73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: hat es jemals Trittsterne für den LO gegeben (wie man es vom W50 her kennt ?)  (Gelesen 1541 mal)

Offline sigilohh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Yellow Bushtaxi
    • Westafrika 2013
  • PLZ: 21107
Gab es jemals solche Trittsterne (so heißen die Dinger, die auf die Felgen aufgeschraubt werden ?)
für den Unimog gab es beim 404 eine runde Konstruktion. eigentlich eine ideale Einstieghilfe.
jetzt mal vollig unabhängig von einer Genehmigung / Zulassung usw.
Yellow Bushtaxi

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
So viel ich weiß - nein!

Offline bernhard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
Dafür passen die Trittringe vom Unimog 404 direkt ohne Veränderungen
Einstieg geht; ist aber nicht so komfortabel wie die originalen Trittbügel.
Aber für Wald/Rallye bestimmt gut geeignet.

Gruß B.

Offline sigilohh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Yellow Bushtaxi
    • Westafrika 2013
  • PLZ: 21107
Also falls ich so was haben will, die Trittringe vom 404 besorgen.
Eine der Gründe sind: ich hatte öfters extrem aufdringliche \"blinde Passagiere\", die sich einfach darauf gestellt haben. das ging oft nur durch öffnen der Tür (während der Fahrt) zu lösen.
und ich bin öfters gegen irgendwelche Sachen gestoßen, die an diesen Bügeln hängen geblieben sind. und habe mir diese auch verbogen.
danke für diesen Hinweis.
Gruss aus HH Sigi
Yellow Bushtaxi

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...