73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: LO 2002a LF8 Elektrik  (Gelesen 3706 mal)

Offline fletiforeskel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
LO 2002a LF8 Elektrik
« am: Oktober 11, 2009, 14:46:27 »
Hi - habe dank der Suchfunktion nen toten Link für nen Schaltplan eines Lo LF8 gefunden.
Ich brauch einen SP in dem der ganze LF8-Schrunz drin ist. Hab nämlich keinen Bock jedes Kabel zu verfolgen und erst recht nicht diese kryptische 3 Sicherungsbanken Verstrickung - weil so sehen die Kabel da drin aus - zu entschlüsseln. Da muss nen Schneider dran gewesen sein...
Brauch speziell nen SP inkl. dieses Zündschlosses:
Nothing between me and my machine!

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: LO 2002a LF8 Elektrik
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2009, 15:01:01 »
Hallo

Also das Zündschloß sieht nicht wie das orginale aus. Das ist bestimmt eins wo man noch die Nachtmarschanlage mit schalten konnte. Bei den Feuerwehren wurde immer viel gebaut. am besten gleich alle Kabel die keine Funktion mehr haben raus, das spart später viel ärger. Durch den Kabelsalat muß man sich durchkämpfen, das ging bestimmt jeden von uns so.
mfg Toni Kernchen

andre

  • Gast
Re: LO 2002a LF8 Elektrik
« Antwort #2 am: Oktober 11, 2009, 18:39:04 »
Hi - habe dank der Suchfunktion nen toten Link für nen Schaltplan eines Lo LF8 gefunden.
Ich brauch einen SP in dem der ganze LF8-Schrunz drin ist. Hab nämlich keinen Bock jedes Kabel zu verfolgen und erst recht nicht diese kryptische 3 Sicherungsbanken Verstrickung - weil so sehen die Kabel da drin aus - zu entschlüsseln. Da muss nen Schneider dran gewesen sein...
Brauch speziell nen SP inkl. dieses Zündschlosses:

verzeih bitte , aber meinst du nicht das es eine seltsame art ist sich mit derartiger ausdrucksweise in einem nutzerforum anzumelden?

was glaubst du was passiert wenn man seinen 1 kommentar in dieser art formuliert :
he leute , hab nen robur , die elektrik is fürn arsch und ich hab auch wenig interesse mich gross damit zu beschäftigen und deshalb schickt mir mal schnell die sachen die ich brauch .......

ich denk das klappt nicht

Offline fletiforeskel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: LO 2002a LF8 Elektrik
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2009, 09:57:04 »
@ Headmaster: \"Nachtmarschanlage\" Ja - war/ist es wieder. Entnehme daher, dass es auch in einem LF8 NICHT üblich war, dieses Zündschloss zu verbauen und ich meine Bemühungen, einen Schaltplan zu besorgen daher in den Wind schreiben kann...

Das reicht, Danke!

@ andre:

Entschuldigung, is ja kein Problem - meine Ausdrucksweise war im ersten Anlauf für diesen Post um einiges besser...
Dachte allerdings dass Schrauber mit nem etwas derberen Klang klar kommen und hier eher fachliche denn linguistische Faktoren diskutiert werden.
Daher werde ich zukünftig weitere Posts wohlartikuliert, ja hypnotisch auf die Synapsen des Lesers wirken lassen.
**dj/mh**

Genug davon!

War jetzt erst mal Quick&Dirty aber habe erst mal ein \"ziviles\" Zündschloss eingebaut und er macht erst mal alles was er soll, geht sogar AUS  ;)
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2009, 21:28:51 von fletiforeskel »
Nothing between me and my machine!

Offline fletiforeskel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: LO 2002a LF8 Elektrik
« Antwort #4 am: Oktober 16, 2009, 17:31:12 »
Mmh - kann es sein, dass es LOs gab welche auf einem 2002a Fahrgestell aufbauten jedoch mit der Elektrik des 1801er ausgestattet wurden? Hab nämlich bisher nur 1801er mit Art NOTEK-NMA gesehen. Alle 2002er die ich kenne haben wenn überhaupt nur die NMA-74.

Der 2002A Schaltplan hilft mir so gar nicht weiter, da der rein gar nix mit dem zu tun hat, was ich da vorfinde. Die Elektrik is, bis auf das nachgerüstete Funkgerät und SoSI mit E-Martinshorn, original aus Zittau/Görlitz.

Hätte denn jemand einen Schaltplan von einem 1801er (gerne auch mit Tarnlicht - wenn nicht, nehm ich den vom Trabant), bzw. unterscheidet der sich vom 2002er ?
Auch der Schaltplan des Feuerwehr LF-Aufbaus würde mir weiterhelfen. So kann ich nämlich alles auseinanderklamüsern.
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2009, 18:46:10 von fletiforeskel »
Nothing between me and my machine!

Offline hrw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
  • PLZ: 14712
Re: LO 2002a LF8 Elektrik
« Antwort #5 am: Oktober 17, 2009, 10:21:34 »
LF 8 bis Baujahre 1976 / 1977 hatten definitiv eine \"Notek NMA\" serienmäßig auf der Stoßstange angebaut.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...