73378 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Heute neu gekauft  (Gelesen 8291 mal)

Offline ZT Danny

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • meiner :-)
  • Fahrzeug: Robur Lo 2002A
  • PLZ: 19273
Heute neu gekauft
« am: Dezember 14, 2011, 21:13:01 »
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/anhaenger-nutzfahrzeuge/u4292308
Den haben wir uns heute gekauft,steckt zwar sehr viel Arbeit drin aber auch das wird...Bekommt man für diesen Koffer noch irgendwo teile????mfg

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:Heute neu gekauft
« Antwort #1 am: Dezember 14, 2011, 21:31:42 »
na ist doch schick. Preis auch find ich. Mußt ma hier kucken,der "Scylla" hier hat glaube ich den ganzen Kasten neu gemacht. der wird sich melden,wenn er das liest oder du schreibst ihn an.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline ZT Danny

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • meiner :-)
  • Fahrzeug: Robur Lo 2002A
  • PLZ: 19273
Re:Heute neu gekauft
« Antwort #2 am: Dezember 14, 2011, 21:41:01 »
ja und hab vor allem den ofen auf 1000 euro runter gehandelt 8) der Motor läuft erste sahne und lichtanlage selbst im koffer ist noch voll funktionstüchtig...

Offline Zahni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re:Heute neu gekauft
« Antwort #3 am: Dezember 15, 2011, 00:26:55 »
Herzlichen Glückwunsch, sieht doch toll aus. Viel Spass und viele problemlose Kilometer
zahni

Offline ZT Danny

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • meiner :-)
  • Fahrzeug: Robur Lo 2002A
  • PLZ: 19273
Re:Heute neu gekauft
« Antwort #4 am: Dezember 17, 2011, 22:58:22 »
Hallo wer kann helfen?Habe ja diesen KSA gekauft,leider ist es mit der fahrt ein bißchen schlecht kann mir jemand ne gute bzw.ne günstige spedition sagen die solche transporte macht oder hat hier jemand vielleicht die möglichkeit so einen Transport zu machen? Das währe von Rehren bei Hannover nach Neuhaus/Elbe...mfg

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re:Heute neu gekauft
« Antwort #5 am: Dezember 17, 2011, 23:44:24 »
Was ist denn "ein  bisschen schlecht" mit der Fahrt? Wenn der Motor läuft, dann kontrollier doch mal die Öle und Bremsbrühe, Schrauben am Kardan usw. und fahr los...
Spedition wird extrem teuer, kannst ja mal rumtelefonieren... Ich hab für knapp 80km 300 Euro bezahlt. Musste halt schnell gehen, evtl. wirds billiger, wenn du Zeit hast und vergleichen kannst.
Was spricht denn gegen selbst fahren?
« Letzte Änderung: Dezember 17, 2011, 23:48:22 von ingo »
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Offline bullirobur

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Fahrzeug: Robur LO 2002 AKF LF8 TS8
  • PLZ: 38100
Re:Heute neu gekauft
« Antwort #6 am: Dezember 18, 2011, 00:14:58 »
Begleitschutz benötigt? Als ich meinen ELLO abgeholt hab, war die kleine Dame links im Bild als Not-Nagel dabei und hatte arge Mühe, dem Jungspunt zu folgen. Das Wissen ohne fremde Hilfe sofort weiter zu kommen ist schon praktisch, war aber hier nicht nötig. Wenn Hilfe benötigt wird, melde dich. Richte dich auf eine kleine Weltreise ein, LKW´s sind keine Rennwagen....

« Letzte Änderung: Dezember 18, 2011, 00:17:59 von bullirobur »
bulliRoBuR / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe

Offline ZT Danny

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • meiner :-)
  • Fahrzeug: Robur Lo 2002A
  • PLZ: 19273
Re:Heute neu gekauft
« Antwort #7 am: Dezember 18, 2011, 14:22:04 »
Moin das Problem ist bei dem lo ist die kupplung kaputt und ganz ehrlich die möchte ich nicht auf ner wiese wechseln :-/ :'(

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re:Heute neu gekauft
« Antwort #8 am: Dezember 18, 2011, 21:36:36 »
Kann's schon verstehen. Musste ne Weile auf ner Wiese am Bus basteln, weil wir nur den Garten vom Kumpel als Standplatz hatten.
Aber ob es Sinn macht, 500 Euro für nen Transport auszugeben nur um sich nen Tag Schrauben im Nassen und Kalten zu ersparen weiß ich net. Hast du denn jemanden, der Ahnung hat und der dir beim Wechseln helfen kann?

