Meld mich mal zurück!
Danke erst mal für Eure Tips!!! Also, wie sich gestern spät Abends heraus stellte lag es am Unterbrecher, obwohl dieser rein optisch völlig ok war. Bei uns im Ort jemanden gefunden der noch einen ähnlichen hatte, den ein wenig zurechtgebastelt, eingebaut und eingestellt und siehe da, er läuft. Freude, Freude
Dann noch um O Uhr erst mal gleich noch ne kleine Runde übern Acker: noch mehr Freude
Leider bremst er nich sonst hätte ich heute gleich eine etwas längere Probefahrt gemacht. Werd mir mal die Radbresmzyliner anschauen, denn der Behälter ist völlig leer. Denk mal dass da einer oder mehrere undicht sind.
@matjor:danke für den Link, jetzt weiß ich wie ich die Zündspule testen kann. Da war ich mir gestern nicht so sicher.
@schnuppel:danke, ja dann ist bei mir wohl gott sei dank doch schon die zivile Variante verbaut..
@nico79:danke, laut sicherungskasten gibt´s da keine extra sicherung für die Zündspule. Is wohl doch nur ein \\\"Gerücht\\\" oder trifft zumindestens bei mir nicht zu.
Sagt mal, kennt sich von euch jemand mit den Fahrgestellnummern genauer aus?
Die 3. Stelle steht für das Jahr, hier im Forum am Beispiel die 2 für 1982. Bei der Robur AG gibts ne andere Variante, nämlich Stelle 3 und 4 der Nummer sollen da für das Baujahr stehen. Dort als Beispiel die 22, steht dann auch wieder für 1982.
Was mich nun interessiert ist wie ich anhand der Fahrgestellnummer das genaue Baujahr, also auch das Jahrzehnt ( 1970,1980...) erkennen kann?
Hintergrund ist dass ich mir einen altes Fahrgestell besorgen will und den Lo dann komplett umsetzen und als H (Oldtimer) abnehmen lassen möchte.
Gruß, Jan