73372 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: in ca. 2 wochen habe ich einen  (Gelesen 8200 mal)

Offline andyv6

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
in ca. 2 wochen habe ich einen
« am: Februar 13, 2009, 15:34:39 »
;D ;D in ca.2 wochen habe ich einen,endlich mit neuen tüv-h-abnahme lo 2002-1976 feuerwehr
freu mfg andy
« Letzte Änderung: Februar 13, 2009, 15:36:51 von andyv6 »

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: in ca. 2 wochen habe ich einen
« Antwort #1 am: Februar 13, 2009, 15:42:31 »
Na denn man tau(L)o, viel Spaß und herzlichen Glühstrumpf
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline andyv6

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: in ca. 2 wochen habe ich einen
« Antwort #2 am: Februar 13, 2009, 17:11:06 »
danke,habe vor unter der plane ein wohnmobil zu bauen,für mich und mein ssohn.mfg

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: in ca. 2 wochen habe ich einen
« Antwort #3 am: Februar 14, 2009, 16:22:05 »
Hi!
Auch mal ne Variante. Heizung noch hinten drauf?
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline andyv6

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: in ca. 2 wochen habe ich einen
« Antwort #4 am: Februar 14, 2009, 18:23:01 »
jo-aber mit ddr ofen mit holzbe heizbar-ddr spirituskocher.ddr sanikasten-ddr taschenlampe-ddr warndreieck-ddr radio mit batterie nur licht weiss ich noch nicht wie ich das mache vieleicht auf autobatterie oder hat einer andere idee-auch alle andren utensilien will ich an der damalige zeit anpassen-wie tassen-töpfe besteck usw.wie findet ihr das

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: in ca. 2 wochen habe ich einen
« Antwort #5 am: Februar 14, 2009, 22:07:20 »
Herzlichen Glückwunsch.


Sag mal, weißt Du zufällig etwas über eine Robur-Vertragswerkstatt in Grimmen?
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline andyv6

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: in ca. 2 wochen habe ich einen
« Antwort #6 am: Februar 14, 2009, 22:39:09 »
jn demmin der macht alle feuerwehren im umkreis

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: in ca. 2 wochen habe ich einen
« Antwort #7 am: Februar 15, 2009, 16:03:25 »
Glückwunsch zum neuen Gefährt. soll da ein V6 rein ( nach Nickname) ;D

In Demmin haben sie früher auch die NVA-LO\\\'s gemacht. die sollten sich auskennen.

Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Offline puetnitzfrank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: in ca. 2 wochen habe ich einen
« Antwort #8 am: Februar 16, 2009, 13:28:15 »
Hallo super Teil.
mit dem Licht sollte kein Problem sein denn es sollte schon da sein. An jeder Seite mindestens 2 Lampen a 10 watt.
mit dem Holzofen ?? warum nutzst du nicht die Dieselheizung die drinn ist.
Baterie auch kein Problem ich habe in meiner vorne im Fahrerhaus eine zweite zu stehen. Eine fürs fahrzeug eine für den koffer beide verbunden und mit einem seperaten Schalter kann ich sie wenn ich wo bin und stehe trennen. wenn ich dann weiterfahre kann ich in aller Ruhe starten dann den Schalter wieder an und Sie läd wärend der Fahrt wieder auf. fur tisch und Schrank kannst du sehr gut die kisten und Schubladen verwenden.
Na mal sehen ich werde mal meine Aufbauen und dabei fotos machen. Wenn du willst.

Gruß Franlk

Offline andyv6

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: in ca. 2 wochen habe ich einen
« Antwort #9 am: Februar 16, 2009, 18:54:47 »
v6 autos hatte ich immer vorher aber ich wollte mal was anderes,und weil mein ältester fahrerlaubnis gemacht hat,habe ich meinen getauscht gegen ein kleinen toyota aygo.erstmal aus kosten gründen und das er nicht gleich so ein dampfhammer hat.und dann wollte ich mal was ausgefallenes,muß ja nicht gleich alles perfeckt sein sondern nach und nach fertig machen.drauf gekommen bin ich beim ostblocktreffen wo ich jedes jahr mit meinen lütten sohn hinfahre,hallo frank das mit der batterie wie schaltet man die auf,diese idee ist super,und auf bilder freue ich mich schon.lasse uns mal in verbindung bleiben,wenn du willst,fährst du auch zum ostblocktreffen mfg andy
« Letzte Änderung: Februar 16, 2009, 19:01:02 von andyv6 »

Offline puetnitzfrank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: in ca. 2 wochen habe ich einen
« Antwort #10 am: Februar 17, 2009, 11:04:08 »
Hallo Andy ,also tja ich bin immer auf dem Ostblocktreffen in Pütnitz .Habe auch noch keines verpasst .Habe aber auch den kürzesten Anfahrtsweg ;D ;D ;D.
Tja meißtens kennen mich nur die Tagesbesucher denn genau für die Kasse bin ich verantwortlich. Ich bin Mitglied im Technik Verein .
vieleich sieht man sich aber Abens ja mal ,das habe ich mir für dieses Jahr mal vorgenommen .Gerade wenn mann Abends seinen rundgang macht sollten doch 15 minuten drinn sein um mal ein Schwätzchen zu wagen.
Bilder suche ich raus.