Ist die Kupplung hydraulisch? Dann kann es auch sein, dass du das System nur auffüllen und entlüften musst. Am besten erkennt man das daran, dass vorne im Motorraum 2 Vorratsbehälter für Bremsbrühe vorhanden sind.
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re:Heute neu gekauft
« Antwort #9 am: Dezember 18, 2011, 21:45:04 »
Das ist dann so wie bei mir zur Zeit.
Hab auch ne eine Wiese, wo ich heut die Winterfestmachung getätigt habe; nicht ohne vorher noch mal am "blauen Wunder" zu schrauben.
Also die Abschleppstange schön hinten quer unter die Pritsche geschraubt und dann den HBZ gewechselt.
Nun steht er ohne Saft und wartet, dass es im Frühjahr wieder losgehen kann.
Die Kajüte ist mit einer Plane abgedeckt, da die Gummis der Scheiben auch nicht mehr ganz dicht sind und da immer mal ein kleiner Wassereinbruch bei starkem Regen passieren kann.
Mein Ello stand 20 Jahre in einer Scheune und da ,ist die Kupplung auch hydraulisch.
Die bockt auch noch etwas; aber ich komme gut in kurzen Sprüngen vorwärts!
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline ZT Danny

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • meiner :-)
  • Fahrzeug: Robur Lo 2002A
  • PLZ: 19273
Re:Heute neu gekauft
« Antwort #10 am: Dezember 23, 2011, 20:59:42 »
Hallo habe eine gute Spedition gefunden die fahren mir die Kiste von dort für 320 euro plus Mehrwertsteuer rüber denke das ist ein super Preis.Dann brauch ich nicht lange umher suchen wo der fehler nun wirklich ist..Habe jetzt noch ein Problem brauche einen Zündverteiler für meinen anderen LO mit Zündkabel komplett,oder kann mir hier jemand meinen alten wieder in stand setzen mit neuer Zündung und Kabel würde dann das Geld im vorfeld überweisen.Und dann bin ich auf der suche nach den schanieren am KSA Koffer unten also die ganz langen,bekommt man sowas noch irgendwo ?Oder weiß jemand wo man sowas kaufen kann?Frohe Weinachten...Danny

Offline ZT Danny

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • meiner :-)
  • Fahrzeug: Robur Lo 2002A
  • PLZ: 19273
Re:Heute neu gekauft
« Antwort #11 am: Dezember 25, 2011, 11:10:54 »
Kann mir keiner helfen :-[ mfg

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re:Heute neu gekauft
« Antwort #12 am: Dezember 25, 2011, 11:22:36 »
Servus, Geduld - mancher ist hier nur alle 1-2 Wochen Online und beschreibe doch mal das Schaendenbild am zweiten ZV - am besten ein Bild?

[] Fehlteil
[] Kappe defekt
[] Kohlestift im Deckel weg
[] Nocken eingelaufen
[] Unterbrecherkontakt verschlissen
[] Stift Mitnehmer abgescheert
[] "Verstellung" Früh-/Spätzündung "zerbröselt

z.B.

* Zündkabel Meterware und Stecker (mit Wiederstand) sind eigenlich normale Kaufteile

Ahoi D.

Offline ZT Danny

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • meiner :-)
  • Fahrzeug: Robur Lo 2002A
  • PLZ: 19273
Re:Heute neu gekauft
« Antwort #13 am: Dezember 25, 2011, 12:49:16 »
Hallo also auf alle fälle werden die zündkabel denk ich mal defekt sein fass ich nämlich gegen die ummantelung bekomm ich einen geballert ;D dann wollte ich eiegndlich gleich diese neue zündung drin haben das ich diese unterbrecherprobleme nicht mehr habe also am besten eine zündung die idioten sicher ist :angel: dann habe ich immer noch dies problem wenn er kalt ist läuft er wie sau mit choke nimmt auch super gas an wird er aber langsam warm und ich steck den choke rein und ich gebe gas verschluckt er sich immer :-[ was könnte das sein????Zündung???

