73378 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Kennt den jemand, Robur mit Schiebetüren?!  (Gelesen 10032 mal)

Offline Matthias T4

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Kennt den jemand, Robur mit Schiebetüren?!
« am: Mai 21, 2007, 15:59:13 »
Das Exemplar habe ich am Sonntag bei uns bei einem Traktorentreffen gesehen, leider nur ein Handy-Bild!
Der Rahmen scheint gekürzt zu sein, die Kabine ist doch recht auffällig und es ist ein Diesel!

Gruß

Mat.


Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Kennt den jemand, Robur mit Schiebetüren?!
« Antwort #1 am: Mai 21, 2007, 16:31:20 »
Hm aus der Untertageserie vielleicht? Die sahen doch auch ähnlich kantig aus.
...immer unterwegs und überall zuspät...

christoph

  • Gast
Re: Kennt den jemand, Robur mit Schiebetüren?!
« Antwort #2 am: Mai 23, 2007, 07:37:41 »
uääää häääßlich...

Offline Christian H

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
Re: Kennt den jemand, Robur mit Schiebetüren?!
« Antwort #3 am: Mai 24, 2007, 19:39:37 »
::)


Also ich finde ja die normalen ROBUR hässlich.
Obiges Fahrzeug finde ich vergleichsweise hübsch.

Christian

Uncle_Sven

  • Gast
Re: Kennt den jemand, Robur mit Schiebetüren?!
« Antwort #4 am: Mai 27, 2007, 10:55:09 »
Baut nicht der Marek (Rottelsdorfer Schlepperfreunde) an so einem Ding rum?
Mir ist, als hätte ich diese Variante schon, im Zusammenhang mit Marek, gesehen.

Gott sei Dank, dass es die alte Version gibt! Ist Formschöner.
Der Obere sieht ja aus wie ein Dumper, mit Fahrerhaus.
Nicht mein Ding! Wenn es aber zur Geschichte beiträgt, - Ansehenswert.

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
« Letzte Änderung: Mai 27, 2007, 15:55:10 von Danimilkasahne »

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Kennt den jemand, Robur mit Schiebetüren?!
« Antwort #6 am: Mai 27, 2007, 20:43:52 »
Und was gab es da noch für Modelle von dem Pico MAx. Wir haben ja auch so einen, der sieht aber etwas anders aus. ISt vorne im Grill offen und etwas kantiger. Die Frontscheiben sind gerader nach oben
mfg Toni Kernchen

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2528
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Kennt den jemand, Robur mit Schiebetüren?!
« Antwort #7 am: Mai 28, 2007, 09:52:32 »
zum Thema picco


http://search.ebay.de/270124634030

man beachte den Hersteller...

ps: um links zu verkürzen bin ich wohl untalentiert ( zu blöd)

/dms linkfix - schau mal genau hin link search.ebay.de und dann die Nummer drann - die machen uns das wenigstens nicht so schwer wie mobile.de ;-)
« Letzte Änderung: Mai 28, 2007, 10:54:33 von Danimilkasahne »
immer schön voll

Offline Carlimero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Kennt den jemand, Robur mit Schiebetüren?!
« Antwort #8 am: Juni 07, 2007, 16:25:36 »
Hallo zusammen!
Also ich finde das Teil hat `was! Sieht doch niedlich aus und die geraden Bleche und Scheiben sind auch äußerst bastlerfreundlich!
Wäre schön wenn man mehr darüber erfahren oder ersehen könnte!

Grüße
Carlimero

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: Kennt den jemand, Robur mit Schiebetüren?!
« Antwort #9 am: Juni 13, 2007, 14:34:13 »
Es handelt sich um den Unimax. Ein Fahrzeug welches von der Baumechanisierung gebaut wurde und auf ROBUR basierte. Einsatz auch im Untertagebereich (Kalibergbau). Siehe auch letztes Treffen in Erfurt.
Der Nachfolger \"Unimax 2005\" wird heute in Zittau bei der FBZ gebaut.

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: Kennt den jemand, Robur mit Schiebetüren?!
« Antwort #10 am: Juni 13, 2007, 14:36:50 »
Das hier gezeigte Fahrzeug ist übrigens eine spezielle Anfertigung für die Fahrschulausbildung im Kalibergbau.

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Re: Kennt den jemand, Robur mit Schiebetüren?!
« Antwort #11 am: Juni 13, 2007, 23:06:00 »
Hallo Sven,

also ich hab mich bisher noch nicht mit einem derartigen Fahrzeug beschäftigt - da ist mir mein Fischmaul bei weitem lieber! Das heißt jedoch nicht das auch dieser sehr interessant ist!

Marek

Uncle_Sven

  • Gast
Re: Kennt den jemand, Robur mit Schiebetüren?!
« Antwort #12 am: Juni 19, 2007, 10:41:25 »
Hallo Marek,

verzeih mir! Ich sah dieses Ding aber schon einmal. Wie sich jetzt ja rausstellt, sind die Namen sehr ähnlich.
ifa & IFAPeter ..... (vielleicht liegt da ja auch schon wieder eien Verwechslung vor) ::)
Ich habe meinen Bus seit Dezember 2006 und dann sooo viel Input..., geht gar nicht.
Aber schön, dass man so in Kontakt bleibt.

Schöne Woche Euch allen.

MfG Uncle_Sven

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[Gestern um 16:58:45]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[April 28, 2024, 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[April 28, 2024, 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...