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: in ca. 2 wochen habe ich einen
« Antwort #11 am: Februar 17, 2009, 21:09:04 »
Hallo Frank,
wir versuchen auch dieses Jahr wieder dabei zusein,wir haben ja nur 570Kilometer zu euch.
Ich hoffe wir lernen uns mal kennen.
Hatten wir ja voriges Jahr schon probiert.
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: in ca. 2 wochen habe ich einen
« Antwort #12 am: Februar 17, 2009, 21:25:23 »
Uwe, von wegen probieren, wehe ihr seit nicht da ???? Dann komme ich auch nicht mehr zu euch.Pütnitz wird super, wie immer.
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: in ca. 2 wochen habe ich einen
« Antwort #13 am: Februar 17, 2009, 21:33:01 »
Mit probieren meinte ich den Frank kennezulernen.
Da waren wir ja.Vielleicht machen wir eine Forumsecke könnte ja der Frank mal schaun?
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: in ca. 2 wochen habe ich einen
« Antwort #14 am: Februar 17, 2009, 21:35:07 »
Achso ;D, kommst du mit dem Mercrobur ?
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: in ca. 2 wochen habe ich einen
« Antwort #15 am: Februar 17, 2009, 21:40:09 »
Sieht gut aus läuft hervorragend,das Problem die Probefahrt steht aus,aber bei uns schneits wie blöde.
Brauche ich nicht vor die Halle fahren.
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline puetnitzfrank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: in ca. 2 wochen habe ich einen
« Antwort #16 am: Februar 18, 2009, 18:18:27 »
Mensch das ist ja mal ne Idee. Eine Forums Ecke. Da brauch ich aber ein paar Zahlen wegen ,wer kommt,  mit was und so wegen Platz .
Oder vieleicht schwebt euch ja sogar ein Platz vor.
Ich glaube sone Reservierung lässt sich einrichten,wenn ich früh genug Bescheid bekomme.

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: in ca. 2 wochen habe ich einen
« Antwort #17 am: Februar 18, 2009, 20:17:17 »
Hallo Frank,
Forumsecke gegenüber der Roburreihe was ist das gleich fürne Halle wo die Pkw stehen?
Hätten wir es nicht so weit zur Tränke ;D
Wir haben ja noch Zeit,war nur mal so ein Gedanke.
Wenn du das Einrichten könntest das wäre eine Maßnahme.
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline puetnitzfrank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: in ca. 2 wochen habe ich einen
« Antwort #18 am: Februar 19, 2009, 11:45:20 »
Jaich weiß Halle 2 ist das . Wie gesagt wenn es so weit ist brauch ich von euch wieviele kommen und mit was.

Offline puetnitzfrank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: in ca. 2 wochen habe ich einen
« Antwort #19 am: Februar 19, 2009, 13:55:25 »
So nun erst mal ein paar Bilder . Leider habe ich keine neuen diese sind noch von 2006 ,da gab es den Anhänger noch nicht .
Erkennbar sind aber die konstrucktion des Bettes das in eine Sitzgruppe und einen Tisch umzubauen geht. und in den alten Feuerwehrkisten die von außen beladbar sind habe ich den Kocher und die Küche integriert wenn die Deckel hoch sind natürlich. Die Seite wo früher die TS8 gestanden hat ist jetzt das Fenster das sich im Sommer auch von Innen öffnen lässt. Mit einem Vorhang versehen kann mann dort das Chemieklo verstecken. Unter den Bänken ist Stauraum für Bettzeug etc.Schwer zu erkennen ist der Umbau der Auspuffanlage der Dieselheizung .Die endet neben zwischen dem Schutzblech und der hinteren Schwarzen Kiste der fahrerseite. Dieser Umbau war notwendig da bei eingeschalteter Heizung die Abgase wenn das Fahrzeug seteht gleichmäßig am Fahrzeug hochwabert und wenn die Plane hinten auf war zogen die ins Innere.
So den Anfang soll das genug sein .
Prio war eine Feuerwehr zum Schlafen und kein Wohnmobiel zu bauen. Den Feuerwehr bleibt Feuerwehr. ;) ;)

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: in ca. 2 wochen habe ich einen
« Antwort #20 am: Februar 28, 2009, 06:05:06 »
Sieht doch gut aus. Und wichtig ist , dass es funktioniert. Hab ich auch so gemacht. Ist bei mir alles etwas urtümlich, aber zum hinten schlafen reicht es.

Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Offline zlintrener

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
  • Fahrzeug: LO 2002 AKSF , LF8-TS8, W50
  • PLZ: 30419
Re: in ca. 2 wochen habe ich einen
« Antwort #21 am: März 17, 2009, 19:22:57 »
@andyv6
Haste schon die zweite Batterie und den Anschlussplan?
Gruß
Holger
Wenn de weisst wo de bist, kannste sein wo de willst!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Heute um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Heute um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[Gestern um 23:45:52]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:41:58]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...