73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Kupplung  (Gelesen 3728 mal)

Offline scylla

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Fahrzeug: 2002 KSA
  • PLZ: 03205
Kupplung
« am: April 27, 2009, 15:55:49 »
Hallo, ich habe das Forum und die CD durchsucht. Leider kein Erfolg. Wie muss eine Kupplung richtig eingestellt sein? Auch dafür gibt es Werte, nur leider kann ich Sie nicht auftreiben. Wer kann helfen?

danke Lutz

andre

  • Gast
Re: Kupplung
« Antwort #1 am: April 27, 2009, 19:39:53 »
0 35 83 - 68 65 01 , fbz zittau. die sollten das wissen .

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Re: Kupplung
« Antwort #2 am: April 27, 2009, 20:22:40 »
hallo andre,
richtig: \"sollten\" es wissen.
ulli
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Offline scylla

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Fahrzeug: 2002 KSA
  • PLZ: 03205
Re: Kupplung
« Antwort #3 am: April 28, 2009, 15:22:00 »
Hallo,  ich kann  die Raktion von Andre verstehen , nur hilft sie mir nicht weiter. Ich hoffe, dass dies nicht zur Regel im Forum wird. Wenn es diesbezüglich Abmahnängste geben sollte, bin ich gern bereit eine virtuelle Selbsthilfewerkstatt auf meinem eigenen Server einzurichten. Ich übernehme auch gern die Seiten mit der AG Robur und IFA Datenbank, inkl. meinem eigenem Impressum. Wenn ich Probleme mit meinem Volvo habe, dann gehe ich in das Volvo-Forum und rufe auch nicht in Schweden an.

Also, wer kann zu meiner Kupplungsfrage Hilfestellung geben?

Danke Lutz

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Kupplung
« Antwort #4 am: April 28, 2009, 15:48:33 »
Ich habe hier bei uns eine K,_Firma die werden die Werte aber nicht rausrücken die machen sonst alles richtung K für mich auch fester einstellen.Aber Werte, du meinst sicher die Höhe ?Falls du aber eine Neue brauchst, einfach alten Automat oder Scheibe oder beides an mich (Adresse über PN) und du bekommst eine niegel nagel neue zurück Kosten muß ich fragen ???
Gruß der Willi
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Kupplung
« Antwort #5 am: April 28, 2009, 17:30:18 »
@Lutz - na frag doch direkt beim FBZ nach - bzw. den Forumsnutzer FBZ - warum soll immer der Andre alles machen....

man man man

Ahoi D.

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Kupplung
« Antwort #6 am: April 28, 2009, 20:35:27 »
wenn du den deckel oben an der kupplungsglocke abmachst kannst du das ausrücklager sehen und alles richtig einstellen....bei durchgetretener kupplung sollten die gänge gut reingehen wobei ein kleines rucken ok ist, nur losrollen sollte er nicht.
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Kupplung
« Antwort #7 am: April 28, 2009, 20:42:25 »
Langsam mal, einstellen ?Meinst du das Kupplungspedalspiel ? ca 1 bis 2 cm am Pedal dieses Spiel ist wichtig falls es so eingestellt ist und sie rutscht immer noch ist wechseln angesagt !!!!
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2306
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: Kupplung
« Antwort #8 am: Mai 02, 2009, 15:47:35 »
Hallo, auch wenn es nicht zur Kupplung gehört:
Zitat
Wenn es diesbezüglich Abmahnängste geben sollte, bin ich gern bereit eine virtuelle Selbsthilfewerkstatt auf meinem eigenen Server einzurichten. Ich übernehme auch gern die Seiten mit der AG Robur und IFA Datenbank, inkl. meinem eigenem Impressum.
Auch ich bin bereit, dieses Angebot zu unterstützen und von meinem großen webspace Platz für robur-ag und ifa-datenbank anzubieten.

Mit erfolgreicher Abwehr von Abmahnungen habe ich praktische Erfahrungen und bin bereit, diese jedem Betroffenen zukommen zu lassen.

Sven
Ich bin dann mal weg....

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Kupplung
« Antwort #9 am: Mai 02, 2009, 23:29:23 »
ich glaube das ist das geringeste Problem, u.U. ist das eine Frage der Achrung und Lobbyarbeit zweiter durch dritte....

die technischen Fragen am Robur hat Andre sehr gut im Griff wie er mehrfach gezeigt hat ;-).

Ahoi D.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...