73424 Beiträge in 9019 Themen - von 3609 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Robertemist

collapse

Autor Thema: LAK kpl. original was ist das wert, wer braucht so was?  (Gelesen 3898 mal)

Offline erser

  • noch neu hier
  • Beiträge: 1
LAK kpl. original was ist das wert, wer braucht so was?
« am: März 24, 2007, 20:33:35 »
Hallo, habe mich eben erst hier angemeldet. Mein Problem ist folgendes. ein Kumpel und ich haben uns vor einem Jahr für 4100 Euro einen LO mit LAK Koffer original kpl. mit allem vom Kartenlesetisch bis zu der Beleuchtung usw. gekauft. Wir haben ihm etwas neue Farbe gegeben bis auf den Innenraum des LAK ! Bei der ersten Ausfahrt ( angemeldet als Wohnmobil ) hat sich eine uns entgegenkommende Seatfahrerin versteuert und ist frontal auf den Ello drauf. Die Front und einiges am Motor ist dahin. Der Koffer ist aber ok. Nun wollen wir das Teil kpl., oder nur den Koffer verkaufen. Weiß jemand was so etwas wert ist und wo man ihn verkaufen könnte?

Bitte Info
erser
JensErsfeld@aol.com

andre

  • Gast
Re: LAK kpl. original was ist das wert, wer braucht so was?
« Antwort #1 am: März 25, 2007, 10:30:42 »
ohne euch nahetreten zu wollen muss ich gestehen das 4100 euro schon ein stolzer preis ist .
da muss das fahrzeug ja in einen topzustand gewesen sein .
ich frage mich aber dann doch, warum ihr nicht wisst was das alles euch noch wert ist .... habt ihr doch vor einem jahr noch 4100 scheine dafür bezahlt ?!

tja das fahrgestell is wahrscheinlich schwer beschädigt wenn der motor was beim unfall abbekommen hat ... ansonsten ist das eigentlich auch wieder reparabel.
so ein führerhaustausch is beim originalen robur kein problem
der lak is durchaus ne feine sache . nur der wird nich so arg die kunden anlocken weil er mal abgesehen vom seltenheitswert nich grade ein roburkoffer par excellance ist .
is der in ordnung und ihr findet einen lkw freak der eh ein womo baut ... dann is 1000euro wohl machbar. oder vielleicht einen sammler
 
das fahrgestell  müsste man anschauen .

mach doch mal paar bilder .

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: LAK kpl. original was ist das wert, wer braucht so was?
« Antwort #2 am: März 25, 2007, 22:00:12 »
vor dem unfall stand der robur mit lak echt schick da... und der koffer ist wohl in einem recht orginalen zustand.

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: LAK kpl. original was ist das wert, wer braucht so was?
« Antwort #3 am: März 25, 2007, 22:26:22 »
wenn die Jungs einen anderen Robur (Feuerwehr) druntersetzten und neu Lackieren ist der Verlust wohl am geringsten....

/update @Andre danke für den Hinweis - hatte nur den den allg. ETKA Fahrgestell im Hinterkopf und an einen kleinen Unterschied gedacht...
« Letzte Änderung: März 25, 2007, 22:47:44 von Danimilkasahne »

andre

  • Gast
Re: LAK kpl. original was ist das wert, wer braucht so was?
« Antwort #4 am: März 25, 2007, 22:39:05 »
in der tat ist das so einfach wieder nich mein lieber .....
denn das lak-fahrgestell unterscheidet sich doch grob dem eines normalen roburs
die änderungen wären .... gross

aber im ernst würde mich interessieren was kaputtgegangen ist
wenn die \"jungs\" interesse haben könnten wir ja mal eine reparatur avisieren

Offline Christian H

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
Re: LAK kpl. original was ist das wert, wer braucht so was?
« Antwort #5 am: März 26, 2007, 23:03:58 »
Hi

Ihr erwartet ja offensichtlich ein gutes Angebot ?

Die Kombination LAK mit dem orig. Fahrgestell ist zwar schon ganz witzig aber außerhalb dieses Forums interessiert man sich meißt nur für den Koffer.

Ich habe mich kürzlich von einem LAK 1 Med getrennt und statt der gewünschten 2000 nur (!) 1800 erhalten.
Das weicht aber immer noch gehörig von eurem Kaufpreis ab.

Ihr habt doch sicher was von der Versicherung bekommen.
Da würde ich doch mal ketzerisch den Tip geben, nach einem Doka-LKW-Fahrgestell ausschau zu halten.

Christian

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...