73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!  (Gelesen 9865 mal)

Offline Texaskuh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
  • mein YelLOw
LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« am: Juni 08, 2010, 20:37:31 »
Hallo Leute -bin hier ganz neu angemeldet und möchte erstmal alle Usern grüßen .
Ich habe mir mit meiner Dame einen Lo Diesel Bj.81 mit Wohnmobilaufsatz gekauft und müssen ihn morgen in Holthusen abholen . Nach Hause sind es dann nach Augsburg 800 km . Das Teil war die letzten 4 Jahre abgemeldet .Wir holen es mit roten Kennzeichen ab. Wer kann uns brauchbare Tips geben , auf was wir beim Start alles besonders achten sollten .TÜV hat er neu .

Lucas Robur LD 3000

  • Gast
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« Antwort #1 am: Juni 08, 2010, 20:49:09 »
Hi erstmal und Herzlichwilkommen Texaskuh !!!


also die Fahrt bis dahin ist bissel weit oda findest das nicht??


und hast du bei dem kauf auch geachtet wie der RoBuR vom Zusatnd ist ???

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt
« Antwort #2 am: Juni 08, 2010, 20:50:28 »
Schön das du hierher gefunden hast.

eine kleine Liste haben wir mal angelegt

Ahoi D.

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01

Lucas Robur LD 3000

  • Gast
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« Antwort #4 am: Juni 08, 2010, 20:57:28 »
Oha Gaill der sieht ja mal Sexy aus so einen hatte ich auch immer im Auge habe davon in ebay schon mehrere gesehen sind die eigentlich eigenbau ???

Offline Texaskuh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
  • mein YelLOw
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« Antwort #5 am: Juni 08, 2010, 20:59:06 »
hee geil ja lach das ist er !!!

Danke für die Tips Oel und Gehörschutz liegt schon parat , aber an ein Oelkännchen hätte ich nicht gedacht.Kommt man da so schlecht ran ?
Hilft der ADAC beim LO denn überhaupt ? Ich habe eine Plus-Mitgliedschaft.

Lucas Robur LD 3000

  • Gast
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« Antwort #6 am: Juni 08, 2010, 21:12:23 »
wann holst du nochmal den LO ?

Offline Texaskuh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
  • mein YelLOw
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« Antwort #7 am: Juni 08, 2010, 21:14:16 »
Morgen Nacht 23 Uhr fahren wir los , weil wir 8 Uhr früh dort Termin haben und dann halt zurück .

Lucas Robur LD 3000

  • Gast
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« Antwort #8 am: Juni 08, 2010, 21:16:35 »
eh ihr fährt mit auto hin und deine Frau mit auto nach hause oder wie??,  weil muss ja jemand den RoBuR fahrn !!!

Offline Texaskuh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
  • mein YelLOw
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« Antwort #9 am: Juni 08, 2010, 21:19:30 »
nein mein Kumpel fährt eh nach Rostock und wir fahren mit .Also ziemlich großer Risiko schon . Wir hoffen er bringt uns heim !!!

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« Antwort #10 am: Juni 08, 2010, 21:21:23 »
Hallo
na dann viel Erfolg,
schau dir die Ölstände an auch in den Achsen!!Getriebe Verteilergetriebe!!!
ziehe alle Kardanwellenschrauben nach und schau dir bei jeden Stop die Wellen und deren Schrauben an!Halterung von Verteilergetriebe auch immer nachsehen.
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Lucas Robur LD 3000

  • Gast
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« Antwort #11 am: Juni 08, 2010, 21:22:28 »
achso ganz sich aufen Robur verlassen X)

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« Antwort #12 am: Juni 08, 2010, 21:26:38 »
Der Adac hilft schon mußte aber selber zahlen.Auch bei Plus!
Zum orginal Diesel noch, kein Vollgas der Motor ist nicht Drehzahlfest.
Ansonsten gutes Gelingen,ohne Begleitfahrzeug naja,wird schon werden.
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2527
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« Antwort #13 am: Juni 08, 2010, 21:30:06 »
evtl. noch ne Tel-liste für Rat im Forum bzw. Notlandemöglichkeit mitnehmen
immer schön voll

Offline Texaskuh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
  • mein YelLOw
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« Antwort #14 am: Juni 08, 2010, 21:36:43 »
Der Gedanke Notlandemöglichkeiten gefällt mir , ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe .
Ich habe mit dem ADAC gerade telefoniert , abschleppen tun sie bei einer Höhe von 3,30m nicht , aber eventuell trotzdem einen Leihwagen stellen . Ist Ermessensache von München .
Danke schonmal für die Tips bezüglich der Schrauben , Kardanwelle etc. .
Welche Geschwindigkeit bei 800km Nonstop würdet ihr mir denn raten ?

Chrischan

  • Gast
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« Antwort #15 am: Juni 08, 2010, 21:38:51 »
Er wird Euch heimbringen - kein Vollgas, keine Autobahnetappen - fahrt Landstraße, dann passiert auch nix mit den Gelenkwellen (angucken und kontrollieren vorher nat. trotzdem) - bedenkt, das Teil ist 30 Jahre alt und kein Jungspund mehr ;)

Offline Texaskuh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
  • mein YelLOw
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« Antwort #16 am: Juni 08, 2010, 21:45:50 »
Hallo Norbert , vielleicht siehste uns ja , wenn wir durch Leipzig fahren .Wir wollen einen kleinen Umweg über Altenburg (Familie) machen .

