 19, 2011, 10:30:57 »
von wie leicht sprechen wir denn hier?
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Werkstatt vorbei schaut.

Offline Feuersäge

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 168
Re:Hab jetzt einen Diesel und suche Koffer für 3001
« Antwort #8 am: September 19, 2011, 16:26:57 »
hallo uwe was gabs denn für den koffer? ich hab doch noch den braunen stehen, und will den eigentlich töten wenn den nun wieder keiner möchte


Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re:Hab jetzt einen Diesel und suche Koffer für 3001
« Antwort #9 am: September 19, 2011, 20:09:02 »
Hallo Feuersäge
habe den koffer so abgegeben,er stand 8 Jahre im Garten und Ich war froh das er nun eine Verwendung gefunden hat.
Aber wenn der LD 3001 geschlachtet wird habe Ich nach wie vor Interesse an den Achsen und Federn.
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re:Hab jetzt einen Diesel und suche Koffer für 3001
« Antwort #10 am: September 20, 2011, 08:32:00 »
Hallo ANA,
hab noch ne HA vom LO 2500 abzugeben, eine alte; Bj. 65/66.

Wer Interesse dran hat, einfach PN.
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re:Hab jetzt einen Diesel und suche Koffer für 3001
« Antwort #11 am: September 20, 2011, 15:21:11 »
Hallo Ello 2500
nö suche die letzte mit den verstärkten Achswellen mit den vielen Schrauben.
danke trotzdem
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline puetnitzfrank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re:Hab jetzt einen Diesel und suche Koffer für 3001
« Antwort #12 am: September 20, 2011, 16:44:10 »
Tja Uwe(ANA) diese Achse wird unter deinem alten Koffer bald fahren.
 :angel:

Da fällt mir ein wir wollten doch letztens noch Auto schauen. ups ::)

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re:Hab jetzt einen Diesel und suche Koffer für 3001
« Antwort #13 am: September 20, 2011, 20:24:58 »
Ja Pütnitzfrank
zum Amphie wolltest Du mich nicht in deine Halle lassen :D
Und das Sonntags Bier haste auch verschmäht,naja.
Unter dem neuen Projekt steckt ja so eine Achse aber die ist leider nicht mehr die Beste Differential kernschrott,
Achstrichter nicht besser.
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[Gestern um 16:58:45]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[April 28, 2024, 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[April 28, 2024, 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...