61652 Beiträge in 7603 Themen - von 2651 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Spike

collapse

Autor Thema: ladekran ist fertig  (Gelesen 1135 mal)

Offline petermann15

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 315
ladekran ist fertig
« am: Dezember 16, 2017, 19:44:20 »
mein selbstbau-ladekran ist auch fertig geworden!und ja-ich habe mir die dreh aufnahme reichlich gut überlegt!

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 20537
Re: ladekran ist fertig
« Antwort #1 am: Dezember 17, 2017, 08:41:21 »
Moin, praktisch und sehr ordentliche Schweißnähte  :)
Für welche Last hast du den vorgesehen? Die Hebelbverhältnisse erlauben ja nicht soo viel?
Viele Grüße aus Hamburg, Frank

Offline petermann15

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 315
Re: ladekran ist fertig
« Antwort #2 am: Dezember 17, 2017, 08:59:47 »
combi-der stempel ist für 900kg ausgelegt,aber wenn ich mit dem kran 300kg heben kann,dann reicht mir das!und ja-nach 3j trasse sollte schweiß-technisch noch etwas hängen geblieben sein,wenn auch nicht viel!

Offline Waldmonster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Ab ins Gelände!!!
  • Fahrzeug: Robur LO 2002 AKF Bj. 1990, Fordson Super Major Bj. 1963, Yamaha SR 500 Bj. 90', MZ ES150 Bj 1972, Mercedes Benz 820 Abschlepper
  • PLZ: 19243
Re: ladekran ist fertig
« Antwort #3 am: Dezember 18, 2017, 23:39:30 »
Gefällt mir gut, damit solltest du demnächst in Serie gehen! Hast du mal überschlagen, was an Materialkosten zusammengekommen ist? Gruß "Waldmonster"

Offline petermann15

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 315
Re: ladekran ist fertig
« Antwort #4 am: Dezember 19, 2017, 18:15:12 »
in serie gehen??ach-wer braucht sowas,außer ich!der stempel hat 50,- bei ebay gekostet!der ständer und das 4kant-rohr habe ich beim schrott gekauft!arbeitszeit rechne ich nie!und um die gemüter zu beruhigen-die kranaufnahme in der zugklaue,ist zu 100%wurzel geschweißt

Offline Waldmonster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Ab ins Gelände!!!
  • Fahrzeug: Robur LO 2002 AKF Bj. 1990, Fordson Super Major Bj. 1963, Yamaha SR 500 Bj. 90', MZ ES150 Bj 1972, Mercedes Benz 820 Abschlepper
  • PLZ: 19243
Re: ladekran ist fertig
« Antwort #5 am: Dezember 19, 2017, 23:04:46 »
Naja, ich finds gut. Hab mir die Idee schon mal für meinen Treckeranhänger "geklaut". Da hab ich den Vorteil die Kraft der Hydraulik nutzen zu können. Also viel Spass noch mit deinem Teil!

Offline petermann15

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 315
Re: ladekran ist fertig
« Antwort #6 am: Dezember 20, 2017, 09:29:48 »
für deinen trecker mit hydr-anschluß nimmst am besten einen gt 124 stempel,der fährt auch sehr weit aus uns trägt auch sehr gut!

Offline Wurmstichiger Blitz

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Re: ladekran ist fertig
« Antwort #7 am: Dezember 20, 2017, 15:35:48 »
und ja-ich habe mir die dreh aufnahme reichlich gut überlegt!
Ich tät noch eine zweite Hülse unterhalb der Kupplungsklaue vorsehen, in die der Bolzen zumindest teilweise eingreift. Das sollte die Belastung erheblich verringern, nicht dass dir eines Tages das Holz auf die Füße fällt.
SUCHE für Robur LO2002 LF8:
- 12V Buchse und Stecker mit Schraubverschluss für Feuerwehr-Suchscheinwerfer

Offline petermann15

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 315
Re: ladekran ist fertig
« Antwort #8 am: Dezember 21, 2017, 10:14:18 »
hallo blitz-dies mit deiner zusatz-buchse wird nicht nötig sein-und ich will das ganze konstrukt ,nicht verbasteln!ich kann dir aber versichern das alle drehteile und selbst die zunge,die weit in die zug klaue ragt,mit einem hohen maß,an präzison,gearbeitet wurde!einige nutzholz stämme habe ich schon beladen(3,50m x0,30)und es funzt einwandfrei(leider habe ich nicht immer ein foto-aufnahme gerät zur hand) :D

Offline Wurmstichiger Blitz

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Re: ladekran ist fertig
« Antwort #9 am: Dezember 21, 2017, 13:30:10 »
War auch nur ein Vorschlag~
Der Kran an sich gefällt mir aber!

Grüße
SUCHE für Robur LO2002 LF8:
- 12V Buchse und Stecker mit Schraubverschluss für Feuerwehr-Suchscheinwerfer

Offline petermann15

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 315
Re: ladekran ist fertig
« Antwort #10 am: Januar 15, 2018, 16:08:14 »
auf grund-besorgter und mitdenkender mitglieder,habe ich am samstag ,meine drehpunkt aufnahme,nochmal komplett überarbeitet und "den steckbolzen zweitgeführt"!jetzt kann ich sogar noch splinten!

Offline Wurmstichiger Blitz

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Re: ladekran ist fertig
« Antwort #11 am: Januar 16, 2018, 11:36:51 »
Ah, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen ;-)
SUCHE für Robur LO2002 LF8:
- 12V Buchse und Stecker mit Schraubverschluss für Feuerwehr-Suchscheinwerfer

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Restauration Pritsche von scaramoch
[Heute um 19:08:59]


Re: Staukiste von scaramoch
[Heute um 18:49:50]


Re: Einstiegshilfe Robur von audioxdream
[Heute um 11:48:15]


Re: Einstiegshilfe Robur von Mario
[Heute um 11:13:48]


Kein Öldruck im System des Garant 32 k von Freddy123
[Heute um 09:33:43]


Re: Robur O611 von Mario
[Gestern um 19:10:24]


Re: Einstiegshilfe Robur von audioxdream
[Gestern um 17:23:48]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...