Offline Burtz4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« Antwort #17 am: Juni 09, 2010, 00:13:49 »
Hy Texaskuh,

na dann.
Hier wurde ja schon viel geschrieben.
Vergeßt aber das Wasser nicht.
Nö,
das zum trinken.
Es soll ja warm werden. :-*

Gutes gelingen.  ;D
SMH 3
Bastei 351
ETZ 250 F
Lo 3000 MZ

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« Antwort #18 am: Juni 09, 2010, 09:33:26 »
Lass dich in die Bedienung von Getriebe, Verteilergetriebe, Seilwinde/Nebenabtrieb einweisen. Nicht das Du unterwegs permanent Allrad und Geländegang fährst.
Noch einen Tipp: Kontrolle Lenkgetriebe !!!!! auf Festsitz bzw. Spiel.
Vor dem \"Roll-out\" würde ich das Fahrzeug abschmieren (natürlich im aufgebockten Zustand). Ist zwar mühselig, aber man kann noch Mängel an der Lenkung, Achsaufhängung, Federn etc. feststellen.
Ansonsten unbedingt die Mitnahmeliste abarbeiten!

Offline Texaskuh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
  • mein YelLOw
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« Antwort #19 am: Juni 09, 2010, 19:24:49 »
Danke für die Tips und Wünsche , melden uns dann wenn wir wieder angekommen sind !!!javascript:void(0);

Offline Texaskuh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
  • mein YelLOw
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« Antwort #20 am: Juni 12, 2010, 14:46:55 »
Hallo Leute !!!also vorweg unser LD steht bei uns im Hof !lol
Wir sind früh 7Uhr in Schwerin angekommen nach 7 STD Fahrt .Der Vorbesitzer lag gerade unterm LD und hat die Antriebswellen nochmal kontrolliert.Wir sind dann los zur nächsten Tankstelle und haben ihn bis aufs letztmögliche Tröpfchen vollgetankt . Nach 20km haben wir gefrühstückt .Bei der Abfahrt habe ich ziemlich viel Getriebeoelverlust bemerkt .Nach 100km exakt auf den Meter haben wir wieder absolut vollgetankt .13liter haben wir verbraucht bei konstant 60-65km/h !!!
An der Tanke habe ich mich dann unterm LD bequem gemacht und habe alles abgeschmiert .Dabei mußte ich feststellen , das der Rückfahrschalter am Getriebe fehlt .Oel war nichts mehr drin .In der dritten Werkstatt im Ort(!) habe ich einen zwar defekten , aber passenden Schalter gefunden .Oel wieder aufgefüllt und weiter gings .Nach 100km nochmal Antriebswelle festgezogen und dann ist er durchgetuckert .Wir sind ausschließlich auf der Landstrasse mit ca.60-70km/h gefahren und haben im Schnitt 15 liter verbraucht -also doch sehr positiv überrascht .
Danke Euch nochmal für die hilfreichen Tips .

Chrischan

  • Gast
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« Antwort #21 am: Juni 12, 2010, 17:19:45 »
Glühstrumpf - na geht doch!

Behalte das mal mit den Landstraßen im Auge - die Wellenverschraubungen mögen m.E. dauerhafte gleichbleibende Umdrehungen (typisch Dosenbahn) nicht, genau wie das VTG. Der weg ist das Ziel und auf der Piste gehts bekanntlich nur geradeaus...

Alternativ Verschraubungen durch 10,9er Feingewinde und Schnorrscheiben, bzw. 10,9er metrische mit Stoppmuttern ersetzen...

Offline Texaskuh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
  • mein YelLOw
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« Antwort #22 am: Juni 13, 2010, 07:19:14 »
Der Ehrlichkeit halber sollte ich noch zugeben , das ich die ganze Strecke mit Allrad gefahren bin , da der Schaltknauf 180% verdreht war und ich zwar gesehen habe , das die Antriebswelle nach vorn sich dreht , aber ich das mit dem fehlenden Freilaufnarben begründete . Erst zu Hause auf der Wiese wollte ich den Allrad testen und siehe da -Mist .naja zumindestens ist er megarobust .

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« Antwort #23 am: Juni 13, 2010, 08:37:58 »
Na bitte
und weiterhin viel Spaß damit.
Und die vordere Welle vom Allrad dreht sich mit egal ob Allrad oder ausgeschaltet.
Viele Grüße
Uwe
P.S.
Mit dem Rückfahrschalter würde ich dem Vorbesitzer nochmal ordentlich auf die Füße treten,sowas kann schnell ins Auge gehen.
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Lucas Robur LD 3000

  • Gast
Re: LO Bei Ebay ersteigert -Freitag 800km Fahrt !!!
« Antwort #24 am: Juni 13, 2010, 13:07:34 »
oder wenn ihr stehen bleib schiebt ihr einfach!!!


aber auf RoBuR kann man sich verlassen

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...