73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Justieren der Türen an der A-Säule  (Gelesen 2041 mal)

Offline thevet

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
  • Fahrzeug: B 21
  • PLZ: 35327
Justieren der Türen an der A-Säule
« am: August 15, 2017, 23:42:51 »
Wer weiß, wie man die Türen an der A-Säule justiert? 
Wenn man in den Fußräumen, jeweils von vorne nach hinten in die A-Säule reingreift sind da drei Schrauben mit denen die Scharniere befestigt sind.
Könnte es evtl. sein, das die obere der Schrauben dazu dient das Scharnier nach vorne oder hinten zu kpippen und die mittlere und untere Schraube zum festziehen?
Wenn eine Tür hinten gehoben oder gesenkt werden soll, muss das doch irgendwie möglich sein.
An den Türen direkt kann man ja nur einstellen raus oder rein.
 ::) ::)

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1691
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: Justieren der Türen an der A-Säule
« Antwort #1 am: August 16, 2017, 08:27:54 »
Du musst alle 3 Schrauben lösen, dann kannst die Tür einstellen. Die Schrauben stecken in nem dicken Blech, das sollte sich dann verschieben lassen.

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Justieren der Türen an der A-Säule
« Antwort #2 am: August 16, 2017, 12:48:13 »
Weil man da so beschissen ran kommt habe ich es bei mir an der Tür selbst gemacht, durch unterlegen von Beilageblechen in verschiedenen stärken und seitlichem Verschieben der Gewindestücke beim festschrauben.

Beste Grüße
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline petermann15

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re: Justieren der Türen an der A-Säule
« Antwort #3 am: August 16, 2017, 20:41:20 »
türen einstellen-ist zum verrückt werden und sollte man zu zweit machen!ich habe mir schlitze in die tür haut geschnitten-somit gehts auch allein-aber kostet eben nerven!
« Letzte Änderung: August 17, 2017, 08:45:00 von petermann15 »

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...