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2528
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re:Heute neu gekauft
« Antwort #14 am: Dezember 25, 2011, 15:58:11 »
klingt wie schon oft besprochen mehr nach beschleunigerpumpe im vergaser, heißt er kriegt nicht genug sprit 
test 1: Ansaugleitung ab und kräftig gas geben -> es sollte sichtbar benzin im vergaser einspritzen

test 2: ist er warm und man gibt gaaaanz langsam mehr gas, ist alles in butter nur beim schnellen gasgeben hustet er

dann mal viel spass unter den jahren und schau dich mal in der suche um da sind schon viele themen gelaufen
immer schön voll

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re:Heute neu gekauft
« Antwort #15 am: Dezember 25, 2011, 22:22:59 »
....zur Zündung - da könntest du dich z.B.mit der Fa. Laubtec in Verbindung setzten - ich selber habe nur das Vellemann-Modul drinn, das kann man selber zusammenlöten und einbauen.

Ahoi D.

Offline ZT Danny

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • meiner :-)
  • Fahrzeug: Robur Lo 2002A
  • PLZ: 19273
Re:Heute neu gekauft
« Antwort #16 am: Dezember 26, 2011, 11:26:30 »
Hallo und guten morgen,also wenn ich den topf vom vergaser nehme und ich gas gebe sieht mann den sprit richtig deutlich einspritzen,und wie du sagst gebe ich langsam gas bei warmen motor geht es gebe ich gleich volgas verschluckt er sich und geht aus,aber bei kaltem motor mit choke funst es super....kann ich da zu der firma meinen zündverteiler schicken zum neu aufbauen????mfg

Offline 2002A KSA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Re:Heute neu gekauft
« Antwort #17 am: Dezember 27, 2011, 11:13:01 »
Hallo habe von deinem Problem mit dem Schanieren gelesen. Besitzen selbst nen KSA und habe diese Schaniere auch neu gemacht da uns in Pütnitz wortwörtlich "der Boden unter den Füßen verschwand" Ende vom Lied die Schaniere sind aus dem Bodenbelag gerissen..... Wir habe das Problem aber schnell und einfach lösen können....Kurze dafür aber kräftige Schaniere genommen glaub 6St. waren es pro Seite.....und dahinten haben wir Plane gelegt Klemmleiste drauf und schon ist das Problem mit dem Wassereintritt auch behoben zumindest auf den Längstseiten! Sobald er aufgeklappt im Regen mal steht wirst du noch so einige Stellen mehr finden die nass werden können aber für alles gibts ne Lösung ;) Bei Fragen meld dich einfach! Mfg.

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
Re:Heute neu gekauft
« Antwort #18 am: Dezember 27, 2011, 17:50:03 »
Hallo und guten morgen,also wenn ich den topf vom vergaser nehme und ich gas gebe sieht mann den sprit richtig deutlich einspritzen,und wie du sagst gebe ich langsam gas bei warmen motor geht es gebe ich gleich volgas verschluckt er sich und geht aus,aber bei kaltem motor mit choke funst es super....kann ich da zu der firma meinen zündverteiler schicken zum neu aufbauen????mfg

Also, ich habe das da mal machen lassen. Einen mit großem Gehäuse zerlegen, strahlen, Teil-Überholen, Elektronik-Zündung einbauen, keine neuen Zündkabel.
Das kostete irgendwas über 200.-
Gruß, FrankHH
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

Offline ZT Danny

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • meiner :-)
  • Fahrzeug: Robur Lo 2002A
  • PLZ: 19273
Re:Heute neu gekauft
« Antwort #19 am: Dezember 27, 2011, 17:58:31 »
Halloo das ist ja super dann hab ich ja einen ansprechpartner für unseren ksa  :-* könntest du mir davon eventuell bilder schicken????mfg

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[Heute um 16:58:45]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...